Samstag, 7. Juni 2014

Flachsmarkt in Krefeld-Linn


Endlich ist es wieder soweit. Dieser Termin wird immer heiß von mir herbei gesehnt. Für mich der schönste aller Handwerker-Märkte. Seit über 20 Jahren fahre ich dort mit meiner Familie hin.


Rund um die Burg hatten wieder viele Handwerker ihre Stände aufgebaut.


Weber mit ihren wunderschönen Tüchern.


Pflanzen-Färber.


Hier hatten die fleißigen Wäscherinnen die Wäsche auf die Leine gehängt. Ihr Lieben, ich bin wirklich froh - also wirklich froh, dass es heute andere Unterwäsche gibt. Diese langen wollenen Unterhosen jagen mir Schauer über den Rücken (brrr).


Die Schmiede-Hämmer dröhnten in der Vorburg.


Diese drei Hübschen übernehmen die Personen-Beförderung.


Rund um die Burg ist ein Wassergraben. Dort findet um diese Zeit immer Frosch-Konzert statt und die Bless-Hühnchen brüten.
Ich könnte mir keine schönere Umgebung für solch einen Markt vorstellen.

Paeonia "Red Charme"
Dann möchte ich hier noch Marie aus Brasilien ganz herzlich begrüßen.

Ein schönes Pfingstfest wünscht euch Ursula

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos, dort hätte es mir auch gefallen!
    ✿ von Ariane die dir auch schöne Pfingsten wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Eindrücke! Vor einigen Jahren waren wir auch mal dort, da waren die Kinder noch kleiner und es war richtig urig.
    Dir auch ein frohes Pfingstfest und ganz lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, Du hast Dir auch ein paar schöne Schätze mit nach Hause genommen. Schade, dass so ein Tag immer viel zu schnell um ist und man wieder sooo lange warten muss.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen