Dienstag, 1. Dezember 2015

Kind mit Hase

- - • • - - 

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent. Hier hat er sich sehr stürmisch gezeigt. Also Zeit genug, es sich zu Hause gemütlich zu machen und die Sticknadel in die Hand zu nehmen.


Das Motiv "Kind mit Hase" gefiel mir schon lange und nun habe ich es endlich fertig gestickt.


Aus dem acufactum Buch "Advent im Winterwald" von Ute Menze.


Meinen Holz-Teller habe ich weihnachtlich dekoriert.


Diese entzückende kleine Teekanne habe ich HIER gesehen und auch die Idee, wie ich


diesen kleinen Glasbehälter, den ich im September zu meinem Geburtstag geschenkt bekam, dekorieren könnte. Nun habe ich auch was für "darunter".

Habt ihr heute auch schon das erste Türchen von eurem Adventskalender geöffnet? Hier, im Netz habe ich sooo viele schöne und liebevoll dekorierte Adventskalender gesehen. Aber ich bleibe bei meinem "Alten" ;-))).


Für dieses Jahr habe ich ihm aber 23 neue Beutelchen spendiert. Kein Fehler - es sind 23 Stück  (grins). Die habe ich genäht, als das Thermometer im Sommer deutlich die 30 Grad Celsius Marke im Schatten überschritt und hier keine Masche mehr über die Nadeln rutschen wollte (hihi).


Der Nikolaus-Tag bekommt eine besondere "Verpackung". Den Bund der Socke habe ich aus selbstgesponnener Angorawolle gestrickt. Eine wehmütige Erinnerung an meine süßen weißen Kaninchen.


Dieses "Werk" ist beinahe da, wo es hängt, unfotografierbar. Falls es dieses Wort überhaupt gibt.

Was aber ganz neu ist, für mich jedenfalls, ich werde bei Renate mit sticken. An so einem Gemeinschaftsprojekt habe ich noch nie teilgenommen und ich bin sehr gespannt, welche Motive sich hinter den Türchen verbergen.

Ich verlinke heute wieder zu Creadienstag, Handmade on Tuesday und zu Herzensangelegenheiten.


Habt eine schöne Zeit


Kommentare:

  1. Das sind ja alles wunderschöne Sachen !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und vielen Dank ;-))).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Kind mit Hase... ob wohl ein Mann die Überschriften der Stickmuster vergeben durfte? ;o) Auf jeden Fall ist es zuckersüß. Im letzten Jahr war ich verzweifelt auf der Suche nach so einer kleinen Käseglocke für Anjas niedlichen Häkelmuffin. Ich habe natürlich keinen gefunden. Die Idee mit dem Stickadventskalender finde ich richtig schön. Das wird bestimmt ein hübscher Mustersammler. Die abgebildeten Farben sind sehr vielversprechend. Viel Freude wünsche ich Dir beim Nacharbeiten.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      mein erster Gedanke war, ich häkle einen Cupcake. Nach Durchsicht der Garnvorräte war sehr schnell klar, das wird nichts, die Wolle ist zu dick. Hätte vielleicht einen dicken fetten Pfanneku.. äh Cupcake gegeben und dies ist wirklich bestenfalls ein Käse-Glöckchen. Außerdem bin ich mit der Häkelnadel nicht sooo vertraut ;-))). Ich finde bestimmt auch noch etwas anderes (lach).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Wenn ich das sehe, kriege ich richtig Lust auf kreuzsticheln. Und dein Adventskalender ist total schön.
    Na, mal sehen, was ich zeitlich so hinkriege, erst mal ein paar Häkelquadrate machen für die Häkelhelden.de. Meine Freundin hat mich eben deswegen angemailt. Da geht bestimmt was.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche...bei Regen ist es gemütlich zuhause beim nadeln.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      danke schön. Häkelhelden? Davon habe ich noch gar nichts gehört. Hier ist auch "Nadel-Wetter" (grins).
      Viele Grüße
      Ursua

      Löschen
  4. Liebste Ursula,
    bei dir ist es ja heute wieder schön. Das Mädchen mit dem Hasen ist entzückend. Ich liebe solche Motive mit nostalgischem Touch und den vielen kräftigen Rottönen. Das braucht es einfach in der Weihnachtszeit. Auch dein Holzteller hat mein Herz erobert, so herrlich anzuschauen. Und dann das putzige Kisselchen unter der Glashaube, so was muss ich mir auch unbedingt zulegen und dann dekorieren. Du inspirierst mich heute..
    Der Adventskalender ist ebenfalls ne Wucht, hast du ihn selbst befüllt oder durfte einer deiner Lieben befüllen? Er ist prächtig!
    Hui, ich hoffe ich habe nix vergessen bei all den schönen Sachen..
    Wünsche dir einen herrlichen Tag
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      es freut mich ja ungemein, dass ich heute mal dich inspirieren konnte (grins). Vielen Dank für die Komplimente ;-))).
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Ein süßes Motiv und dein Duftsäckchen duftet bis hier. ;-)
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duftet gut, nicht? (hihi)
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Was für reizende Sachen hast Du wieder mal gezaubert liebe Ursula!
    Besinnliche Adventszeit wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crissi, vielen Dank.
      Auch dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
      Ursula

      Löschen
  7. So viele schöne Bilder, hach hab mich gerade darin verloren und den Duft kann ich mir auch gut vorstellen
    Ich wünsch dir eine schöne friedliche Adventszeit
    alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane,
      es freut mich sehr, wenn es dir gefällt ;-)))
      Auch dir eine schöne Adventszeit und viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Sehr Schönes gibt es bei Dir zu sehen, liebe Ursula.

    Eine wundervolle Adventszeit für Dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Nele.
      Für dich ebenfalls eine schöne und besinnliche Adventszeit und
      viele Grüße Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,

    ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und freue mich sehr darüber! ♥
    Deine Stickereien sind traumhaft schön. Schon längst, wollte ich das auch einmal versuchen. Vorallem das Motiv "Kind mit Hase" ist ein traum. Richtig, richtig schön!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Judith. Ich freue mich sehr über deinen Besuch ;-))).
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich habe auch gleich bei dir vorbeigeschaut und mir gefallen deine Arbeiten sehr. Einige Motive aus dem schönen Buch von acufactum möchte ich schon lange sticken, vielleicht im nächsten Jahr :). Das Mädchen mit dem Hasen ist besonders schön. Dein Adventkalender sieht Klasse aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitsticken von Renates Kalender.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Da werde ich mich gleich auch bei dir anmelden. Ist doch klar.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Hallo Ursula. Herrlich ist das Buch von Ute Menze ich habe daraus ganz viel genäht. Deine Stickbildchen sind allerliebst. Und dein Weihnachtskalender ist sehr schön mit den Säckchen. Deine Holzschale hast du schön hergerichtet.
    Schöne Adventszeit wünsche ich dir und liebe GRÜße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jana.
      Dir auch eine besinnliche Zeit und viele Grüße
      Ursula

      Löschen