Sonntag, 14. Dezember 2014

Bären-Geschichten ♥

Wenn Teddy Zotti vorliest, kommen seine Freunde und hören gespannt zu. Sie hatten es sich im Garten gemütlich gemacht. Das kuschelige Schaffell sorgte für die nötige Behaglichkeit.


Vorsorglich hatte sich Zotti auch noch seine selbstgestrickte Jacke angezogen. Eines seiner Lieblings-Bücher ist dieses:


Das bezaubernde Büchlein "Tierlein im Winter" von Hanna Helwig und mit Versen von Doris Stepperger.


Dann klingelte stürmisch die Hausglocke und der Postbote stand mit einem kleinen Päckchen vor der Tür. Er brachte das schon mit Spannung erwartete Buch. Ich gab es gleich an die kleinen "Leseratten" weiter. Zotti schob skeptisch die Lesebrille auf die Stirn und betrachtete das neue Buch eingehen. Dazu musste er auf seinen Stuhl klettern.


"Michael im Zauberwald" ein Märchen von Erich Heinemann, mit Bildern von Fritz Baumgarten brummte Zotti leise. Oh, so ein schönes Buch. Aber das lese ich euch an einem anderen Tag vor.

So ergänzen diese zwei liebevollen Bilderbüchermeine kleine Sammlung.
Einen beschaulichen 3. Advent

Ursula


Kommentare:

  1. Weihnachten für alle!
    In Sachen Kinderbücher werde ich nie erwachsen!
    Herzliche Grüße in deinen 3. Adventssonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte ich auch niemals erwachsen werden. Diese Art Kinderbücher finde ich einfach nur bezaubernd.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. ist das süß, liebe Ursula

    hab noch einen schönen 3. Adventssonntagabend
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße auch zu dir, liebe Traudi und vielen Dank.
      Ursula

      Löschen
  3. Eine liebe Geschichte! Und ich denke, das Jäckchen hat Zotti von dir bekommen.
    Auch dir eine schöne neue Adventwoche
    LG Ariane ✯ ✯ ✯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh. Ja, das könnte wohl sein (grins).
      Dir auch eine schöne Woche
      Ursula

      Löschen
  4. Hallo Ursula. Schön ist dein Lieblingsbuch und das Jäckchen allerliebst für Zotti. Auch eine schönes Hobbys nette Kinderbücher zu sammeln.

    Habe auch noch einige Kinderbücher von meinen Kindern. Aber bald komme ich auch wieder in dem Genuss vorzulesen. Im Januar kommt das erste Baby von meiner Tochter,freuen uns sehr.
    Schöne Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, ein Enkelkind und schon so bald. Ich finde es so gemütlich, wenn man einem Kind ein Buch vorliest. Ich gratuliere noch nicht, wünsche aber alles Gute für Mutter und Kind.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. So lieb ♥ Welch wundervolle Geschichte und die herrlichen Fotos von Zotti und seinen Freunden. Ein feines, warmes Jäckchen hat Zotti bekommen und mein liebster Platz ist auch auf meinem kuschligen Schaffell :-)

    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir, liebe Ursula,
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lissy. So ein Schaffell ist schon was Feines ;-)). Da mag der Winter ruhig kommen.
      Für dich auch noch einen behaglichen Advent.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Wie süß, liebe Ursula! Das hast Du so schön in Szene gesetzt! :-)
    Ist das auch ein älteres Buch? Von meinen Kindern habe ich auch noch das eine oder andere schöne Buch aufgehoben. Manches mag man einfach nicht fortgeben.

    Liebe Adventsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Das kleine Buch ist aus dem Antiquariat. Das größere Buch ist neu. Aber alles in letzter Zeit gekauft. Bücher von meinem Sohn hüte ich auch noch.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Wunderbare Bücher und so herrlich in Szene gesetzt! Schön daß Du solche Bücher sammelst :-)

    AntwortenLöschen