Samstag, 3. Januar 2015

Ein Wollkorb und eine kleine Decke

sind schon vor Weihnachten fertig geworden. Der Schnee ist auch von gestern ;-)) bzw. ist er schon längst geschmolzen.


Ein Wollkorb im wahrsten Sinne des Wortes. Aus 500 g Filzwolle mit Nadelstärke 7 gehäkelt und in der Waschmaschine gefilzt.


Für Kali habe ich noch eine kleine Decke gewebt. Die helleren Streifen sind aus rosé südamerik. Merinowolle, die dunkleren Streifen sind aus mit Holunderbeeren gefärbter Merinowolle.


Meine Schwarze liebt es, auf diesen wollenen Unterlagen zu liegen. Sie wärmen doch ganz anders.


Natürlich musste zuerst ein "Wolltest" gemacht werden. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, die Kette auf den Rahmen zu bringen, wenn so ein "Katzen-TÜV" am anderen Ende des Wollknäuels hängt (hihi).


Ein schönes Wochenende wünscht euch allen


Kommentare:

  1. Potz Blitz .... du webst!
    Toll! Deine Katze heißt aber nicht Kali, oder?
    Alles Gute im neuen Jahr
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch ;-)). Kali - die Schwarze (Göttin) - aus dem Sanskrit.
      Dir auch alles Liebe für 2015
      Ursula

      Löschen
  2. Oh ja, was tut man nicht alles für so ein geliebtes Tier, ich kann dich so gut verstehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Das "Wollkörbchen " ist entzückend. Pass nur aus dass Kali sich da nicht hineinquetscht, lach !!!!!!!!
    Schönes WE wünscht
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würde mich nicht wundern, wenn das Katzentier von dem Korb Besitz ergreift (lach).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Deine Webkunst bewundere ich, und dein Korb ist dir super gelungen.
    Alles Gute für das 2015 wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Brigitte.
      Für das neue Jahr wünsche ich dir auch alles Liebe und Gute.
      Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula,
    ich wünsche dir erstmal ein gesundes Neues Jahr und weiterhin viel Freude und Zeit für deine Handarbeiten. Der Wollkorb ist ja so schön geworden. Ich hab mir in Ermangelung eines solchen Korbes letztens ein Körbchen im Fair Trade gekauft, damit nicht alles herumliegt. Und Kali sieht aus wie eine Katzenprinzessin, wie sie da auf der kuscheligen Decke liegt. Du kannst ja sogar weben.....!
    GLG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir recht schön, liebe Sigrun und wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute für das Jahr 2015. Das mit der Katzenprinzessin werde ich Kali erzählen, das wird sie sehr freuen ;-)). Obwohl sie erst seit September bei uns wohnt, ist sie uns doch schon ganz doll ans Herz gewachsen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Also wenn die Wolle oder die Decke den Katzentest besteht, dann kann sie nur kuschelig sein! Der Korb gefällt mir besonders gut - total schön!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Nicole.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula,
    so ein wunderschöner Wollkorb und die Decke sieht traumhaft aus!! Da kann Katze sich nur wohlfühlen...
    Dir ein gesundes, fröhliches und kreatives Jahr 2015.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir, liebe Charly alles Liebe und Gute im neuen Jahr. Ein Kraulerchen an deinen süßen Marty.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula,
    ach wie schön der Korb und das Tuch...Unglaublich deine Tücher, Katze müsste man sein!
    Alles Liebe noch fürs neue Jahr!
    andrellaglitzergrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrella. Dir und deinen Lieben alles Gute.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Auch eine kleine, räuberische Göttin mag es hin und wieder kuschelig mit einem Hauch von Rosa, wie man sieht. :oD Hat sie den schönen Wollkorb noch nicht als Höhle für sich entdeckt? Da passt doch sicher ne Menge Katze rein.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich sage dir, ich muss auf die Vögel aufpassen. Sonst macht diese "Prinzessin" ihrer Namensgeberin alle Ehre ;-)). Gespannt bin ich schon, wann sie denn den Korb für sich entdeckt. Der kleine Kugelblitz würde da sehr gut hineinpassen (grins).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Oh, wie hübsch, der Wollkorb, liebe Ursula!
    Ja, das mögen die Katzen ... unsere Kitty liegt auch gern auf Wolldecken. :-)
    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katzen wissen was Gutes zu schätzen ;-))
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Hallo Ursula. Sehr hübsch sieht dein Wollkorb aus die Blümchen zieren schön.
    Toll auch deine Decke, kann ich mir vorstellen das dein kali die decke liebt.
    Schönen Sonnatg und liebe GRÜße Jana.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana.
      Dir eine schöne kommende Woche
      Ursula

      Löschen
  11. Der Wollkorb sieht so richtig schön aus. Die Katze kennt auch genau was gut für sie ist :)

    Viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit für das Jahr 2015.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Eva. Kali weiß genau, was sie will (hihi)
      Alles Liebe und Gute
      Ursula

      Löschen
  12. Ach ist das Körbchen reizend liebe Ursula! Und diese Decke - einfach hübsch für das Miezerl!
    Wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Crissi.
      Dir auch ein schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  13. Welch entzückendes Körbchen!! Wenn Du noch ein größeres machst, dann wäre das bestimmt auch gemütlich für die liebe Kali und ihre Kuscheldecke hätte darin auch Platz. Habe ich gerade so gedacht, beim Fotos anschauen.

    Liebe Grüße und auch ein Kraulchen für Kali
    von Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube so ein Körbchen könnte ihr noch gefallen ;-)). Sie bleibt hoffentlich noch lange bei uns und da habe ich ja noch Gelegenheit, die ein oder andere gemütliche Schlafstelle zu werkeln. Werde ihr gleich die Grüße ausrichten ;-o)).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Tolle Decke und ein ganz traumhaftes Körbchen! ♥ Das könnt ich Dir so vom Foto klauen, hihi. Deine Kali ist wirklich eine ganz Süße, ich freu mic immer wenn's wieder ein Foto gibt :-). Liebe Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön. Kali wird sich freuen ;-o))
      Schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...