Donnerstag, 18. Juli 2013

Zufall

Zufälle gibt es...
Vor einiger Zeit habe ich mir die Wolle "Libra" (Merino/Tussah/Seide) bei World Of Wool gekauft.
Versponnen und 2fädig verzwirnt. Das Ergebnis - mhh - nicht wirklich meine Farben. Erst mal in den großen Wollkorb vergraben. Irgendwann hatte ich BFL mit Rotholz und Birke (also jeweils) gefärbt.
Warum auch immer, habe ich diese Wolle 3fach zusammen verzwirnt. Das Ergebnis - mhh - ab in den Wollkorb. Aber was finde ich denn da? Die Mhh-Libra-Wolle! Die Farben - zufällig - fast identisch, nur die Libra ist glänzender, wegen dem Seidenanteil. Sollte ich...? Yep. Habe ich!


Die dickere 3fädige BFL als Kette. Da habe ich den Gatterkamm 20/10 cm genommen. Die glänzendere 2fädige Merino/Seide als Schuss. Die Wolle ließ sich wirklich toll verarbeiten.


Aus der Libra habe ich noch eine Beanie-Mütze gestrickt.
Das passt zwar alles nett zusammen und das Gewebte gefällt mir richtig gut. Sind aber leider - mhh - immer noch nicht meine Farben (hmpf).

"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."
          - Mark Twain -

Sommerliche Grüße - Ursula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...