Sonntag, 6. September 2015

Bestecktaschen


• • •


Schon lange wollte ich unbedingt einmal Bestecktaschen nähen. Eine tolle Anleitung habe ich hier gefunden. Ging auch ganz einfach. Aus dem gleichen Stoff noch eine kleine Tischdecke genäht, fertig ist meine Tisch-Deko für die nächst anstehende Familienfeier. Da meine Eltern gerade gesundheitlich angeschlagen sind, werden wir einfach nur gemütlich beisammen sitzen und uns das Essen schmecken lassen.
Doch nun habe ich eine Frage. Wie bestücke ich die Bestecktasche richtig????? Ich habe mir viele Bilder im I-Netz angesehen und beinahe eben so viele Anordnungen des Bestecks gefunden. Doch welche ist nun die richtige? Würde mich doch interessieren. Wie würdet ihr das machen, meine lieben Leserinnen? Über Vorschläge würde ich mich freuen ;-))).


Ohne einen kleinen Blumengruß möchte ich mich für heute nicht verabschieden. Der Beitrag war ja schon kurz genug (lach).

Viele Grüße


Kommentare:

  1. Toll geworden, ich habe mal eine Anleitung im Fernsehen gesehen, aus alten Handtüchern. Ich würde den Löffel nach rechts legen, so wie ich esse, die Suppe zuerst?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      mh ja, Suppe zuerst ;-)). Also von aussen nach innen arbeiten? Ja, könnte ich mir vorstellen (grins). Danke und
      viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Das wollte ich auch schon lange in die Tat umsetzen, das mit den Bestecktäschchen. Deines schaut ganz bezaubernd aus, tolle Stoffwahl. Über die Anordnung weiss ich nicht Bescheid, ich würd's einfach so machen wie es mir gefällt... frei nach Pipi Langstrumpf.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      dank dir schön. Die habe ich mir "gegönnt", als hier "Sahara-Verhältnisse" herrschten. Bei über 30 Grad im Schatten rutschte hier keine Masche mehr über die Nadel. Da habe ich die Näh-Ma. ausgepackt und mich ins kühlste Zimmer zurück gezogen. Das ist dann u.a. dabei heraus gekommen (grins).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    leider bin ich dir auch keine große Hilfe, den wie man das Besteck am besten anordnet übersteigt eindeutig meine Kompetenz..grins...
    Doch was ich mit eindeutiger Gewissheit sagen kann ist das ich deine Bestecktaschen großartig finde, sie werden bestimmt der absolute Hit bei eurer nächsten Feier.
    Wünsche dir eine schönen und entspannten Sonntag
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sandra. Hauptsache das Essen schmeckt und alles nötige "Werkzeug" liegt bereit (hihi). Ich dachte nur, es gäbe da eine bestimmte "Vorschrift" (grins).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Wunderschön deine Bestecktaschen und mit passender Decke und den Servietten dazu sieht es richtig edel aus. Ich würde spontan die Taschen so bestücken, wie das Besteck um den Teller angeordnet liegt - leider kann ich dir mehr auch nicht sagen, aber ich finde...jedem wie es gefällt.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich dank dir schön für deinen lieben Kommentar. Ich werde das morgen ganz spontan entscheiden (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula.
    Toll sehen deine Bestecktaschen aus hübsch mit der passende Decke .
    Ich glaube jeder kann sdie Anordnung selbst gestalten , so wie du gemacht hast sieht es gut aus.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe
    GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jana für deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, liebe Jana für deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo Ursula,
    schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort gibt es eine Überraschung!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke für diese tolle Überraschung. Ich habe gewonnen!!! Juchu!
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Das sieht sehr fein aus liebe Ursula - toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine angenehme Woche
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Crissi.
      Hab es fein und liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Sehr lieb deine Bestecktaschen, eigentlich sehen sie edel aus!
    Ich würde auch den Löffel rechts legen und die Messerschneide immer in Richtung Teller, so wie du es zeigst.
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane, ich dank dir schön.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Hallo Ursula, ich bewundere Deinen Tatendrang mit immer wieder neuen Ideen. Bestecktaschen kannte ich bislang noch nicht. Aber schön sieht das aus. Wenn Du mich fragst, ich würde sie anordnen in der Reihenfolge, wie sie benutzt werden, also von rechts nach links. erst den Löffel für die Suppe, dann das Messer rechts und die Gabel links und dann den Teelöffel für den Nachtisch. Ohne Nachspeise geht bei mir nichts. Liebe Grüße und eine schöne Woche Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Ein feines Set, besonders hübsch find ich die Spitzenborte! Bei der Besteckanordnung schließe ich mich den anderen an, immer in der Reihenfolge wie gegessen wird. Also außen rechts den Löffel, dann das Messer (mit Schneide zum Teller) und links die Gabel :-). Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn bei Dorfgeheimnisse! LG Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nata,
      ich dank dir schön für deinen Vorschlag, auch für den Glückwunsch. Ich freu mich schon auf den Kammzug.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Hallo Ursula,
    ganz sicher werde ich deine Bestecktaschen nachnähen. Sie sehen toll aus und ich möchte sie im nächsten Jahr für den Garten nutzen. Wenn es windig ist flattern die Papierservietten immer vom Tisch, mit Tasche kann das nicht passieren und wenn ein Gast später dazu kommt, kann man gleich eine vorbereitete Bestecktasche greifen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ich finde diese Bestecktäschchen auch total praktisch und sie sehen sehr dekorativ aus. Da kann nichts wegfliegen ;-)).
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula,
    die Bestecktasche ist wunderschön, abr leider weiß ich auch nicht, wie die Anordnung des Bestecks richtig ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Christine.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen