Donnerstag, 20. März 2014

Gewebt


Endlich konnte ich mal wieder etwas weben. Es sollte ein kleiner Überwurf für die Gartenbank werden.

Die Maße nach dem Waschen: 138 x 45 cm


Eigentlich "sitzt" die Gärtnerin recht selten. Viel lieber buddel, gieße und pflanze ich. Aber so sieht es ein wenig gemütlicher aus. Vielleicht richte ich mich auch mal gemütlich zum Stricken hier ein ;-)) 


Für dieses "Deckchen" haben verschiedene Pflanzen ihre Farbstoffe und Schafe verschiedener Rassen ihre Wolle hergegeben. 
Die Kette besteht, von links nach rechts betrachtet, aus Schilfblüte/BFL, Zwiebelschale/BFL/Wensleydale,
Brombeerblätter/Wensleydale, Schilfblüte, Birkenblätter/Merino, Schafgarbe/BFL, Zwiebelschale, Schilfblüte. Die weiße Wolle ist vom Neuseeland-Lamm.
Der Schuss ist aus Corriedale und Schilfblüte.

Habt einen schönen sonnigen Tag.
Ursula

Kommentare:

  1. oh oh oh, das hast du so schön gemacht. ich hab hier n webrahmen und trau mich gar nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich! Das macht echt viel Spaß!
      LG Ursula

      Löschen
  2. "Ein kleiner" Überwurf!? Bin hin und weg. So Ein schöner Anblick, pflanzengefärbte Wolle als Webstück zu sehen!
    Eine Pause auf der Bank tut bei der Gartenarbeit aber auch gut, gönne sie dir auch!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Nun ist es auch viel schöner, Pause zu machen (hihi).
      LG Ursula

      Löschen
  3. Hallo Ursula,

    du kannst auch noch weben? Klasse dein Tuch, gefällt mir sehr gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Tuch, das lädt ja wirklich richtig zum Pause machen ein,
    gönn Sie dir!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ein oder andere Pause werde ich auf der Banke verbringen. Habe ich mir nun fest vorgenommen.
      LG Ursula

      Löschen
  5. Boach Ursula, so herrlich habe ich in mir nicht vorgestellt. Ist der schön geworden! Alle Grün- und Grüngelbtöne harmonieren so prächtig miteinander. Das Muster ist sooo schön frühlingshaft! Merkt man gerade irgendwie, dass ich begeistert bin? ;o) Was soll ich denn in diesem Jahr zum Färben sammeln?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, mir gefällt er auch (hust). Ich sehe dich schon in der Botanik verschwinden :-0. Dank dir, nochmal fürs Sammeln.
      LG Ursula

      Löschen
  6. danke so liebe ich es auch..liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ursula,
    durch Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bin ich auf Dich aufmerksam geworden und habe ich mich mal bei Dir eingelinkt und staune nicht schlecht über Deine Färb- und Webkünste.
    Diese Decke ist ein Traum, so etwas würde mir auch gefallen.
    In unserer Gegend werden keine Färbe- bzw. Webkurse angeboten, wahrscheinlich weil die Schafe fehlen, bei uns gibt es nur Kühe :-)
    Da wir seit heute Morgen "Schnürlregen" haben werde ich mich in Deinem Blog noch weiter umsehen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank. Ich freue mich, wenn es dir gefällt. Sieh dich nur in Ruhe um. Ich habe gerne Besuch ;-)))).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...