Donnerstag, 17. April 2014

Geschafft

Heute habe ich es doch noch geschafft, meine Liguster-Färbungen zu fotografieren. Da war ich mir gar nicht sicher, dass ich es noch vor Ostern fertig bringen würde. Zuerst habe ich gefühlte 5 Mio. Knoten entwirrt, dann war das Wetter so, dass beim Fototermin draußen alles weg geflogen wäre.


Ein ganzer Korb ist voll geworden. Dann war die Wolle alle und ich durfte endlich musste aufhören ;0.

Der Osterhase kann so gerade eben über die Woll-Eier lünkern.

Also, BLAU ist es nicht geworden. Irgendwie so grünlich. Keine Ahnung. 


Ausnahmsweise sitzt einmal ein Schaf im Nest.


Für diese Wolle habe ich alle blaue Blüten (Traubenhyazinthen, Stiefmütterchen, Veilchen, Vergissmeinnicht) abgeschnitten, die im Vorgarten zu finden waren. Nach heftigsten Regenfällen lag alles hernieder. Sonst hätte ich das nicht übers Herz gebracht. Kurz vor diesen Sturzfluten sah noch alles so hübsch aus. Als Gärtner sollte man sich wohl nie zufrieden zurück lehnen. Kann sich alles ganz fix ändern. Es liegt nicht am PC, dass die Wolle fast den Farbton der Liguster-Färbung hat.

Zur Abwechslung mal ein paar andere Farben.


Dornröschen-Wolle. Bestellt und super schnell hier eingetroffen. Das nenne ich Service. Vielen Dank.

Aus: "Ich habe eine Meise" Burckhard Garbe/ Waltraut und Friedel Schmidt

Ich habe einen Hasen,
der legt mir auf den Rasen
manch Schokoei: das find ich nett.
Nach Ostern nehm ich ihn ins Bett.

Ich hoffe doch sehr, das Ostertier verausgabt sich nicht völlig.

Allen ein schönes Osterfest
wünscht Ursula

Von links nach rechts: 1., 2., 3. und 4. Färbung


Kommentare:

  1. Hallo Ursula
    das sind so schöne Farben...bin begeistert.
    Toll in Szene gesetzt. ...wünsche dir auch ein frohes Osterfest.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für Schöne Wolleier ;-) die Farbe finde ich sehr interessant!!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Grau-Grün-Blau? Am Bildschirm schwer zu erkennen. Auf jeden Fall ne Menge Wolle. Schöne Idee, daraus Eier zu wickeln. Wünsche Dir frohe Ostern!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Liguster-Woll-Eier sind klasse! Schöne Schattierungen. Eine Färbung, die hier noch aussteht (mein einzelner Busch gibt noch nicht so viele Beeren her).
    Lass es dir gut gehen und einen lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursula,
    habe Deinen Blog gerade zufällig gefunden. Deine Ligusterfärbungen finde ich super schön, ich nenne es Unfarbe. Leider gibt es solche Farben selten mit schönem Garn, denn sie passt zu allem. Tauscht Du auch?
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,
      ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast.
      Bisher habe ich noch nie getauscht. Wie viel möchtest du denn haben?Etwas brauche ich noch für mich ;-)))). Die Wolle ist Opal-Sockenwolle, nur zur Info.
      LG Ursula

      Löschen
    2. Liebe Ursula,
      war nur so eine Idee... Für ein Tuch würden ja eventuell 150 g reichen. Aber wenn Du sie gedanklich schon verplant hast, ist es ok. Hatte nur den Eindruck von Deinem schreiben, dass es nicht die passende Farbe für Dich ist. Würde sie natürlich auch plus Versand bezahlen!
      Lieber Gruß, Charly

      Löschen
    3. Hallo Charly,
      tut mir leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, ich habe noch nie hier über den Blog getauscht. Bin aber überhaupt nicht abgeneigt ;-)))). Was würdest du denn tauschen wollen?
      Habe gerade noch ein Bild von der Wolle eingestellt. Von der 1. Färbung sind 100 g, von der 2. u. 3. Färbung sind 2 x 100 g und von der 4. Färbung 100 g vorhanden. Der Verkäufer gibt als Lauflänge 425 m auf 100 g an. Von der 4. Färbung stricke ich einem Bär gerade einen Pullover. Das Garn ist ein wenig meliert. Ich glaube, die anderen werden auch so sein. Was musst du sonst noch wissen?
      Schreib einfach. Morgen bin ich zu Hause.
      LG Ursula

      Löschen
    4. Liebe Ursula,
      hätte eventuell auch Garn oder Bücher mit schönen Modell-Anleitungen, schreib mir doch an meine E-Mail-Adresse (kann ich Dir Bilder schicken), was Dir am liebsten wäre...
      LG Charly

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...