Freitag, 1. Mai 2015

Gestickt, Gesponnen und Kleidungsfragen


 ♥ 

Endlich habe ich mal wieder etwas gesponnen. Etwas über 350 g Corriedale sind zusammen- gekommen. Hier schlängelt sich gerade ein Teil davon wärmend um zarte Gänseblümchen.


Die Stickvorlage ist von "Liebevolle Kreuzstichentwürfe".


Hier sind die Dächer morgens weiß und bei schlanken 2 Grad Celsius legen sogar die Schnecken unfreiwillig Diät-Tage ein. Ein warmer Pullover und - wenn man empfindlich ist - auch ein Mützchen sind da nicht so verkehrt.


So gesehen ist dieses Schäfchen perfekt ausgerüstet ;-o))). Diese Postkarte wollte ich euch doch nicht vorenthalten.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai und
ein erholsames Wochenende

Ursula












Kommentare:

  1. Ach wie allerliebst, das Schaf :-) Wo ich Schafe doch so gerne mag. :-)
    Liebe Ursula, nun hast Du ja auch wieder "Zeit" *lach* ... für anderes .... (Du weißt, wie ich es meine ...)
    Einen schönen 1. Mai wünsch' ich Dir - hoffentlich wird's bald wärmer!
    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sara. Aber manchmal habe ich auch gar keine Lust am Rad zu drehen ;-o))). An dieser Postkarte bin ich nicht vorbei gekommen. Bin ja hobbymäßig an alle Arten von Woll-Lieferanten interessiert (lach).
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Vom Spinnen verstehe ich nichts aber dein Kreuzstichbildchen ist so was von lieb in diesem Rahmen!!!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ariane.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Antworten
    1. Finde ich auch (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. So ein Bild würde ich ja gerne auch mal von unseren machen :oD. Corriedale steht auch noch auf meiner Wunschliste, dein Garn sieht so schmusig aus. Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      du wirst für deine drei Schäfchen bestimmt die passenden Mützen-Modelle finden;-o))). Probiere Corriedale ruhig aus, es IST schmusig.
      Schönes Wochenende
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Ursula,
    Dein GänseblümchenStickbild ist allerliebst das Schäfchen fühlt sich wohl unter der Mütze...
    hier im Nordwesten lauern die Temperaturen auch noch ziemlich weit unten und manchmal kommt sogar die Sonne hervor...
    Falls es nicht regnet, machen wir gleich eine Radtour durch die Ostfriesische Landschaft ;-))

    Dir ein wunderschönes MaiWochenende mit viel Wohlgefühl und tollen Strickerlebnissen
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Traudi.
      Ich wünsche euch schönes Wetter und viel Spaß bei der Radtour.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Das herzige Rähmchen ist ja wie gemacht für das hübsche Bild. Manchmal kann es passender einfach nicht sein. Corriedale... ich habe so viel davon auf Lager und noch keine einzige dieser herrlichen Faser versponnen. Das muss sich ändern!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!;-o))
      Wünsch dir einen schönen Sonntag
      Ursula

      Löschen
  7. Hallo Ursula,
    So ein herziges Schaf, einfach schön.
    Die Morgentemperaturen waren bis vor zwei Tagen auch hier eher frostig. Da kann man noch gut eine Schafsmütze gebrauchen.

    Die Stickblümchen sind ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Dank dir schön, liebe Anette.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich liebe Postkarten! Und die ist besonders schön, zu herzig das Schäflein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An schönen Karten komme ich nur sehr schwer vorbei;-))).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen