Montag, 21. September 2015

Liebe Post

Heute brachte der Postbote diesen schönen Kammzug,


den ich bei Ute/Dorfgeheimnisse gewonnen hatte ;-))).


Seht mal, was Ute für meine Kali dazu gelegt hat. Eine Tüte mit Leckerchen. Da gab es wohl zwei "Gewinner" (grins). Liebe Ute, vielen Dank noch einmal für diese schöne Verlosung und den tollen Gewinn.

Dann zeige ich euch gleich noch, womit ich gestern den ganzen Tag beschäftigt war.


Manche von euch lachen sich bestimmt scheckig und hätten diese beiden Stücke wohl in einer Stunde oder noch weniger fertig genäht. Ich habe damit den ganzen Sonntag zu tun gehabt (hihi). Ist nicht schlimm, denn mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Weniger zufrieden war ich mit meiner alten Küchengardine und so habe ich nach einer neuen Ausschau gehalten. Nun, die Neue wäre dann in der Art der alten Gardine geworden. Ist auch so ein komisches Fenstermaß. Mein Mann meint zwar manchmal, ich suche karierte Maiglöckchen (Männer!), finde ich aber nicht. Bei e..y habe ich mich ein wenig inspirieren lassen.


Dann hin und her überlegt, wie ich die Gardine nähen soll und nach passendem Stoff Ausschau gehalten. Auf dem Flohmarkt ist mir dieser schöne Batist für kleines Geld in die Hände gefallen. Es reichte so gerade eben. Das Fenster hätte nicht 2 cm breiter sein dürfen. Puh, Glück muss frau haben.


Blut und Wasser habe ich geschwitzt, als ich den Batist der Länge nach durchgeschnitten habe. Wenn ich das versemmelt hätte, hätte ich gleich alles wieder einpacken können. Aber ich habe es geschafft. Natürlich nicht ohne ein paar Nähte wieder aufzutrennen. Nö, wäre ja ZU einfach gewesen. Den karierten Stoff und die Spitze habe ich bei buttinette gekauft. Damit habe ich ja auch schon die Bestecktaschen genäht. Meinen Sohn musste ich mir mal als "Gardinenhalter" (hihi) ausleihen. Am Küchenfenster ließ sich diese Gardine einfach nicht fotografieren. Nun möchte ich mir noch ein, zwei Herzen dazu nähen. Das kann wieder dauern. Heute musste ich erst einmal alles wieder wegpacken, weil was ganz anderes auf dem Programm stand.

Eine schöne Woche wünscht euch

Ursula



Kommentare:

  1. Ich versteh dich total; ...zumal ich doch ein paar Stündchen damit verbracht hab, die ersten (waag- u. senkrechten) Nähte bei meiner kleinen Babydecke zu quilten. Die Zeit verrinnt da wie im Nu und man fragt sich, was da bitte eigentlich sooo lange dauert. Das Ergebnis deines Nähsonntags kann sich aber echt sehn lassen - so toll die Stoffe kombiniert...die Gardine hat keiner sonst und ist super schön geworden... "karierte Maiglöckchen" hin oder her, lach!!!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, die Zeit verging wirklich super schnell. Rückblickend betrachtet sind es doch nur ein paar gerade Nähte (lach). Quilten ist bestimmt auch super zeitaufwendig.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    es freut mich, das Dir der Kammzug gefällt.
    Viel Spaß beim Verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, vielen Dank.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Guten Morgen, deine neuen Küchengardinen sind wunderbar geworden, grad die Kombination der Stoffe gefällt mir sehr.
      LG und einen schönen Tag, Marita

      Löschen
    3. Liebe Marita, ich dank dir schön.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn, ein wirkliches Schmankerl. Deine neuen Vorhänge sehen super aus, ich würde sie mir sofort genau so in die Küche hängen. Gefallen mir richtig, richtig gut. Nicht zu schlicht aber auch nicht zu viel. Perfekt!
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Sandra.
      Dir auch eine schöne Zeit
      Ursula

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn liebe Ursula :)

    Deine neuen Vorhänge gefallen mir total gut, war eine Menge und vor allem genaue Arbeit, aber hat sich wirklich gelohnt ♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, vielen lieben Dank.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Die zwei kombinierten Stoffe für deine neue Küchengardine gefallen mir gut. Das Ergebnis sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anette.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo Du
    Herzliche Gratulation zu Deinem/Eurem Gewinn, aber auch zu den Gardinen. Die sind toll geworden. Ist doch ganz egal, wie lange etwas dauert, Hauptsache es macht Spass. Ich bin beim Nähen jetzt echt auch nicht die Schnellste... okay, mein Computer steht dummerweise gleich neben der Nähmaschine und da muss ich hin und wieder mal was nachlesen oder schauen, ob wer geschrieben hat, nach neuer Musik suchen etc. und so ist es auch kein Wunder, dass ich nicht vom Fleck komme *seufz*.
    Hab einen schönen Wochenabschluss.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex, vielen lieben Dank. Ach herrlich, kommt mir doch sehr bekannt vor, Computer neben der Nähmaschine. So sieht es hier auch aus. Dann stöpsel ich noch das Bügeleisen ein - fertig ist das kleine Kraftwerk unter dem Tisch und das Chaos auf dem Tisch (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Also von Kammzügen verstehe ich rein garnierst also schick ich dir einfach einen Glückwunsch zum Gewinn und noch ein Bravo für deine neuen Küchenvorhänge, die sind ja entzückend geworden und......karierte Maiglöckchen suchen ist doch schön......lach........nur nicht auf Männer hören wenn es um Deko geht!!!!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (kicher) Ganz meine Meinung, liebe Ariane. Hab vielen Dank und
      ganz viele liebe Grüße nach Wien
      Ursula

      Löschen
  8. Hallo Ursula. Sehr schick finde ich deine Gardine. Sieht toll verspielt aus mit der Spitze und dem karierten Stoff.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      ich dank dir schön.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    die Gardine ist total hübsch geworden. Vorallem die Spitzen gefallen mir wahnsinnig gut! Hübsch!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    auch ich freue mich für Dich über den schönen Gewinn, wenn ich den Sinn eines Kammzuges auch nicht kenne. Hat vermutlich etwas mit Wolle zu tun, wie es ausschaut?

    Deine Gardine sieht hübsch aus. Die Arbeit mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara, vielen Dank. Ja, aus diesem Kammzug kann ich mir ein schönes Garn spinnen ;-)))
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Toller Inhalt vom Päckchen, liebe Ursula, und sogar die Samtpfote wurde bedacht.
    Gardinen nähen ist nicht so meins, da würde ich wahrscheinlich noch länger brauchen bis sie fertig wären. Aber Du hast ja richtige Prachts-Gardinen mit der NäMa gezaubert - sehen wunderschön aus.

    Sonntagsgrüße von Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an die Katz zu denken, fand ich total nett (hihi). An Gardinen wollte ich mal etwas anderes. Zum Glück hat es geklappt. Mir gefällt es (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen