Samstag, 10. Januar 2015

Mal wieder Socken

Eigentlich könnte ich dieses Pärchen als das Erste in diesem Jahr anpreisen. Stimmt aber nicht. Sie sind in der Sylvesternacht fertig geworden und sind somit das letzte Socken-Paar in 2014. Ordnung muss sein, gell ;-o)).


Gestrickt aus Regia Photo Color, NS 2,5, Gr. 42/43


Mein kleiner Helleborus niger bekommt noch eine Blüte. Hach, das freut mich. Im Frühjahr pflanze ich den in den Garten aus. Muss ihm nur noch ein nettes Plätzchen suchen ;-)).

Seid lieb gegrüßt von Ursula


Kommentare:

  1. Hallo Ursula,
    dein Helleborus sieht aber noch gut aus. Meiner im Topf hat Eis und Schnee abbekommen und ist gar kein Anblick mehr....
    Wie machst du das, so schnell zu stricken.....Stulpen für Sara, Decken und schon wieder ein paar Socken. Ich bräuchte auch mal dein Tempo, wenn ich an meinen Wolle Vorrat denke.....:))))
    Schönes Wochenende,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Blumen (lach). Liebe Sigrun, so wild ist das gar nicht. Im Augenblick hätte ich gar nichts zu zeigen. Ich brüte hier über eine Anleitung, die ich nicht kapiere ;-)). Der Helleborus steht sonst sehr geschützt in einer Ecke. Viel Eis und Schnee hatten wir ja nicht (leider, Gott sei Dank). Da muss ich eigentlich nur aufpassen, dass er nicht austrocknet. Vielleicht habe ich mal mit diesem Exemplar Glück und es hält sich im Garten. Bisher haben sich die "Helleborusse" nach ein bis zweit Jahren immer verabschiedet. Für Wollvorräte habe ich was übrig (wer hätte das gedacht). Dafür machst du so viel andere wundervolle Sachen. Alles geht nicht.
      Ebenfalls ein schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  2. Socken gehen auch zum Jahreswechsel. ;o) Mein letztes Paar liegt schon eine Weile zurück. Deine Christrose freut sich sicher über ein schattiges Plätzchen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro, wir hatten es uns zu Hause gemütlich gemacht und dazu gehört bei mir auch Stricken ;-))
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Ursula

      Löschen
  3. Sind Dir sehr gut gelungen!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind die letzten Socken von 2014 geworden, liebe Ursula.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Lissy.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula. Schick sind die Socken geworden die letzten im alten Jahr.
    Dann kannst du ja wieder für 2015 stricken. Viel Spaß.
    Schönen Nachmittag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana. Für dieses Jahr wird wieder neu gezählt ;-))).
      Ganz liebe Grüße
      Ursula

      Löschen