Sonntag, 2. Februar 2014

Filz-Treffen

Heute war ich in der kreAKTIVWERKstatt-Kreativ von Heike Giesbert in Essen-Werden zum Filz-Treffen.
Heike macht viele tolle Sachen und sie besucht die Filzschule in Oberrot.


Schon lange habe ich nicht mehr gefilzt und so hat es in der gemütlichen Umgebung und netten Teilnehmern viel Spaß gemacht.


Fleißig wurde an den Filz-Projekten "gerubbelt" und die Ergebnisse (die ich leider nicht fotografiert habe) waren gelungen.


Das ist meine neue Zackenschale. Gefilzt habe ich mit Wolle vom Bergschaf.
Vielen Dank Heike für den schönen Nachmittag.

Eine schöne Woche wünscht Ursula

Kommentare:

  1. Hallo Ursula,

    man du bist aber schnell mit Posten:-)

    Schön dass du da warst...deine Zackenschale sieht echt toll aus.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Mir hat es auch total viel Spaß gemacht.
      LG Ursula

      Löschen
  2. Ein ganzer Tag, um in Ruhe zusammen zu werkeln! Du Glückliche! Superschön und ebenmäßig ist deine Schale geworden.
    Vor Jahren lernte ich in Duisburg in Kursen das Filzen kennen. Essen liegt ja nur in die andere Richtung, fast genau so weit entfernt....
    Bis bald,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich ein schöner Tag. Den habe ich mir einfach mal gegönnt (hihi). Heike plant noch weitere Termine für solche Filz-Treffen. Vielleicht sehen wir uns ja mal dabei.
      LG Ursula

      Löschen
  3. Vor dem Filzen habe ich einen heiden Respekt. Nach einigen Selbstversuchen habe ich die Hoffnung für mich aufgegeben. Deine Schale ist klasse. Von der Größe vielseitig verwendbar. Schön, wenn nach all der Arbeit so etwas dabei heraus kommt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Zeit habe ich nicht mehr gefilzt, weil es mir zu anstrengend war. Aber nun habe ich wieder "Blut" geleckt. (In diesem Fall dürfte es viele Fusseln auf der Zunge geben ;-))).
      LG Ursula

      Löschen
  4. Die Schale ist sehr interessant! Vielleicht für die Knäuel beim Stricken?
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine klasse Idee....eine Filzschale für Wolknäuel...:-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Ich glaube, ich muss noch eine filzen :o.
      LG Ursula

      Löschen