Samstag, 17. Januar 2015

Kätzchen am Fenster



Stickvorlage von Dimensions "Kitty Keepsake Ornaments"

So wie dieses gestickte Kätzchen guckt auch meine schwarze Kali sehnsüchtig den Vögeln hinterher. So lange sie nur guckt, ist es ok. Unter dem Motto: "Nur gucken - nicht anfassen!!!" Allerdings wird sie wohl kaum so einen schönen roten Cardinal erblicken. Schließlich leben wir hier in Europa und nicht in Nordamerika. 

Ich habe noch weitere Vorlagen, aber ich denke, das tue ich meinen Augen nicht mehr an.

Gerade habe ich nichts Neues fertig und da muss halt mal das Archiv "herhalten". Aber das Bildchen passt ja gut zur Jahreszeit. Auch wenn bei uns weit und breit nichts von Schnee zu sehen ist.


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    hier schauen die Katzen nur zu gerne nach den Vögeln. Manchmal schaut Nachbars Katze aber so zu mir rein, wenn es ihr draußen zu kalt wird. Dann hofft sie, ich verzeihe ihr, wegen den Vögeln....
    Ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ja. Katzen und ihre Leidenschaft für Vögel... Aber kann man ihnen denn lange böse sein? Zum Glück geht unsere Schwarze nicht lange raus und ich passe dann auf, dass sie keinen Vogel erwischt. Kali wird das zwar für hinterhältig von mir halten, aber damit kann ich leben ;-))
      Ebenfalls ein schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  2. Unsere Katzen klappern jeweils zusätzlich noch mit ihren Beisserchen beim Anblick eines Vögelchen!
    Das Bildchen ist einfach reizend... Um sowas zu gestalten müsste ich mir glaub eine Lupenbrille anlachen!
    Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie schmatzen schon mal in Gedanken ;-)). Ohne Lupe würde ich das Sticken heute auch nicht mehr schaffen ;-o)).
      Dir auch ein schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  3. Das ist ja reizend liebe Ursula!!
    Wunderschönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Crissi und
      ebenfalls ein schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  4. Ohh, ich bin hin und weg von dem Bild, liebe Ursula!! ♥ Ist das schöön. Miezekatz und Piepmätze, ganz nach meinem Geschmack. Die roten Kardinäle finde ich auch immer so zauberhaft, wirklich schade daß es sie hier nicht gibt. Apropos nicht geben, ich habe gerade mal gegoogelt und leider keine deutsche Quelle gefunden wo man das Stickbild kaufen könnte. Weißt Du noch, wo Du es her hast? Und ist es so ein Miniaturbildchen oder was Größeres? Obwohl, ich hab ja eh noch mein angefangenes Matrjoschka-Bildchen da liegen was nicht fertig wird, ich glaube nicht daß ich mir da vorher was Neues zum Sticken kaufen sollte.... Zumal ich Dir auch zustimmen muß daß diese kleine Stickerei für die Augen echt anstrengend ist ;-). LG Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nata,
      ich freue mich, dass dir mein Bildchen so gefällt. Habe dir mal einen Link geschickt. Da kannst du stöbern und ich bin mir sicher, es fällt dir schwer dort nichts zu kaufen ;-o))).
      Wünsche dir ein schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  5. Als der große Kreuzstichboom vor einigen Jahren ausgebrochen war, konnte ich mich an den Bildern von Dimensions nicht genug satt sehen. Ich habe immer noch einiges in der Unvollendeten-Truhe. Schade, dass es für Deine Augen zu anstrengend ist, obwohl Du schon eine Handarbeitslupe hast? So etwas hätte ich Dir sonst empfohlen. Es gibt ja wohl so einige Ausführungen.

    Nachbars Katzen gehen hier lieber auf dem Feld auf Mäusejagd. Die sind wohl weniger flink als die Flugartigen und der kleine Snack für Zwischendurch lässt sich mit vollem Bauch gemütlicher fangen. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zwei Ausführungen besitze ich schon (ähem). Trotzdem wären mir "jüngere" Augen lieber ;-o)).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Das ist ja lieb das Bildein richtiges "Schmunzelbild"!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Ariane.
      Einen schönen Sonntag-Abend wünscht dir
      Ursula

      Löschen
  7. Hallo ursula. Niedlcih sieht dein Stickbild aus ein schönes Motiv.
    Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Motiv, liebe Ursula. Das Kätzchen und die Piepmätze sind allerliebst. Dieser Kardinal würde sich hier im Garten auch gut machen, das ist ein toller Farbtupfer.

    Liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Lissy.
      Wünsch dir alles Gute
      Ursula

      Löschen
  9. Eine schöne Arbeit, liebe Ursula, ganz schön fummelig! Wäre auch nichts mehr für mich. ;-) Ja, die Kitty meiner Mutti steht auch gern hinter der Balkontür und fängt mit den Beißerchen an zu klappern, wenn allzu leckere Vogelbraten da draußen herumturnen. Nur leider kommt sie da nicht hinaus. Ihr fortschreitendes Alter jedenfalls würde sie nicht hindern ;-) :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara. Ich glaube fast, in Gedanken verputzen die Katzen schon mal diesen fliegenden Snack. Er scheint zu schmecken, bei diesem "Geschmatze" ;-)). Immer wieder bin ich überrascht wie flink und schnell die Katzen sind. Kali sieht ja sehr behäbig aus, hindert sie aber überhaupt nicht beim Jagen. Wie ein "Kugelblitz" ;-)).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Ute.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. AMOROSO EL GATO!!!!
    PRECIOSO.
    SALUDITOS

    AntwortenLöschen