Dienstag, 15. Dezember 2015

Origami-Beutelchen

- - - ♥ ♥ - - -

Vor einiger Zeit ist mir hier im Netz zum ersten Mal ein Origami-Beutelchen vor Augen gekommen. Sofort war ich davon begeistert. So einen wollte ich auch unbedingt  nähen und ich wusste auch ganz genau für wen ;-))).


Bei You Tube diese Anleitung gefunden. Den passenden Stoff besorgt und los gelegt.


Ein kleines Mädchen träumt davon, einmal Primaballerina zu werden und kann nun mit passendem Täschchen zum Tanzen gehen (hihi). Ich freue mich schon auf den Augenblick, wenn sie es auspackt.
- - - ♥ ♥ - - -


Für mich habe ich eine weihnachtliche Spitztüte genäht. Übrigens gibt es dafür auch eine tolle Anleitung bei You Tube.
- - ♥ - -




Jeweils ein Kammzug (je 150 g) der Dahlienfärbung ist versponnen und verzwirnt.

- - ♥ - -


Hier habe ich die Stränge wieder "offen" hin gelegt, ich dachte, so sieht man die Farbverläufe besser. In "echt" kommen sie viel schöner zur Geltung.

Heute mache ich wieder bei Creadienstag und Handmade on Tuesday mit.


Habt es fein


Kommentare:

  1. Das Beutelchen ist ja wirklich goldig und die Spitztüte finde ich total witzig.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sabine.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Hallo Ursula. Niedlich dein Beutelchen und die Spitztüten.
    Schönen Adventsabend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jana.
      Eine schöne Adventszeit und viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Da hast Du aber sehr Schönes gewerkelt, liebe Ursula. Entzückend sind das Beutelchen und die Spitztüte und die Wolle hat wunderschöne Farben.

    Nelegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nele.
      Eine schöne Zeit und viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Sehr schön dein Täschchen und die Spitztüte sieht ja genial aus!!!
    Adventsgrüße von
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Eine schöne Zeit und ganz viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Sieht beides wirklich total hübsch aus! Sie wird sich ganz bestimmt freuen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich mir wünschen ;-))).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Den Beutel habe ich auch schon gesehen und er ist, so wie du ihn genäht hast, einfach nur schön.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margrit.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Hallo Ursula,

    ich sehe du bist eine wahre Handabeitsnärrin. Wunderbare Sachen machts du!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich wohl nicht abstreiten (lach), liebe Sissi.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Ach, träumen sie bei euch auch davon, Primaballerina zu werden? Das Täschchen ist aber auch schön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 4 Jahren darf sie noch träumen ;-))).
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Süß die Täschchen, da kann man doch nur eine Primaballerina werden - oder? Hab eine zauberhafte Weihnachtszeit und wundervolle Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem "Zubehör" soll es nicht liegen, liebe Elisabeth.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine zauberhafte Zeit.
      Ursula

      Löschen
  10. Hallo Ursula, das Beutelchen für die kleine Tänzerin ist so hübsch geworden, das wird ihr bestimmt ganz besonders gefallen.
    Tolle Dahlienfärbung...was wohl aus dem Kammzug wird? ;-)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Marita. Was aus der Wolle wird, kann ich noch nicht sagen ;-)).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula,
    ich wusste zwar noch nicht, dass Stoffe auch Origami sein können..., aber bei dem hübschen Beutel werden bestimmt alle angehenden Primaballerinas staunen.
    Einen schönen 4. Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir mal (hihi).
      Ich wünsche dir auch einen gemütlichen 4. Advent und viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula
    ich bin mir ganz sicher, dass die kleine Ballerina sich sehr über dieses hübsche Täschchen freuen wird. Die Spitztüte gefällt mir auch sehr!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christine.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen