Sonntag, 7. Dezember 2014

Nun wird es auch hier

so langsam kalt.


Die Eichhörnchen mopsen den Meisen die Knödel ;-)).


Die Stickvorlage ist von hier.

Der kleine Engel stickt sich noch schnell etwas Warmes zum Überziehen.

Allen Leserinnen, den neuen und auch denen, die schon länger hier so fleißig mitlesen, einen besinnlichen 2. Advent. Ich freue mich sehr über so viel Interesse. Herzlichen Dank

Viele liebe Grüße Ursula


Kommentare:

  1. Es war mir gar nicht bewusst, dass Engelchen vielleicht auch frieren könnten!
    ....aber Frau hat nie ausgelernt ;-)
    Wir haben hier ganz viele Eichen - so süße Hörnchen jedoch nicht!
    Auch dir einen bezaubernden 2. Advent
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kam mir halt so bloß vor (ähem) ;-o)).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    auch Dir einen schönen 2. Advent. Ein schönes Foto und ein tolles Stickbild!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Charly.
      Auch dir viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Ursula,auch das Eichhörnchen hat Hunger! ☺Das Stickbild sieht reizend aus!
    Noch einen wunderschönen restlichen 2. Advent wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crissi,
      ich gönne dem Hörnchen den kleinen Imbiß ;-)).
      Herzlichst Ursula

      Löschen
  4. Hallo Ursula. Sehr schön finde ich dein Stickbild.
    Eichhörnchen sind schön nieldcih ich mag sie auch.
    Schönen 2. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Jana. Die kleinen Kletterkünstler sind echt niedlich.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Ich wünschte, bei uns würden die Eichhörnchen auch so nah kommen und die Knödel mopsen. Aber der Wald ist so nah und in den Gärten und zwischen den Feldern stehen viele Nusssträucher, so dass die Puschel genügend finden.
    Dir auch einen schönen 2. Adventsonntag!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das auch die gesündere, weil natürlichere Nahrung für die flinken Kerlchen.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. So ein entzückendes Foto von dem niedlichen Eichhörnchen. Hier ist es wieder milder und Vögel und Eichhörnchen finden noch jede Menge Futter in freier Natur. Nur eine Nacht gab es bisher mal 1 Grad.
    Das Engelchen gefällt mir sehr, ein so wunderschönes Motiv.

    Viele liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lissy. Hier sind morgens auch nur die Dächer weiß. Wahrscheinlich ist es für die Tierchen einfach bequemer, die bekannten Futterstellen zu plündern.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Schön, wie die Sonne so durch den Schweif des Eichhörnchens hindurchscheint. Ja, wenn alles so gefroren ist wie auf dem Bild haben die armen Kerle Hunger.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Marie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stand die Sonne genau richtig.
      Dir auch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Bei uns ist es nasskalt, liebe Ursula, gefühlt kälter als es ist. ;-) Und es regnet - ganz grauslich! Den ganzen Tag grau ... wir hatten in der letzten Zeit nur ienen schönen sonnigen Tag. Ein Eichhörnchen hatte ich kürzlich auch geknipst, allerdings auf dem Friedhof. Zu süß! Ich konnte relativ nahe heran und werde es demnächst wohl mal posten.

    Ich wünsch Dir alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, poste mal die Hörnchen-Bilder. Du machst immer schöne Fotos und die kleinen Tierchen sind echt putzig.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. So, so, die Eichhörnchen sind bei Dir :o). Dabei hab ich ihnen so ein schönes Futterhäuschen aufgestellt. In anderen Jahren hat das super funktioniert, aber zurzeit wird es komplet ignoriert *grummel*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich habe sie ALLE. Nö, die Eichkätzchen werden schon noch dein schönes Futterhäuschen schätzen lernen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Entzückend das Engelchen und danke für den Link
    Liebe Dezembergrüße von Ariane ☃ ☃ ☃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen.
      Einen schönen Abend wünscht
      Ursula

      Löschen
  11. Oh wie süß, der kleine Dieb! Das Stickbild ist prima geworden :-). Vielen Dank auch für den schönen Link!

    AntwortenLöschen