Donnerstag, 15. September 2016

Brittercup


Ihr Lieben,

heute möchte ich mal wieder einen Pieps von mir geben. Meine Blog-Pause war eh schon länger, als beabsichtigt. Es ist eine Menge passiert und so ganz nebenbei bin ich auch noch ein Jahr älter geworden (passiert mir irgendwie jedes Jahr um diese Zeit) ;-))). Im Garten war ich auch fleißig, aber was wäre das für ein Garten, wenn er "fertig" wäre. Ein Garten ist Veränderung. Jedenfalls ist das bei meinem so ;-))).
Gesundheitlich wurschtel ich mich so durch. Inzwischen macht mir mein Reha-Sport sogar Spaß und die Bewegung tut mir gut. Hätte ich ja niemals nie nich für möglich gehalten (lach). Diese ganzen Arzt-Besuche stehlen mir kostbare Zeit. Zeit, die ich für Garten und Handarbeiten wesentlich nützlicher verbringen könnte. Ein wenig ist aber trotzdem fertig geworden und das zeige ich euch jetzt.

Wie ich hier ja schon mehrmals erwähnt habe, finde ich die Brittercup-Vorlagen so nett. Ach, was habe ich mich gefreut, als ich festgestellt habe, dass es auch Vorlagen passend für jeden Monat gibt. Angefangen habe ich mit dem September, meinem Geburtsmonat. Ist ja wohl klar (kicher).



- ♥ -


Natürlich hatte ich nichts dagegen, dass die Oktober-Vorlage auch gleich mit dabei war ;-))). Aber dazu komme ich noch - im nächsten Monat ;-))). Weitere Vorlagen habe ich bestellt (hüstel). Ob ich das Jahr "voll" bekomme, weiß ich aber noch nicht. Ich setzte mich da nicht unter Druck, denn es soll ja Spaß machen, nöch?


So sieht der "September" fertig aus.


Als Schmuck für die Aufhänger habe ich hübsche Knöpfe von Mill Hill gefunden.


Ich habe nur einmal im Nahtschatten mit Geradestich genäht.

Ein paar Bilder aus dem Garten dürfen nicht fehlen ;-))).


Dieses Jahr habe ich sogar Blüten an meinen Cosmeen. Jawoll, ja. Im letzten Jahr gab es nur "Grün". War das eine Enttäuschung ;-(((.




Ein "Glücksgriff" war der Kauf von Red Cauli. Wunderschöne Farbe.

Ich freue mich, dass nun auch Mamka aus Ungarn hier mit liest.

Für heute soll es das erst einmal sein. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bald gute Besserung!
    Deine Arbeit ist wie immer fantastisch. Im Garten kann man jedenfalls bei uns sowieso nichts machen. Es ist sooo trocken und die Erde sehr hart :-(
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Dorothea.
      Heute Morgen habe ich auch schon mit dem Gartenschlauch gewässert. Ist ja immer nur der berühmte "Tropfen auf dem heißen Stein". Hoffentlich kommt bald die versprochene Abkühlung und der Regen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Och wie schön! Gefällt mir sehr gut. :) Ich finde diese Kätzchen ja herzallerliebst. Wirklich goldig und verspielt!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Daphne.
      Ich fürchte, mein Haus ist bald von schwarzen Katzen über bevölkert (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Die Stick-Katzen sind ja putzig und so passend der September für den Schulanfang. Leider hab ich es mit der Stickerei gar nicht und mit zunehmendem Alter (hüstel) würde ich abends wahrscheinlich gar nicht sehen was ich da zu sticken hätte. Stricken geht blind. Bleib ich lieber dabei :-)
    Die hübsche Red Cauli Fetthenne habe ich mir gleich angeschaut. Ich befürchte, es scheitert am vollsonnigen Standort...
    Herzliche Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      wie wäre es, "Sticken abstrakt"? Was so mancher Maler kann, müssten wir auch hin bekommen. Leider heißen wir nicht Picasso. Meine Augen werden auch nicht besser (das Alter halt) aber so lange ich noch was bei einer guten Lampe sehen kann, hält mich keiner von der Nadel ab (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Ha, "Sticken abstrakt", wäre sicher eine nette Umschreibung für meine Werke - lol.
      Angela

      Löschen
  4. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Abkühlung... Hallo liebe Ursula..auch von mir nachträglich alles Liebe und gute zum Geburtstag und vor allem ganz viel Gesundheit,due kannst ja gut gebrauchen laut deinen Erzählungen.
    Schön ist dein stickbild geworden.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir schön, liebe Anna. Gesundheitlich könnte es wirklich ein wenig besser gehen. So habe ich mir das nicht vorgestellt, echt. Hilft aber alles nix - da muss ich durch ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Wie süss kleine Katze!!!!:) Meine Tochter hat auch ,und ich auch habe . Ich werde sticken diese muster.
    Ich freue auch sehr, dass Du liest mein Blog.!
    Viele grüsse: Mamka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mamka,
      ich freue mich, wenn es dir gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula,
    schön von dir zu hören und zu lesen.
    Die kleine Katze ist goldig, wie sie über den Schulbücher wacht. Auch die kleine Schulhausknöpfe sind sehr niedlich und passen hervorragend dazu.
    Schöne Blumenfotos aus deinen Garten.
    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Herzliche Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manuela.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebste Ursula,
    och Gott ist das Katzerl süß, kein Wunder das du dich gleich verguckt hast..lächel..ein wunderschön gesticktes Bild und so hübsch eingepatcht. Sieht klasse aus und besonders freue ich mich das du so eine Freude daran hast.
    Dann wünsche ich dir noch alles erdenklich Liebe zu deinem Burzeltag, wenn auch nachträglich doch mit den besten Wünschen!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sandra.
      So ein paar nette Kleinigkeiten, "versüßen" den Alltag ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula,
    Brittercup hat immer so schöne kleine Motive, ich habe auch schon das ein oder andere gestickt. Wunderschön verarbeitet has du es obendrein.
    Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea.
      Ich habe mich auch total verguckt in diese possierlichen Vorlagen ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Ursula,das habe ich jetzt nicht (oder nicht mehr?) gewusst. Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, vor allem aber Gesundheit wünsche ich Dir! Ja, an Sport kann man sich gewöhnen, wenn es auch anfangs schwerfällt. Aber irgendwann muß man anfangen, sonst wird es immer schlechter. Bei den Handarbeiten kann ich zwar nicht mitreden, aber Dein Resultat ist sehr schön geworden! Du Fleißige! :-) Cosmeen habe ich leider gar nicht. Ich werde auch keine Samen mehr ausstreuen sondern mir gleich fertige Cosmeen kaufen. Bei uns wird das immer nichts, besonders wenn es so lange so trocken ist.
    Diese Fetthenne ist ja wirklich sehr schön, kannte ich noch gar nicht! Ich habe auch so einige Neue, allerdings leider namenslose, nach denen ich noch recherchieren müßte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sara.
      Cosmeen sind in meinem Garten auch richtige "Zimperlieschen". Da bin ich über jede Blüte hoch erfreut. Ich mag sie halt so gern ;-))). Von der Fetthenne bin ich auch begeistert. Ihr Rot wird im Laufe des Sommers immer dunkler. Zuerst dachte ich auch, was soll ich denn beim Sport?! Mir tut ja auch so schon alles weh. Aber ich habe festgestellt, es tut gut! Muskeln werden gedehnt und gelockert. Inzwischen gehe ich da wirklich gerne hin.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Einen schönen 'Rahmen', liebe Ursula, hast Du dem Kätzchen gegeben! - Das hört sich nicht gut an mit den Arztbesuchen. Ich wünsche Dir gute Besserung und noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ja, ich bin auch ein Septemberkind und im Zeichen der Jungfrau geboren. Verlang nicht so viel von Dir, gönn Dir mal Ruhe. Ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ich danke dir für deine guten Wünsche.
      Ich weiß auch nicht, ich habe gerade ein Abo beim Arzt. Habe ich überhaupt nicht gewollt. Nichts geht richtig weg und dauernd kommt noch was dazu. Zudem hauen mich die Wechseljahre gerade so richtig von den Socken. Aber ich habe vor, mich da "durchzubeißen". Bleibt mir eh nichts anderes übrig (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Schön wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen!
    Ich sehe viele wunderschöne Bilder von dir, die doch zeigen wie fleissig du bist! Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute! Und natürlich viel Gesundheit! Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte!!!!!Lg Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvi, ich danke dir für deine lieben Zeilen.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula,
    nachträglich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, es freut mich zu lesen wie gut Dir die Reha Massnahmen tun. Auch Dein Monatsbild September finde ich so süß mit dem kleinen Kätzchen. Ganz besonders schön hast Du es eingerahmt,das Knöpfchen dabei sieht auch so niedlich aus. Ich denke oft wie schön es doch ist sich an den Handarbeiten zu erfreuen , mir geht es jedenfalls so es lenkt mich ab von den Problemen des Alltages. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende ( hier soll es Dauerregen geben ) sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen herzlichen Kommentar, liebe Carmen.
      Genau so denke ich auch. Handarbeiten, Garten und sich hier mit euch austauschen ist wirklich ein Glücksfall ;-))).
      Hier soll es auch regnen, aber im Augenblick kann sich das Wetter noch nicht entscheiden. Doch egal wie das Wetter wird, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Das ist ja ein nettes Motiv. Besonders der Bommel an der Mütze, süüüüüüüß. Ich nehme mir immer Strickzeug oder etwas zu lesen mit in die Wartezimmer. Da kann man wirklich viel Zeit vergeuden. Ich versuche immer, sie einigermaßen sinnvoll zu füllen.
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Margrit.
      Ich habe mir die Wartezeit oft mit "schönen Landzeitungen" oder Gartenzeitschriften verkürzt. Da ich sonst kaum dazu komme, diese ausführlich zu lesen, war dies auch irgendwie "nützlich" ,-))). Leider bin ich hier schon ziemlich dumm angequatscht worden, als ich mein Strickzeug rausgeholt habe, da nehme ich lieber was zu lesen mit.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Hallo Ursula. Die Mietze sieht ja allerliebst aus von deinem Monatsbild. Toll sind deine Stickereien.
    Auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag alles Gute und vor allem Gesundheit.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Jana.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Deine Stickereien sind sehr bewundernswert und die Motive gut ausgesucht. Cosmea liebe ich sehr. In diesem Jahr habe ich tatsächlich versäumt, sie zu säen. Schön fotografiert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena, ich dank dir schön.
      Tja, leider ist das manchmal so ;-))). Dann eben im nächsten Jahr. Dafür hast du tolle Paprika.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche, liebe Ursula, ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr mit ganz viel Freude und Kreativität! Die Stickerei ist allerliebst, so ein süßes Kätzchen. Herrlich die Blütenpracht! Sonnige Herbstgrüße ins Wochenende schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nata.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende bei dem herrlichen Wetter und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen