Samstag, 13. September 2014

Revontuli


Morgens sieht es schon so schön herbstlich aus. Die Tautröpfchen hängen an den Blatträndern der Rose Gertrude Jeckyll. Wahrscheinlich kamen mir deshalb die Revontuli Tücher in den Sinn. Sie sind in für mich sehr untypischen Farben gestrickt. Mal kein rosa, lila usw.


Der Crazy Zauberball "Flussbett" gefiel mir so sehr, dass ich den Hals nicht voll gekriegt habe gleich zwei Tücher gestrickt habe.




Es ist beides "Flussbett", doch ist der Farbverlauf ein völlig anderer.






Bald sind die Äpfel reif. Sie sind nur klein, schmecken aber gut. Der Baum ist eigentlich ein sog. Terrassen-Bäumchen. Ich habe ihn allerdings ins Beet gepflanzt. In meinem kleinen Garten kann ich ja keine großen Bäume pflanzen und so war es ein guter Kompromiss.

Habt es gut .
Viele liebe Grüße Ursula

Kommentare:

  1. Wow! Diese Farben! Da bin ich hin und weg! Das untere gefällt mir vom Farbverlauf her am besten. Puhh, WANN strickst Du das alles??? Ich kann das immer nur bewundern! Bei mir liegt schon ein paar Jahre ein angefangenes und dazu noch einfach rechts gestricktes Tuch für meine Mutter ... aber wenn man erst Handprobleme hat, geht das Stricken nicht mehr so leicht von der Hand und dann das lange Sitzen, das ist nicht so mein Ding ...
    Aber wunderschön! Ich wünschte, ich könnte das ;-)

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön - herrlich dieser Farbverlauf!
    Gemütlichen Sonntag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Rein zufällig habe ich auch noch zwei Exemplare dieses Farbschlags in den Tiefen meiner Vorratskiste. Gut, dass Du mich mit so tollen Tüchern daran erinnerst. Und ebenfalls gut, dass bei Dir die Apfelwickler in diesem Jahr gnädig gewesen sind und es sich nicht gemütlich gemacht haben, so dass Dir die Äpfel nicht schon am Baum verfaulen, wie bei uns. *arrrgh
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toller Farbverlauf und.......leckere Äpfelchen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön dein Tuch, Ich liebe diese Herbstfarben!!!!
    ✿ Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  6. ich kann mich nur anschliessen....
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die Tücher schauen ja toll aus! Schön find ich auch, daß sie beide so unterschiedlich sind. Perfekt für diese Jahreszeit! LG Nata

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sooo schön Dein Tuch!!! Die Farben gefallen mir sehr gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...