Dienstag, 6. Dezember 2016

Äpfel, Nuß und Mandelkern...



...essen fromme Kinder gern (Theodor Storm)









Wieder ein Motiv aus der Lena (wer hätte das gedacht).








Ein paar Frostnächte hatten wir schon. Nach minus 5 Grad Celsius sah die Gänsekresse so aus.


Die Goldlack-Blätter hatten eine Eis-Verzierung bekommen.


Dies sind keine kandierten - sondern gefrostete Veilchen.


Die Salbei-Blätter sehen auch interessant aus.

Ich hoffe, ihr seid alle brav gewesen (natürlich!) und der Nikolaus hat euch die heraus gestellten Stiefel mit guten Sachen gefüllt ;-)))).

Heute verlinkt zu Creadienstag und zu Handmade on Tuesday.

Eine schöne und besinnliche Zeit 🌟


Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Bilder! :) Und ich muss ja gestehen. Früher fand ich es total doof wenn Orangen oder Nüsse im Nikolaus-Stiefel waren, heute dagegen freue ich mich sehr drüber. :) So können sich die Zeiten ändern!

    Herzliche Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei mir auch so, liebe Daphne. Die gesunden Sachen wurden erst einmal zur Seite gelegt (grins). Aber Zeiten ändern sich (hihi).
      Einen schönen Nikolaustag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    wirklich ein sehr schönes Motiv - und aus der Lena?👍
    Hier hat der Frost auch schon seine schönen Spuren hinterlassen.
    Der Nikolaus kommt bei uns erst heute Abend. Dann werden wir sehen Wer brav war und wer nicht😉
    wünsche dir einen schönen Nikolaustag - Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, liebe Ina.
      Das Motiv ist aus der Lena 11/04. Schon ein wenig älter (hüstel).
      Dann wünsche ich einen schönen Nikolausabend ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    niedlich deine kleine Nikolaus Stickerei.
    Wünsche dir einen schöne Nikolaus-Tag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Manuela.
      Auch dir einen schönen Nikolaustag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. So schön!

    Ich wünsche dir einen braven Nikolo,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Eva.
      Ich dir ebenfalls ;-)))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo liebe Ursula,
    was für tolle Adventsdeko und wunderschöne Stickerei.
    Wünsche dir einen schönen Nikolaus-Tag.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Dorothea.
      Auch für dich einen schönen Nikolaustag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. liebe ursula,
    wunderschöne stickerei und traumhaft schöne bilder aus deinem garten.
    wünsche dir einen schönen nikolaus tag,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Regina.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Nikolaustag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Äpfel, Nuss und Mandelkern, liebe Ursula, sehen sehr appetitlich aus und der Nikolaus macht sich gut darin.
    Ja, der Raureif an den Pflanzen ist momentan einfach märchenhaft.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Edith.
      Einen schönen Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula,
    ein schöne Stickerei und deine Momentaufnahme der angefrorenen Pflanzen finde ich sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sandra.
      Einen schönen Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Das ist ja auch wieder ein schönes Motiv.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margrit.
      Einen schönen Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Ach wie niedlich liebe Ursula - so ein reizendes Motiv!
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Crissi.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Tag und auch noch viele Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Manche Motive sind einfach zeitlos. Der Nikolaus im Mond ist Zucker! Genauso wie die bestäubten Staudenblättchen. Das ist das Schöne an den Minustemperaturen, alles wird noch einmal in Farbe und Form umgestaltet, so dass man sich gar nicht sattsehen kann.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ein paar Eiskristalle "peppen" die ganze Sache noch ein wenig auf.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Hallo Ursula. Sehr niedlich deine Nikolaus Stickerei und schön präsentiert. Finde ich auch wunderschön die Eiskristalle auf den Pflanzen. Schöne Fotos.
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Jana.
      Eine schöne Adventszeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Sehr schön zusammengestellt und die Frostphotos sind einfach nur gut gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Magdalena.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Hallo Ursula,
    dein kleines Stickbild ist soooo hübsch und wunderbar präsentiert.
    Sonnige Adventsgrüße von
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, ich dank dir schön.
      Heute ist es hier auch gar nicht kalt (um 10 Grad Celsius) und sonnig, herrlich.
      Eine gemütliche Adventszeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Liebe Ursula,
      hab dir bei mir wg. der Kerzen geantwortet.
      LG

      Löschen
    3. Danke schön, hab´s mir aufgeschrieben.
      LG

      Löschen
  15. Vielen Dank, liebe Ursula, für die lieben Grüße. Eine schöne Zeit mit der Familie. LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für dich und deine Lieben eine schöne Zeit.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Sind das alles schöne Fotos, liebe Ursula. Ganz entzückend ist der gestickte Nikolaus - ich liebe Deine feinen Stickarbeiten ♥ und die Apfellichter gefallen mir auch soooo gut. Wunderbar anzuschauen sind auch die Frostfotos, war wirklich eisig und auch wunderschön draußen die letzte Zeit.

    Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nele, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
      Ein schönes drittes Adventswochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Und noch so ein zuckersüßes Bildchen! Traumhaft ♥. Und so schön in Szene gesetzt, hach *schwärm*. Die Frostfotos gefallen mir auch sehr, besonders das erste! Herzliche Adventsgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nele.
      Freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
      Einen gemütlichen dritten Adventsonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen