Montag, 21. März 2016

Osterdeckchen


Gut Ding will Weile haben. Ähem ja, es hat ein Weilchen (ein paar Jahre) länger gedauert, bis ich dieses kleine Deckchen endlich fertig hatte.


Angefangen habe ich damit, dieses kleine Häschen in die Mitte jeder Seite des Deckchens zu platzieren und den Rand zu umsticken.


Das war ein bisschen mickrig und ich hatte immer vor, noch ein paar Blümchen dazwischen zu sticken. Vorzugsweise Vergissmeinnicht. Aber wie das so ist, entweder findet man nicht die richtigen Vorlagen oder die Arbeit gerät durchaus mal in Vergessenheit (ähem).


Aber dann habe ich mir eine Vorlage von Brittercup Designs gekauft (zeige ich beim nächsten Mal - also noch ein wenig Geduld) und da waren diese Blümchen drauf. Die gefielen mir so gut, passende Rocailles hatte ich auch noch und so habe ich sie zwischen die einsamen Häschen gestickt ;-))).


Ich finde, so sieht das Deckchen komplett aus. Mir gefällt es jedenfalls so ;-))).

Hach, dann habe ich Post vom Osterhasen bekommen (hihi).


Doch hier agierte der Osterhase in Person von Sara mit dem schönen Gartenblog "Mein Waldgarten".


Die liebe Sara hat für mich Leberblümchen und Beinwell aus ihrem Garten herausgerupft und mir zugeschickt. Schaut mal hier. Ist das nicht eine Pracht?! Ich wünsche mir schon sehr, dass sie bei mir wachsen. Dazu noch Samen von weißer Bechermalve und schön verpackte Schoki-Eier.
Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für dein Päckchen, liebe Sara.

Meine Lieben, ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes Osterfest.

Viele bunte Ostereier und herzliche Grüße von


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Deckchen hast du fertiggestellt - ich habe mal eines von einer alten Tante bekommen, das halte ich in Ehren.
    Ich hoffe doch, die Sarah hat die Pflanzen nicht gerupft sondern ausgegraben. Mit den Leberblümchen habe ich nicht an allen Stellen Glück. Sie mögen Kalk, das mögen die Sträucher nicht. Schwierig, aber fünf blühen jetzt, eines ist weg und eines kümmert. Ich wünsch dir eine schöne kreative Woche!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass Sara nicht gerupft, sondern die Pflänzchen liebevoll in Töpfchen gepflanzt hat (kicher). Vielen Dank für die Pflegetipps. Ich werde sie beherzigen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Hübsch ist dein Deckchen!
    Dir auch frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Helga.
      Schöne Feiertage und
      viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Also ich finde dein Deckchen richtig bezaubernd. Es muss ja nicht immer mit Motiven überfüllt sein. Die kleinen Hasen machen sich toll zwischen den kleinen Blüten - mir gefällt es sehr.
    Liebe Grüße, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Martina.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula,
    das Deckchen finde ich ganz bezaubernd. Mit den schönen Blümchen darauf, kann es auch nach Ostern noch liegen bleiben.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ich dank dir schön.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst, das Deckchen, liebe Ursula! So etwas Feines würde ich wohl nie zustandebringen. Und ich bin auch froh, daß die Pflanzen Dich gut erreicht haben. Wenn Du eine Ecke in Deinem Garten hast, wo sie in Ruhe gedeihen können, sie also kaum gestört werden, z.B. durch Bodenbearbeitung (bis auf gelegentliches vorsichtiges Unkrautzupfen), werden sie sich ganz sicher bei Dir wohlfühlen. Auch Dünger vertragen sie nicht, die entstammen ja der Natur und da gibt es bestenfalls Mulch von den Bäumen des Waldes. Dann spielt auch der Kalk keine so große Rolle. Notfalls kann man diesen in Form von kalkhaltigem Gestein dem Boden nachträglich zuführen.
    Ich hoffe sehr für Dich, daß das Leberblümchen seine Knospen bei Dir bald öffnen wird und Du Dich an seinen blauen Blüten noch in diesem Jahr erfreuen darfst.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      gerade habe ich die Leberblümchen eingepflanzt. Es haben sich tatsächlich schon Knospen geöffnet. Für den Beinwell muss ich noch ein Plätzchen vorbereiten.
      Vielen lieben Dank noch einmal und
      herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Hallo Ursula. Ein sehr schönes Osterdeckchen mit einer schönen Stickerei. Süß das Häschen mit den Blumen.
    Schönes Gesundes Osterfest wünsche ich dir. Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jana.
      Schöne Feiertage und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Stimmt, die Häschen wären ohne Blümchen wirklich etwas einsam gewesen. Aber so sieht das Deckchen sehr schön aus.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Margrit.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Ende gut - alles gut, liebe Ursula!
    Ich habe noch nach den Ostereiern auf der Decke gesucht.
    Aber dann fiel mir ein, dass sie ja auf dem großen Teller in der Mitte des Deckchens liegen. Die Hasen sind richtig schnuckelig.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Edith.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Deine Hasendecke ist wirklich ein Prachtstück, liebe Ursula, wunderschön gemacht! Mit der Gartenpost wünsche ich Dir viel Freude :-). Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nata.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Die Hasendecke ist schön geworden und deine Geschichte dazu berührt mich!
    Hab Dank dafür,

    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anne.
      Schön, dass du wieder "da" bist.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Osterhäschen und Frühlingsblumen in gestickter Form...das sieht sehr hübsch aus. Schön, dass Sara dir ein paar Leberblümchen geschickt hat.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrun.
      Ich hoffe, die Leberblümchen nehmen den "Umzug" nicht krumm und wachsen auch bei mir.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Ach ist das Deckchen niedlich. Ich mag diese gestickten Sächelchen sehr gern.
    Viele liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anette.
      Auch zu dir viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    auf deinem Ostertisch wird es ja ganz bezaubernd aussehen. Ostern kann also kommen.
    Liebe Grüße und dir auch ein gemütliches Osterfest wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Beate.
      Schöne Feiertage und
      herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Ja, die "Unvollendeten" sind schon so eine Sache. Trösten wir uns, dass selbst Beethoven bei dem Thema mit am Start war. Wenngleich die Umstände wohl ein wenig anders gelagert waren... egal! ;o) Einsame Hasen gehen gar nicht und ein paar Blümchen, ob "nur" hübsch anzusehen oder für die Mümmelmänner in Wirklichkeit evtl. schmackhaft, sind Pflicht. Schön, dass Du es rechtzeitig zum Fest fertigstellen konntest. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blümchen im Garten gut angehen werden. Die Blüten sind einfach zauberhaft. Dein Lungenkraut lugt auch schon aus der Erde. Es lebt! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser spät, als nie ;o)).
      Das Lungenkraut lebt? Na immerhin.
      Hatte sich das im Winter komplett zurück gezogen?
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Liebe Beate,
    da hattest du ganz recht zu warten, gut Ding will eben Weile haben. Und das warten auf die richtige Vorlage hat sich absolut gelohnt. Dein Deckchen ist wunderschön geworden. Da kann Herr Osterhase nun kommen...lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll ja, der Osterhase kann kommen, liebe Sandra.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Liebe Ursula,
    das Warten hat ich gelohnt, die Osterdecke ist ganz zauberhaft geworden und zur rechten Zeit fertig geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Andrea.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Liebe Ursula,
    auch wenn die Entstehung Deines bezaubernden Osterdeckchen noch so lange gedauert haben mag, die kleinen Häschen fühlen sich wohl zwischen den wunderschönen Frühlingsblühern. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Leberblümchen und Beinwell in Deinem Garten gut anwachsen und gedeihen.
    Hab mit Deinen Lieben ein frohes Osterfest mit viel Gemütlichkeit und schönemn Momenten.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank, liebe Traudi.
      Auch dir und deinem Hal ein schönes Osterfest.
      Viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. Oh, ist das eine reizende Decke - bezaubernde Motive!
    Liebe Ursula ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crissi, ich danke dir.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  20. Liebe Ursula, da hat sich das Warten wirklich gelohnt...zusammen mit den Frühlingsblumen sehen die Häschen wirklich hübsch aus...meinen großen Respekt für deine Stickarbeit...sticken war nie mein Ding. ;-) Besonders den Leberblümchen wünsche ich gutes Gedeihen.
    LG und schöne Ostertage, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita.
      Nochmals schöne Festtage und
      herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. liebe ursula,
    schön ist sie deine osterdecke,das warten hat sich gelohnt.
    schöne pflanzen hast du bekommen...drück dir die daumen das sie anwachsen.
    ein schönes osterfest wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Regina.
      Noch besinnliche Festtage und
      viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  22. Liebe Ursula, ein wunderschönes Osterdeckerl hast Du da gemacht. Gutes Gelingen wünsche ich Dir mit den Leberblümchen. Wenn sie sich an einem Ort wohl fühlen, erfreuen sie Dich jedes Jahr aufs Neue mit einer tollen Blüte.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...