Sonntag, 30. Juni 2013

Der Drache spinnt

Am Samstag war ich hier:


Mit genügend Drachen-Spinnfutter bin ich zum Hilshof nach Kerken/Niederrhein gedüst.


Ich habe tatsächlich was auf die Spulen bekommen, bei all dem Gequassel. Zu meiner eigenen größten Überraschung (hüstel).
Viele super nette Leute kennengelernt und gekauft habe ich (natürlich) auch was.
Ein wenig Wolle hier:


Dieser Strang heißt "Teatime", besteht aus BFL, Seacell und Seide und wiegt 210 g.
Nur schwer konnte ich mich entscheiden, denn es waren alle Stränge schön.

Ein wenig Wolle dort:


Pflanzengefärbte Wolle von Sabine/Lavendelblau.
Der linke Strang ist mit roten Zwiebelschalen, Ligusterbeeren und Zwergholunderbeeren und der rechte Strang wurde nach der Behandlung mit Brennesselkraut mit schwarzen Stockrosenblüten überfärbt. In "echt" sind die Farben viiieeel schöner.

Es waren noch so viele andere dort. Es gab so viel zu gucken und natürlich habe ich meistens das Fotografieren vergessen. Bei Claire Metz z.B. Sie war mit ihrer traumhaft weichen Angora-Wolle und -Kaninchen dort. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal gelbe Angora-Wolle bei ihr bestellt. Ich wollte mal Gelb - Weiß habe ich selber.


Viola - schon versponnen.


Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Henkys.

Seid gegrüßt Ursula

Kommentare:

  1. Schade, dass Du an einem anderen Tag als ich dort warst. Wäre sicher lustig geworden. Schöne Beute hast Du da gemacht. Besonders der Kammzug. ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,

    ich freue mich, dass du mit deinen Einkäufen glücklich bist. Von Melanie habe ich mir ebenfalls einen schönen Kammzug geleistet namens "Lavendelliebe" und von Claire ein kuscheligen 50g-Strang. Was daraus wird weiß ich noch nicht.
    Es waren 2 schöne Tage.

    Vielen Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    da hab ich dich gefunden :-) Schön hast du' hier !!
    Es war echt toll auf dem Hilshof aber leider soooo schnell wieder vorbei :-(
    Vielleicht bis Mittwoch !?!?!?
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      ja, auf dem Hilshof war es schön.
      Zum Spinntreff will ich vorbei kommen.
      LG Ursula

      Löschen