Samstag, 23. Mai 2015

Heute war es wieder soweit

Gleich morgens ging es Richtung Krefeld zur Burg Linn.




Innenhof der Burg.


Geranium- und Erdbeerblüten.


Diese beiden Hübschen waren fleißig. Die Dame rechts, verhäkelt die ungesponnene Wolle.


Auf der Ritterwiese hatte das Beecker Flachsmuseum aus Wegberg sein Zelt aufgeschlagen. Die große Schwinge wurde aktiviert. Bei dieser Arbeit hat man besser seine Gedanken beisammen. Alles wurde vorgeführt: Das Brechen, das Riffeln, das Hecheln


und natürlich auch das Spinnen und Weben. Eine kurzweilige und informative Vorführung. Gehört auf einen Flachsmarkt unbedingt dazu, finde ich. Hach, es war wieder schön und ich freue mich schon auf das nächste Jahr ;-o))).

Ihr Lieben, hiermit wünsche euch allen ein schönen Pfingstfest

Ursula

Kommentare:

  1. Hach, wunderbar! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :-). Vielen Dank für's Teilhabenlassen! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant, danke fürs Zeigen
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  3. hallo ursula,
    wunderschöne impressionen hast du vom flachsmarkt mitgebracht. wäre gerne dabei gewesen.
    wünsche dir ein wunderschönes pfingstfest,
    alles liebe ,regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Regina.
      Liebe Grüße und schönes Pfingstfest
      Ursula

      Löschen
  4. Ach wie schön. In Krefeld hatte ich als Kind eine Tante. Und in den Sommerferien bei ihr stand die Burg Linn immer auf dem Programm.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      dann kennst du dich ja dort bestens aus;-))). Jedenfalls besser als ich. Denn ich gestehe, ich kenne in Krefeld nur die Burg. Bisher habe ich es nicht geschafft, mich dort mal ein wenig weiter weg um zusehen. Was bestimmt schade ist.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula. Schön sind solche Aussflüge mit Flachsmarkt, da gibt es allerlei zu sehen. Ich mag auch Kunstmärkte sehr.
    Schönen Pfingsttag noch und liebe GRÜße Jana.

    Nach dem schönen Wetter gestern regnet es ja heute, war aber auch so trocken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe mich immer gerne dort um. Heute regnet es hier auch und es ist sehr nötig. Gestern habe ich schon mit dem Gartenschlauch gewässert, aber das ist ja nicht so gut, wie ein schöner Landregen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo, bin heut' zum erstenmal hier und habe am Rädchen gedreht und gedreht und bin bis zur Wendejacke gekommen, die Mama mal genäht hat. Also daher das Talent! Ich muß schon sagen, das sind echt schöne Handarbeiten, wunderschöne Stickbilder. Bei den Pulswärmern möchte ich am liebsten gleich meine Stricknadeln hervor kramen. Ich komme wieder und werde noch tiefer zurückgehen. LG Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich freue mich sehr, wenn es dir bei mir gefällt. Schaue dich nur in aller Ruhe um.
      Viele Grüße und bis bald
      Ursula

      Löschen
  7. Diese Vorführungen liebe ich auch sehr, und bewundere jeden, der etwas in dieser Richtung kann.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      solche Vorführungen sind ein wahrer Erfahrungsschatz und man kann eigentlich nur ehrfürchtig über die Arbeiten unserer Vorfahren staunen.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Wonderful photographs, Ursula x
    Hope you're having a great week!
    Susan x

    AntwortenLöschen
  9. Vier Tage ohne Netzempfang sind eine Ewigkeit! Jetzt geht es wieder und ich stelle fest, Dein Ausflug war genau so schön, wie meiner. Nur ganz anders. ;o) Schade, dass man auf solche Termine immer ein ganzes Jahr warten muss.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ja, geringfügig anders, würde ich meinen (lach). Aber wenn es schön war, ist es doch prima;-))). Bin schon gespannt, was du so erzählst.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Hallo Ursula. So eine Kreuzfahrt ist ganz toll einfach zu schön auf der Aida.
    Versuch es mal.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deinen Bildern sieht es schon seeeehr verlockend aus.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Für diese veranstaltung wäre ich auch noch ein gutes Stück gefahren!
    Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben zum Glück nicht besonders weit dorthin. Wenigstens mal EIN guter Markt, der hier in der Nähe ist;-))).
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen