Montag, 29. Dezember 2014

Huch, es hat auch hier geschneit!

Bei uns ist es ja eher die Ausnahme als die Regel, dass es im Winter schneit. Aber ein paar Flocken haben wir auch abbekommen.


Was aber noch schöner war, die Sonne ließ sich einmal wieder blicken. Nach Dauer-Regen und Sturm (gefühlt waren es Wochen) mal zur angenehmen Abwechslung etwas Licht.

Stickvorlage Lena 1/05
Bin gleich rausgesprungen, um den Schneemann zu fotografieren. Den Wandbehang habe ich einfach in die eingepackte Feige gehängt. Wo nun die Weihnachts-Deko so nach und nach verschwindet (am 06. Januar ist alles wieder in Kisten verpackt und schlummert dem nächsten Einsatz entgegen), muss nun etwas anderes hin. Da wurde die neue Stickerei wettertechnisch gerade rechtzeitig fertig, nur die Hölzer müssen noch gekürzt werden.


Ihr Lieben, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute und ganz, ganz viel Gesundheit. Ich hoffe, wir lesen uns 2015 wieder. Auf eure herrlich kreativen Sachen freue ich mich jetzt schon.


Mit vielen lieben Grüßen


Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Advent

Heute können wir die vierte Kerze an unserem Adventskranz anzünden. Ich hoffe, ihr hattet wirklich eine besinnliche Zeit und nicht all zuviel Stress. Dieses Jahr habe ich es fast geschafft, mir die Hektik im Advent fern zu halten ;-o)). Nun gut, ich gebe es zu, es hat nicht immer geklappt, aber meistens. In wenigen Tagen ist Weihnachten.


Das nehme ich zum Anlass, mich an dieser Stelle bei meinen Lesern zu bedanken. Für nette Kommentare, für anerkennende Worte und liebe Zeilen. Ohne diesen Blog hätte ich auch nie so viele nette Menschen kennengelernt.


So wünsche ich euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf und bleibt gesund.



Sonntag, 14. Dezember 2014

Bären-Geschichten ♥

Wenn Teddy Zotti vorliest, kommen seine Freunde und hören gespannt zu. Sie hatten es sich im Garten gemütlich gemacht. Das kuschelige Schaffell sorgte für die nötige Behaglichkeit.


Vorsorglich hatte sich Zotti auch noch seine selbstgestrickte Jacke angezogen. Eines seiner Lieblings-Bücher ist dieses:


Das bezaubernde Büchlein "Tierlein im Winter" von Hanna Helwig und mit Versen von Doris Stepperger.


Dann klingelte stürmisch die Hausglocke und der Postbote stand mit einem kleinen Päckchen vor der Tür. Er brachte das schon mit Spannung erwartete Buch. Ich gab es gleich an die kleinen "Leseratten" weiter. Zotti schob skeptisch die Lesebrille auf die Stirn und betrachtete das neue Buch eingehen. Dazu musste er auf seinen Stuhl klettern.


"Michael im Zauberwald" ein Märchen von Erich Heinemann, mit Bildern von Fritz Baumgarten brummte Zotti leise. Oh, so ein schönes Buch. Aber das lese ich euch an einem anderen Tag vor.

So ergänzen diese zwei liebevollen Bilderbüchermeine kleine Sammlung.
Einen beschaulichen 3. Advent


Sonntag, 7. Dezember 2014

Nun wird es auch hier

so langsam kalt.


Die Eichhörnchen mopsen den Meisen die Knödel ;-)).


Die Stickvorlage ist von hier.

Der kleine Engel stickt sich noch schnell etwas Warmes zum Überziehen.

Allen Leserinnen, den neuen und auch denen, die schon länger hier so fleißig mitlesen, einen besinnlichen 2. Advent. Ich freue mich sehr über so viel Interesse. Herzlichen Dank

Viele liebe Grüße