Montag, 7. Dezember 2015

Adventskalender sticken

Gerade eben habe ich die Gunst des Augenblicks genutzt und draußen ein Bild von meinem Adventskalender gemacht. Es regnet mal nicht und der Himmel zeigt sich auch nicht ganz so trübe und grau wie in den letzten Tagen.


Rasch mit dem Bügeleisen noch drüber gebügelt. Der Leinenstoff knittert sehr "edel", sieht dann aber leider nicht so aus ;-))). Ich wollte euch doch unbedingt ein aktuelles Bild zeigen. Unten rechts arbeite ich gerade an dem 7.ten Türchen. Bin also so ziemlich auf dem Laufenden.


Diese Farben brauche ich dafür. Ich habe immer noch keine Ahnung, was ich da eigentlich sticke. Es macht aber Spaß, jeden Morgen bei Renate/Stickeule ein neues Türchen zu öffnen.

Eine schöne Woche wünscht euch


Kommentare:

  1. Sehr schön! Bin auf das Ende neugierig!
    Alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, meine liebe Ariane ;-))).
      Bleiben wir neugierig und ganz viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Oh je, da hast du dir ja was vorgenommen.Sieht aber ganz gut aus. Wird vermutlich ein Schneebild, oder?

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Schnee ist auf jeden Fall etwas dabei, liebe Margrit. Habe gerade das 7.te Feld fertig und es ist wieder ein Stiefel. Entweder macht dort ein Wichtel einen mächtigen Spagat ;o))) oder es sind mind. zwei Wichtel.
      Schaun wir mal.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Doch, doch, man kann schon was erahnen! Klasse Motiv! Das wird eine richtig lustige Bande. Mit so einem Puzzlebild habe ich gar nicht gerechnet. Das ist ja noch viel besser als ein vermuteter Mustersampler. Weiterhin viel Spannung beim Sticken!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon auf´s nächste Türchen gespannt, liebe Tanja.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula, da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kathrin, es bleibt spannend ;-)))).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Wie unterschiedlich das Wetter doch ist. Wir haben hier Sonne pur, blauer Strahlehimmel und 14 Grad.
    Dein Adventskalender ist eine Fleißarbeit und er sieht schon vielversprechend aus. Da wünsche ich Dir viel Freude beim Sticken daran.

    ♥ Nelegrüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nele.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Das sieht aber nett aus! Ich bin gespannt welches wunderbare Bild du zum Schluss zeigen kannst! Aber ich hoffe auch,das du deine Fleissarbeit immer wieder zwischendurch zeigst!? Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne Adventszeit!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylvi,
      ich werde versuchen, hier meine Fortschritte zu zeigen ;-))).
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula,

    das sieht aber sehr schön und kunstvoll aus.

    Weiterhin viel Spaß beim Sticken,
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Dank, liebe Eva.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Hallo Ursula, eine tolle Idee mit dem gestickten Adventskalender...weiterhin viel Freude bei den nächsten Türchen - ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt, wie das komplette Bild einmal aussehen wird, liebe Marita.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    es ist ein wirklich spannender Adventskalender von Renate. Ich tippe ja auf gleich mehrere Wichtel..mal gucken..Ich freue mich jedenfalls das du Freude beim Sticken daran hast und sende dir die liebsten Grüße
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, vielen Dank für deine lieben Grüße. Ich glaube, da tippst du ganz gut. Aber schaun wir mal (hihi).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Eine tolle Sache...dann weißt du noch gar nicht, was es wird?
    Das ist ja spannend...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, noch keine Ahnung (hihi). Der Trend geht zu Wichteln. Schaun wir mal ;-)))
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Das ist ja eine ganz interessante Sache. Daran hätte ich auch Spaß. Einfach mal überraschen lassen und die Familie mit raten lassen. Eine schöne Adventsidee.

    Ich tippe auf irgendwas mit Pudelmützen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich mich mal ganz übermütig ins Stick-Abenteuer gestürzt, liebe Anette. Es macht mir aber viel Spaß ;-))).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Du weißt noch nicht, was du stickst. Aha. Mutig! Aber es sieht schon mal vielversprechend aus. Ich mag deine Stickereien.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrun. Ich habe mich da mal kopfüber ins Abenteuer gestürzt (ganz gegen meine sonstige Gewohnheit) ;-)). Habe aber meinen Spaß dabei.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Liebe Ursula,
    einen gestickten Adventskalender habe ich noch nie gesehen-tolle Idee!Bin gespannt, was es wohl wird!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...