Sonntag, 16. November 2014

Söckchen und Foxi Fuchs

Neben diesen Söckchen


aus Wolle von schoeller + stahl, gestrickt mit NS 2,5

ist ein kleiner Schal entstanden.


Hier habe ich die Anleitung für diesen entzückenden Fox Scarf gefunden.
Gestrickt mit Dornröschen-Wolle und Drops Fabel, NS 2,5.

Heute regnet es schon den ganzen Tag bei uns und so hatte ich Gelegenheit, schon mal den Adventskalender hervorzuholen.


Dieser Adventskalender ist mein erstes Projekt, was ich vor einigen "Jährchen" bestickt habe. Nun wartet er darauf "bestückt" zu werden.

Ansonsten kann man es sich heute so richtig - natürlich mit einem Strickzeug in der Hand - gemütlich machen.


Einen schönen Sonntag wünscht euch allen
ganz  lich


Kommentare:

  1. .........bin auch gerade beim gemütlich Stricken auf dem Sofa.

    die Socken und der Schal sind entzückend. Super schön und süss. Leider hatte ich beim Ravelry-Link keinen Erfolg. Kannst du den Link für den Fox Scarf genauer angeben? Mein Enkel Samuel hat nämlich schon eine Fuchsmütze und der Scarf wäre das Tüpfelchen dazu.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudel, vielen Dank. Habe den Link geändert, damit kommst du sofort auf die Anleitung. Viel Spaß beim Stricken.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Der Adventskalender ist jetzt schon sehr schön... ich nehme an, da kommen noch ein paar Säckchen dazu? Ich lass mich überraschen. Zum Sticken habe ich leider gar keine Geduld....hier war es heute auch nebelgrau und nieselig, da kommt schon langsam Weihnachtsstimmung auf....

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sigrun. Da kommt noch was dazu. Sonst wäre er ein ziemlich "magerer" Adventskalender ;-)). So langsam geht es "ernsthaft" auf Weihnachten zu.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Ohhhhhhh, solch wunderbare Einzelstücke - wie Dein super Adventskalender - mag ich total gern! Immer wieder verwendbar, hat sonst keiner, schick, dekorativ ...richtig toll! Die Socken und der Fuchs sind einfach niedlich!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ganz vielen lieben Dank.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Welch entzückende Sachen gibt es bei Dir wieder zu sehen, liebe Ursula. Die rosa Söckchen sind ganz bezaubernd und der Schal ist ein ganz toller Hingucker - gefällt mir soooo gut.
    Wunderschön ist auch der gestickte Adventskalender - danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße, Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Lissy. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula. Schöne Dinge hast du gewerkelt. Süß finde ich ja den Fuchsschal.
    Die Socken kuschelig und das Windlicht schön.
    Auch dein Weihnachtskalender sieht klasse aus.
    Schönes WE schon mal und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jana.
      Eine schöne Zeit wünscht
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...