Dienstag, 27. August 2013

Horai Scarf

Ein Hauch von Schal ist entstanden.


Flauschig.


Fluffig.


Wolle: Drops Kid-Silk
Anleitung: Horai Scarf bei Ravelry

Liebe Grüße Ursula

Sonntag, 25. August 2013

Schäfchen

Schaut mal, was gestern mit der Post kam.


Diese süßen Schaf-Zipperchen.


Gesehen habe ich sie hier. Diese Schäfchen finde ich ja zu süß.


Das Täschchen habe ich schon vor einiger Zeit genäht und hebe darin allerlei Borten und Bänder auf.

Noch einen schönen Sonntag wünscht Ursula

Freitag, 23. August 2013

Du sammelst doch so etwas

meinte mein Vater, als ich gestern bei meinen Eltern zu Besuch war und gab mir dies hier.


Er hat sie mir sogar geputzt. Diese Wärmflasche stammt noch aus dem Haushalt meiner Großeltern.


Von meiner Mutter bekam ich noch diese Dosen. Ich habe doch noch gar keinen Geburtstag.


Vor einiger Zeit habe ich diese Wärmflaschen-Hüllen fertig gestellt. Ich hatte nach einer kostenlosen Anleitung, ich glaube von Coats, gearbeitet. Zuerst habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. Gerade hoch gestrickt, oben zugebunden, fertig. Gefiel mir aber nicht wirklich und habe alles wieder aufgeribbelt. Alle Wärmflaschen, die ich zur Verfügung hatte, hatten "runde Ecken". So habe ich unten und oben durch Zu- bzw. Abnahmen Rundungen gearbeitet. Die Hülle schmiegt sich so schön an die Wärmflasche an.


Nun bin ich wohl gut gegen Bauchweh und kalte Füße gerüstet (hüstel).


Diese Knöpfe waren u.a. in einer der Dosen.


Ich kann nicht sagen, ob diese Knöpfe aus echtem Glas sind. Ich finde sie aber trotzdem schön.


Neue Stecknadel-Dose.




Der Kordel-Halter kam heute mit der Post und hat hier ein Plätzchen gefunden (winke zu andrella).

Liebe Grüße Ursula

Samstag, 17. August 2013

Brombeeren

Heute bin ich bei uns durch die Botanik geschlichen und habe reichlich Brombeeren nach Hause getragen. Nun kommt bald meine liebste Jahreszeit - der Herbst. Wenn die Sonne nicht mehr so hart scheint, dass alles verbrennt. Wenn alles in einem warmen Licht erscheint. Wenn die Früchte reifen und morgens Tau auf der Wiese liegt. Wenn die Tautröpfchen in einem Spinnennetz funkeln. Das sind nur ein paar Dinge, die nur der Herbst hervor zaubern kann.


Ohne Mäuse geht es nicht (hihi).


Nichts würde hier jetzt besser hin passen.


Ein Kilo Beeren steckt gerade im Dampfentsafter.


Morgen koche ich leckeren Brombeer-Gelee.


Bin dann mal in der Küche.

Beerige Grüße Ursula

Mittwoch, 14. August 2013

Stacheliger Besuch

Heute hatten wir stacheligen Besuch:


Ich möchte nicht näher darauf eingehen, was das Tierchen da so heißhungrig verputzt (schluck).


Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag Igel sehr und so habe ich mich über diese Begegnung gefreut. Kennt ihr die "Geschichten aus dem Fuchswald" von Cynthia und Brian Paterson?



Alle Tiere sind wundervoll illustriert, aber heute stehen die Igel im Mittelpunkt.



So einen schönen Cottage-Garten hätte ich auch gerne. Ist der nicht wundervoll?
Sonst bin ich dabei, weiter Wolle zu waschen, einen Scarf zu stricken und Socken habe ich auch auf den Nadeln. Mir ist so gar nicht langweilig (grins).

Liebe Grüße Ursula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...