Dienstag, 17. Mai 2016

Snow Angel blüht



Heuchera Snow Angel ist gut angewachsen und blüht nun.


Die Akelei kommt dieses Jahr "gestreift" daher ;-))). Sie ist nicht "farbecht" und überrascht jedes Jahr auf´s Neue.


Durch das elende warme Wetter sind die Hasenglöckchen viel zu schnell verblüht.


Schade, denn ich habe sie wirklich gern in meinem Garten.


Dafür beginnt nun der Allium mit der Blüte.


Auch in diesem Jahr waren wir zu Pfingsten auf dem Flachsmarkt in Krefeld.


Diese Kostbarkeiten sind aus Stroh geflochten.


Hier kann man alles bekommen, um Kutsch-Pferde fein heraus zu putzen.


In diesem Jahr haben wir auch einen kräftigen Regenguss abbekommen. Dafür leuchtete uns diese niedliche gefilzte Sonne aus den Bäumen herunter.

Ich wünsche euch eine schöne Woche


Kommentare:

  1. wenn schon sonst nichts blüht, aber die Allium Pflanze fängt bei uns jetzt auch an aufzublühen...
    herrlich deine Gartenbilder, ich gucke immer wieder gerne drauf
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, freut mich wirklich sehr, liebe Anna.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    Snow Angel, ich habe dieselbe Pflanze wie Du im Garten ,letztes Jahr geschenkt bekommen. Ich wusste nicht wie sie heisst, bin froh hier bei Dir vorbgekommen zu sein.
    Hier hat es die letzten Tage sehr viel geregnet , dadurch sind die Pflanzen herausgeschossen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Blätter schon so attraktiv und sie blüht auch noch rosa ;-))). Hier hat es auch geregnet, aber der Wind geht stetig und trocknet gleich alles wieder aus. Nach den viel zu warmen Tagen ist es hier auch förmlich "explodiert".
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Hallo Ursula,
    Snow Angel hat ja eine tolle Blattzeichnung. Bis auf wenige Tropfen hat es hier die letzten Tage - ach bald schon über zwei Wochen - nichts an Niederschlag gegeben...dafür waren natürlich die Pfingsttage nicht verregnet. Wenn das so weiter geht, werd ich am Wochenende wieder wässern müssen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      heute habe ich erst den Vorgarten "gut" gegossen. Töpfe, Kästen und Schalen muss ich ständig kontrollieren. Aber das kennst du ja auch. Überall liegt eine dicke Schicht gelben Blütenstaubs und ich bin dabei, sauber zu machen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Die Heuchera ist ja hübsch. Hier blüht noch keine. So wie im Süden eh die Vegetation weiter zu sein scheint.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      es gibt regional schon einige Unterschiede. Das stelle ich hier auch immer wieder fest.
      Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Ursula,
    deine Blüten sind schon so weit offen, bei mir dauert es noch und die Zierzwiebelchen lassen sich noch länger Zeit.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      dann hast du auch noch etwas länger von der Blütenpracht ;-))). Das ging mir hier beinahe schon wieder ZU schnell.
      Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Schöne Bilder wieder. Die Akelei kommt bei uns auch jedes Jahr wo anders heraus und in allen Farbschattierungen zwischen rosa und lila.
    Alles liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane,
      die Akelei "wandert" munter durch den Garten. Mir gefällt das so ;-))).
      Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Oh, bei Dir gedeihen die Heuchera gut, was bei mir leider nicht der Fall ist bzw. nur bei einem rotblätterigen Exemplar, das wohl günstig steht. Schade, aber zwei sind mir leider eingegangen.

    Schade, daß die schönen Hasenglöckchen so schnell verblüht sind. Ich hab bisher keine im Garten, aber meine Schwiegermutter besaß viele davon. Ich mnochte sie auch immer sehr gern.

    Witzig, Strohflechtereien sah ich gerade bei Beate vom Bahnwärterhäuschen.

    Danke auch noch für Deine lieben Geburtstagswünsche, liebe Ursula.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ein Exemplar mit kleinen Blättern ist mir leider erfroren. Ein echtes Kunststück bei diesem milden Winter. Aber die anderen haben sich "durch gekämpft".
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula, bei mir beginnen die Akeleien erst ganz zaghaft zu blühen und die Purpurglöckchen befinden sich noch im Winterschlaf. Es liegt wohl am Wetter, hier ist es richtig kalt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      wenn es mal ein paar Tage warm ist und die Sonne scheint, dann wird alles auf einmal erblühen.
      Ein paar Sonnenstrahlen für dich und deinen Garten und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Das hast Du schön eingefangen, der Frühling ist doch eine großartige Zeit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Magdalena.
      Da kann ich nur zustimmen ;-))).
      Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Man kann gar nicht so viel Land besitzen, wie man zum blühen bringen möchte, nicht wahr? Die schönen Stauden und Zwiebelchen scheinen sich ja prächtig bei Dir zu entwickeln wohl zu fühlen und danken es mit großer Blütenpracht. Mehr kann man nicht verlangen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja.
      Hier "platzt" alles aus den Nähten. Ein wenig mehr Land wäre nicht übel ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Wunderschön wächst, gedeiht und blüht es bei Dir, liebe Ursula. Durch den ergiebigen Regen ist alles besonders üppig dieses Jahr. Sehr schön sind die kunstvollen Flechtarbeiten aus Stroh und die leuchtende Sonne gefällt mir auch sooo gut.

    Liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nele.
      Diese gefilzte Sonne gefiel mir auch so gut. Das Gesicht ist so nett, finde ich.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...