Sonntag, 30. Juni 2013

Der Drache spinnt

Am Samstag war ich hier:


Mit genügend Drachen-Spinnfutter bin ich zum Hilshof nach Kerken/Niederrhein gedüst.


Ich habe tatsächlich was auf die Spulen bekommen, bei all dem Gequassel. Zu meiner eigenen größten Überraschung (hüstel).
Viele super nette Leute kennengelernt und gekauft habe ich (natürlich) auch was.
Ein wenig Wolle hier:


Dieser Strang heißt "Teatime", besteht aus BFL, Seacell und Seide und wiegt 210 g.
Nur schwer konnte ich mich entscheiden, denn es waren alle Stränge schön.

Ein wenig Wolle dort:


Pflanzengefärbte Wolle von Sabine/Lavendelblau.
Der linke Strang ist mit roten Zwiebelschalen, Ligusterbeeren und Zwergholunderbeeren und der rechte Strang wurde nach der Behandlung mit Brennesselkraut mit schwarzen Stockrosenblüten überfärbt. In "echt" sind die Farben viiieeel schöner.

Es waren noch so viele andere dort. Es gab so viel zu gucken und natürlich habe ich meistens das Fotografieren vergessen. Bei Claire Metz z.B. Sie war mit ihrer traumhaft weichen Angora-Wolle und -Kaninchen dort. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal gelbe Angora-Wolle bei ihr bestellt. Ich wollte mal Gelb - Weiß habe ich selber.


Viola - schon versponnen.


Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Henkys.

Seid gegrüßt Ursula

Mittwoch, 26. Juni 2013

Katzenpfoten-Tuch


Bevor Regen und Wind die Glockenblumen auf den Boden drücken, habe ich sie abgeschnitten und in die Vase gestellt.


An diesen kühlen Abenden kann man so ein Tuch gut gebrauchen. Es ist aus selbstgesponnener Merino-Wolle und gestrickt im Katzenpfoten-Muster.


♥ ♥ ♥


Schöne Grüße Ursula

Mittwoch, 19. Juni 2013

Erdbeeren

Jetzt ist Erdbeeren-Zeit. Die mag ich wirklich sehr.
Ein Augen-Schmaus


Ein Gaumen-Schmaus


In dieser Schüssel hat schon meine Oma das Dessert auf den Tisch gestellt.

Sonnige Grüße Ursula

Montag, 17. Juni 2013

Etiketten

In dem Kundenmagazin vom Discounter P...y habe ich einen Link gefunden, wo man sich diese Etiketten ausdrucken lassen kann.



Ich habe sie laminiert und mit Schleifenband oder Spitze verziert sehen sie richtig schön aus.

Seid gegrüßt Ursula

Sonntag, 16. Juni 2013

Allererster Post

In meinem ersten Post möchte ich noch mal alle grüßen, die diesen Blog gefunden haben. Ich möchte euch meine eigenen Handarbeiten und Bilder aus dem Garten zeigen.

Schaut mal, wo ich gestern war.

  
In und um der bezaubernden Villa Landleben in Mülheim war Rosenfest.


Hier durfte ich den Stand von Andrella liebt Herzen und Sandra Jill fotografieren.
Es war schön, euch mal persönlich kennenzulernen.

Einen schönen Sonntag wünscht Ursula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...