Freitag, 16. Mai 2014

Den Garten

aufgeräumt habe ich heute. Jedenfalls habe ich damit angefangen. Nach den Hagel-Stürmen in der letzten Zeit, die Eisheiligen haben sich energisch in Erinnerung gebracht, war das bitter nötig.


Diese junge Meise turnte in der Rose herum.


Sie war sehr zutraulich. Das muss sich ganz dringend ändern, sonst wird sie nicht alt.


Ein Marienkäfer auf dem Johannisbeeren-Blatt.


Gesponnen habe ich auch ein wenig. Seide mit BFL verzwirnt. Zwiebelschalen- und Holunderbeeren-Färbungen.


Dann habe ich endlich angefangen, meine Decke zu weben. Dies ist der erste Teil. Ich habe den Gatterkamm 30/10 cm genommen und die Kette 70 cm breit aufgezogen. Beides, Kette und Schuss, ist Corriedale. Natürlich muss ich das alles noch einmal machen und nach Fertigstellung zusammen nähen. Wie genau, weiß ich noch nicht. Habe ja auch noch ein wenig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Ich wünsche mir schon lange eine schöne, weiche, selbst gewebte Decke. So richtig zum reinkuscheln. Ganz schlicht, ganz einfach, nur wollweiß.

Eine schöne Zeit wünscht euch Ursula

Kommentare:

  1. Dein Deckenprojekt hört sich toll an. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt . Deine Färbung mit Holunder sieht auch sehr schön aus.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Vom Hagel blieben wir zum Glück verschont, aber Wind und Sturm haben auch Äste usw. im Garten verteilt. Die Wolle ist ja ein Traum und ich stelle sie mir auch kuschelweich vor. So eine schlichte zeitlose Decke ist wunderschön - toll was Du alles kannst!

    Schönes Wochenende wünscht Mia

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben. Die Holunderbeeren-Färbung gefällt mir auch am besten. Wie die Decke mal aussehen wird - da lasse ich mich mal überraschen. Bis zum Herbst habe ich ja noch ein wenig Zeit ;-))).
    Habt ein schönes Wochenende
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Sooooooo eine Traumdecke hätte ich auch gerne. So schön gewebt und so eigen gesponnen - ich durfte ja zuschauen. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, liebe Ursula. Ich antworte Dir auch Montag ausführlich auf Deine Mail - habe zur Zeit noch Konfirmations- und 80.Geburtstags-Pflichten ........
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den ganz lieben Kommentar. Auch ich bin froh, dass ich dich kennen gelernt habe. Die beiden "Vorschläge" habe ich mir schon angesehen ;-)). Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den Feierlichkeiten.
      LG Ursula

      Löschen
  5. Diese Decke stelle ich mir traumhaft vor. Das Weiß und die einfache Leinwandbindung machen sie sehr, sehr edel.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Friederike

    AntwortenLöschen