Montag, 29. Dezember 2014

Huch, es hat auch hier geschneit!

Bei uns ist es ja eher die Ausnahme als die Regel, dass es im Winter schneit. Aber ein paar Flocken haben wir auch abbekommen.


Was aber noch schöner war, die Sonne ließ sich einmal wieder blicken. Nach Dauer-Regen und Sturm (gefühlt waren es Wochen) mal zur angenehmen Abwechslung etwas Licht.

Stickvorlage Lena 1/05
Bin gleich rausgesprungen, um den Schneemann zu fotografieren. Den Wandbehang habe ich einfach in die eingepackte Feige gehängt. Wo nun die Weihnachts-Deko so nach und nach verschwindet (am 06. Januar ist alles wieder in Kisten verpackt und schlummert dem nächsten Einsatz entgegen), muss nun etwas anderes hin. Da wurde die neue Stickerei wettertechnisch gerade rechtzeitig fertig, nur die Hölzer müssen noch gekürzt werden.


Ihr Lieben, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute und ganz, ganz viel Gesundheit. Ich hoffe, wir lesen uns 2015 wieder. Auf eure herrlich kreativen Sachen freue ich mich jetzt schon.


Mit vielen lieben Grüßen Ursula


Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    dein Bild würde sich hier jetzt auch ganz toll machen. Da steckt aber eine Menge Arbeit drin. Und er sieht richtg nett aus, dein Mann....so gut bekommt man das mit Schnee nicht hin.
    Komm gut ins Neue Jahr,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrun. Bei euch sind ja ein paar Flöckchen Schnee mehr gefallen und man könnte einen echten Schneemann bauen :-)).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Ich komm grad vom 2. mal Schnee schaufeln rein... hätte locker ein paar riesige Schneemänner bauen können. Die wären aber bestimmt nicht so schön und dekorativ wie deiner hier! Tolle Stickerei!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole. Ja, so ist das mit dem Schnee. Er schaut schön aus und für die Kinder ist es bestimmt eine tolle Sache. Doch wer den Schnee wegfegen "darf", kann bestimmt drauf verzichten. Ich brauchte heute nur einmal, dafür habe ich auf einer überfrorenen Stelle fast einen doppelten Rittberger hingelegt. Wie gut, dass ich mich nicht selber beobachten musste (hihi).
      Alles Gute
      Ursula

      Löschen
  3. Und so schnell ist schon wieder Matschepampe. ;o) Genau, in den letzten Tagen vor Auftauchen der Sonne, durften wir eine annähernde Ahnung davon bekommen, wie sich Grönländer um diese Jahreszeit so fühlen. Also aus lichttechnischer Sicht betrachtet. Bei Deinen schönen Stickarbeiten tut den Augen etwas mehr Tageslicht auch ganz gut. Für das nächste Jahr wünsche ich Dir viele neue Ideen und die Gesundheit und Zeit, alles umsetzen zu können.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hier matscht es gewaltig. Ich entwickel mich zum Höhlenmenschen zurück. Also lichttechnisch (hihi).
      Auch von mir nur die besten Wünsche
      Ursula

      Löschen
  4. Schnee haben wir keinen... aber es war gestern -8° und ich fand es echt nicht gerade erheiternd!... aber was soll's da müssen wir nun durch..... werde nun meine Woll"hügel" abspinnen... die Zeit ist da ;-)
    Wünsche auch dir einen vergnügten Rutsch ins neue Jahr!
    Lass es dir gut gehn!
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei -8 Grad würde ich auch bbbibbbern. Wie gut, dass wir ein paar Wollsachen haben, um uns einzumummeln. Aber Wollhügel abspinnen hört sich verlockend an.
      Ganz viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr und laß es dir gut gehen.
    Für 2015 wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
    Silvestergrüße von Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Jana.
      Ganz liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula,
    bei uns hat es auch nicht geschneit, es regnet heute sogar. Die Bilder stammen vom gestrigen Ausflug. Da waren wir über der Schneegrenze. :-)
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch in das Neue Jahr und für 2015 vor allem Gesundheit!

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Danke sehr, liebe Sara. Auch für dich das Allerbeste.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine entzückende Wandbildstickerei.
    Ich wünsche dir ein gesundes und friedliches Jahr 2015
    ☃ Ariane ☃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, liebe Ariane.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Was für eine tolle Stickerei! Superschön. Schnee haben wir leider auch, genau 1 Tag nach Weihnachten ging es los. Ich bin ja heilfroh, wenn er wieder weg ist ;-). Der Frühling kann kommen!! Liebe Grüße und Dir auch ein wunderbares neues Jahr! Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn gleich nach Neujahr der Frühling ins Land ziehen würde ;-)).
      Dir auch alles Gute
      Ursula

      Löschen