Donnerstag, 24. Oktober 2013

Micro - Macro

Ein kleiner Nachtrag zur Socken-Parade.


Puppensöckchen und Socken Gr. 45 für meinen Sohn.



Wolle für die Herrensocken: Regia anthrazit meliert, Schaft im Waffelmuster, Ferse verstärkt. Dieses Paar habe ich aber schon etwas länger fertig.
Für die Puppensöckchen habe ich ein Baby Soft-Garn genommen.


Für mich habe ich auch ein paar Socken fertig bekommen.
Wolle Regia Multi Effekt Color, Ferse verstärkt. Einfach glatt rechts gestrickt.


Dann ist dieser Schal heute in aller Frühe fertig geworden.



Tanja hat diese Wolle gefärbt und ich habe sie mit lila Merino, die ich mit weißer Angora-Wolle vermischt habe, verzwirnt.

Heute war ein wirklich schöner, sonniger Herbsttag. Nachdem es nachts wie aus Kübeln geschüttet hat, konnte man damit nicht mehr rechnen.


Auch Donnie genießt die Sonnenstrahlen.


Schöne Grüße Ursula

Kommentare:

  1. Ich hab echt ne Weile gebraucht, um dahinter zu kommen, was ich Dir da gefärbt hatte. Aber der Vorhang hat sich gelichtet. Einen schönen, sanften Effekt hast Du mit dem zweiten Faden erzielt. Gefällt mir richtig gut.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Verstärkte Fersen sind nicht verkehrt (gerade bei dauernd-auf-Socken-Läufern), habe eben eine durch. Und dein Webschal!!!
    Das Weben steht auch noch auf der laaangen Liste der Dinge, die ich so gerne irgendwann vertiefen möchte.
    Mit einem Krauler für die Mieze wünsche ich dir noch einen gemütlichen Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen