Dienstag, 18. Oktober 2016

Sonnig und trocken



Hier ist das Wetter weiterhin relativ warm und sonnig. Wenn ich nicht mal irgend etwas im Garten absäbel, bin ich weiterhin mit dem Gartenschlauch unterwegs. Der Boden ist trocken. Gut, morgens und abends ist es schon recht kühl. Manchmal ist es morgens auch neblig. Doch meistens setzt sich bis mittags die Sonne durch. Für diese Woche ist hier Regen angesagt. Man darf gespannt sein.


Eigentlich sollte ich mir Gedanken über weihnachtliche Stickereien machen. Aber bei dem wunderschönen Herbstwetter krieg ich nicht die Kurve ;-))). Dafür habe ich mit dem Wandbehang von UB-Design angefangen und diese Stickerei macht mir richtig Spaß. Tränendes Herz als Kletterpflanze ist mir zwar neu ;-))), aber es sieht schön aus. Finde ich jedenfalls.


Die Hauswurze genießen den Sonnenschein.


Die Geranien sind auch noch fit.


Na, wenigstens etwas Herbstliches habe ich noch vorzuweisen. Ein "Herbstschaf" von ETS. Wie ich es weiter verarbeite, weiß ich noch nicht. Im Augenblick habe ich auch nicht wirklich Zeit dafür. Die letzte Woche ist auf der Überholspur an mir vorbei gebraust. Eine Familienfeier, weiterhin viele Arzt-Termine und den Garten winterfest machen fordern ihren Tribut an Zeit.

Nun möchte ich hier herzlich Kasia begrüßen.

Verlinkt bei: Handmade on Tuesday

Weiterhin einen wunderschönen Herbst wünscht euch


Kommentare:

  1. Liebe Ursula!
    Besser sonnig und trocken als Hochnebel und grau in grau (so ist es bei uns seit Tagen). Deine Stickerei mit dem Tränenden Herz gefällt mir sehr gut, aber auch das Herbstschaf ist Dir gut gelungen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt schon, liebe Karen. Freut mich, wenn dir meine Stickereien gefallen ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    das Schaf ist ja süß, mit einem Pelz aus Pilzen :). Auch das Tränende Herz gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sandra.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Das Pilzschaf ist ja der Knaller. Ja, der Regen wäre jetzt mal nötig. Die Hauswurzschale ist so richtig nach meinem Geschmack.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Magdalena.
      Die Pflanzen würden sich wirklich über Regen freuen. Wenigstens fällt ein wenig Tau.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Ja, liebe Ursula, so toll schöne Herbsttage auch sind, Regen täte in meinem Garten auch mehr als nötig.
    Das schöne Schäfchen wäre was für Lotta. Die liebt doch Schafe. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr. Und laß das Tränende Herz ruhig klettern.
    Es tut mir leid, dass Du immer noch Arzttermine hast. Man ist doch froh, wenn man da nicht hin muß.
    Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, für die Pflanzen wäre Regen nötig. Wir haben gerade das Grab für Allerheiligen fein gemacht und auch da war es pulvertrocken. Einmal zum Arzt und schon hat man ein Abo. Ich habe bald keine Lust mehr. Wenn es wenigstens was bringen würde. Am meisten ärgert mich dieser enorme Zeitaufwand. Kein Wunder, dass ich mich abends nach meiner Handarbeit und einem schönen Hörbuch sehne und den "Rest" ausblende ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Ursula,
    das tränende Herz gefällt mir sehr, ganz begeistert bin ich allerdings von deinem Schäfchen. Die Schale mit der Hauswurz hätte auch in meinem Garten Platz. Ich wünsche dir, das die Artztermin bald ein Ende haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, dank dir schön für deinen lieben Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo Ursula. Sehr hübsch deine Stickereien das Schäfchen mit den Pilzen ist ja allerliebst. Auch das tränendes Herz mit der Schrift ist toll.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    Hübsch die Wurzen in der Kiste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jana.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula,
    genieße das schöne Wetter. Hier in regnet es schon den ganzen Tag und es soll nicht wirklich besser werden :(
    Das Schaf passt wunderbar zum Herbst. Ganz toll!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marion.
      Ich habe noch den ganzen Tag draußen genutzt. Nun regnet es hier auch.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula,
    momentan ist das Wetter bei uns nicht mehr ganz so warm und schön. Die Temperaturen sind schon ziemlich frisch, leider. Dein Herbstschaf hast du toll hinbekommen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Christine.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Nein, mit Sonnenschein kann das Wetter bei uns nicht auftrumpfen...nicht mehr. Dabei sollte ich auch noch ein paar Gartenarbeiten erledigen...Das Schaf ist ja so was von originell - gefällt mir total gut. Da bin ich mal gespannt was dir dazu noch einfällt.
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nicole.
      Mein Garten ist auch noch nicht fertig. Aber wann werde ich mal fertig? (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    schön dass bei dir die Sonne scheint und du deinen Garten Winterfest machen kannst. Hier ist es die letzten Tage meisten grau in grau gewesen.
    Dein Tränendes Herz wird wunderschön.
    Besonders gefällt mir dein kleines Herbst Schaf.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, ich dank dir schön.
      Ich muss gestehen, heute zeigt sich das Wetter von einer sehr herbstlichen Seite. Diese radikalen Wetter-Wechsel finde ich immer sehr belastend.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Das Schaf ist ja witzig. :)
    Die Hauswurzenschale gefällt mir gut. Bei mir wollen sie nicht so richtig gedeihen.
    Regen haben wir immer wieder mal. Dafür kaum Sonne.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margrit.
      Heute regnet es hier auch. Da kann ich meinen Muskelkater vom gestrigen Sport pflegen (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula,
    so eine schöne Stickerei, das tränende Herz !! Auch das Schäfchen ist ja allerliebst.Hauswurz liebe ich auch, bis jetzt ist es noch im Garten aber vor dem Frost muss es rein. Bin auch dabei den Garten winterfest zu machen, doch das trübe Wetter hält mich irgenwie ab. Kaum Sonne, das schlägt mir auf Gemüt. Die nächsten Tage sollen Sonne bringen, dann gibt es bestimmt auch mehr Energie. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, ich dank dir schön.
      So einiges an Deko habe ich gespült und in den Keller gebracht. Zum Ende der Woche soll es hier wenigstens trocken sein, da muss ich mich auch noch einmal kopfüber in die Gartenarbeit stürzen ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Ah, das ist Dein aktueller Post ... ich dachte schon .... bei uns regnet es leider in der letzten Zeit. Etwas wärmer ist es aber auch wieder geworden. Gießen muß ich zum Glück nicht mehr. Spart viel Zeit. ;-)
    Die Tränenden Herzen sind auch gestickt sehr schön! Eine meiner Lieblingsblumen aus der Kindheit. :-)

    Oh, das hört sich stressig an, aber das kenne ich auch nur allzu oft.

    Ich wünsch' Dir nun ein ruhigeres Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Sara



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Wenn es gleich nicht regnet, werde ich noch mal was im Garten machen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    ich wünsche auch Dir einen wunderschönen Herbst. Ganz süß ist die Herz-Stickerei und die Geranien blühen noch so schön. Wir haben heute sonniges Wetter, vielleicht ja morgen auch ;-)))
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Bei uns war es heute auch ein wundervoller Herbsttag und ich war lange im Garten.
      Ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Wie schön, daß es auch Herbstschafe gibt :-) das ist ja ein entzückendes Stickmotiv, liebe Ursula. Das tränende Herz gefällt mir auch, ebenso Deine Hauswurze und die herrliche Geranie.

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nele.
      Von ETS gibt es für jede Jahreszeit zwei Motive zur Auswahl. Ich glaube, ich habe sie alle schon einmal gestickt. Das Pilz-Schaf ist aber eines meiner Favoriten ;-))).
      Ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Liebe Ursula,
    jo, bis 2027 ist noch bannig lang hin, aber wir haben den Zuschlag leider
    sowieso nicht bekommen, sondern Kamp-Lintfort.
    Wie es vorher um Ripshorst herum ausgesehen weiß ich gar nicht, ich
    war wohl nie dort und das als ebenfalls gebürtige Oberhausenerin. :-)
    Die Stickereien sind wirklich toll, ganz besonders witzig finde ich natürlich
    auch das Schaf.
    Viele liebe Grüße zurück
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      dank dir schön für deinen Kommentar.
      Ich kenne es erst ab 1971, denn zu diesem Zeitpunkt sind wir von Oberhausen nach E-Frintrop umgezogen. Oft haben wir da Stroh und Heu für unsere Kaninchen gekauft. Meine Eltern gehen jetzt gerne in dem Gehölzgarten spazieren. Ist ja nur einen "Sprung" über die Brücke ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...