Samstag, 24. Dezember 2016

Heilig Abend


- ­čîč - ­čîč - ­čîč -



­čîč


­čîč

Damit der kleine Quiltst├Ąnder ├╝ber die Weihnachtsfeiertage auch best├╝ckt ist, habe ich das M├Ądchen mit dem Hasen von acufactum (aus dem Buch "Advent im Winterwald") fertig gemacht. Gestickt war es ja schon lange und ich habe es hier schon einmal gezeigt. Die kleine runde Gestalt des M├Ądchens mochte ich gleich. Den Hasen sowieso ­čśŹ


⭐ ⭐ ⭐

Das hat mich sofort an dieses nostalgische Kinderbuch mit Bildern von Else Wenz-Vietor und mit Versen von Hertha von Knesebeck erinnert. Das Engelchen hat auch so eine rundliche Gestalt im roten M├Ąntelchen.
⭐ ⭐ ⭐


⭐ ⭐ ⭐

Noch eine in  Rot gewandete Gestalt (aus der Lena).

⭐ ⭐ ⭐


⭐ ⭐ ⭐

Nat├╝rlich braucht das Christkind Hilfe, um die vielen Geschenke zu verteilen. Das Eselchen hilft da sehr gern mit.

Was ich im August schon angefangen habe, ist dieses kleine H├Ąngerchen­čÄä.


F├╝r die kleine Katze war schon Bescherung ­čś╗  Bon Noel


All meinen Leserinnen w├╝nsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und 
einen guten Rutsch in das neue Jahr


M├Âgen sich alle eure W├╝nsche und Hoffnungen erf├╝llen. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Bis dahin und viele liebe Gr├╝├če


Kommentare:

  1. Liebe Ursula, da hast du deinen Quiltst├Ąnder ja perfekt geschm├╝ckt. Das kleine M├Ądel sieht wirklich s├╝├č aus. Auch deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut.
    Dir und deiner Familie ein sch├Ânes Weihnachtsfest.
    Liebe Gr├╝├če, Martina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Martina.
      Ich w├╝nsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  2. Liebe Ursula, auch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes neues Jahr. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin Deine sch├Ânen St├╝cke und bunte Bilder aus Deinem Garten sehen werden und dass Dir nie Stoff und Stickgarn ausgehen, oder was f├╝r die Kreativit├Ąt gerade zur Hand sein muss. ;o)
    Liebe Gr├╝├če Tanja

    AntwortenL├Âschen
  3. Liebe Ursula,
    ich bin immer wieder ├╝berrascht, wieviel sch├Âne Dinge du unentwegt handarbeitest. Die kleinen Figuren sind allerliebst und gefallen mir gut.
    Nochmals frohe Festtage und f├╝r das Neue Jahr alles Gute und vor allem Gesundheit.
    Viele liebe Gr├╝├če
    Marita

    AntwortenL├Âschen
  4. Vielen Dank!
    Liebe Ursula ich w├╝nsche dir auch friedvolle besinnliche Weihnachtstage.
    Gr├╝├čle Crissi

    AntwortenL├Âschen
  5. Liebe Ursula,
    dein Quiltst├Ąnder hast du sehr sch├Ân geschm├╝ckt. Auch die anderen Stickarbeiten sind sehr sch├Ân, besonders der kleine Esel gef├Ąllt mir sehr gut.
    Ich w├╝nsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute f├╝r das Neue Jahr.
    Liebe Gr├╝├če Manuela

    AntwortenL├Âschen
  6. Ihr Lieben,
    ich komme gerade aus der K├╝che gehuscht. So viel Zeit muss aber sein, um mich bei euch allen zu bedanken, weil ihr mir in der ganzen Zeit meiner "Blogger-Existenz" so viele und liebe Kommentare hinterlassen habt. Es bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich auf ein neues Jahr voller wunderbarer kreativer Dinge und einen regen Austausch mit euch allen.
    Verlebt wunderbare Festtage und kommt gut in das neue Jahr.
    Alles Liebe und Gute
    Ursula

    AntwortenL├Âschen
  7. liebe ursula,
    wundersch├Âne stickereien hast du gemacht,bin ganz verzaubert.
    ich w├╝nsche dir und deiner familie ein besinnliches weihnachtsfest und f├╝r das neue jahr nur das allerbeste!
    sei lieb gegr├╝├čt,regina

    AntwortenL├Âschen
  8. Hallo Ursula. Allerliebst deine Stickereien. Die Dinge von acufaktum sind allerliebst aus dem Buch habe ich schon viel gen├Ąht.
    Danke f├╝r deine Weihnachtsgr├╝├če. W├╝nsche dir ebenso ein Frohes Gesundes Weihnachtsfest im Kreise deiner lieben.
    Liebe Gr├╝├če Jana.

    AntwortenL├Âschen
  9. Liebe Ursula,
    herrliche Weihnachtsstickreien hast du gemacht.
    ich w├╝nsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
  10. So sch├Âne S├Ąchelchen zeigst Du wieder, liebe Ursula. Allerliebst sind die feinen Stickarbeiten und so wundersch├Ân anzuschauen. Das Buch sieht auch so lieb aus, gef├Ąllt mir sehr.

    Vielen Dank f├╝r Deine lieben W├╝nsche. Dir und Deinen Lieben w├╝nsche ich ein frohes Weihnachtsfest und f├╝rs kommende Jahr von Herzen alles Gute und ganz viel Gesundheit.
    Liebe Gr├╝├če Nele

    AntwortenL├Âschen
  11. Health, love and happiness I wish to you, Merry Christmas and good tidings too. Happy New Year!

    AntwortenL├Âschen
  12. Was f├╝r zauberhafte Stickereien! Besonders gefallen mir das rundliche M├Ądchen und die kleine freche Mieze :-). ♫♪♫♪ Fr├Âhliche Weihnachten ♫♪♫
    w├╝nscht Dir Nata

    AntwortenL├Âschen
  13. Liebe Ursula,
    Sehr nette Sachen sind bei dir entstanden!
    Ich w├╝nsche dir auch frohe Festtage und einen guten Rutsch!
    Lg Sylvi

    AntwortenL├Âschen
  14. Liebe Ursula,
    einen sch├Ânen 2. Weihnachtstag w├╝nsche ich Dir! Hab' es leider nicht mehr eher geschafft!
    Deine Stickarbeiten sind wundersch├Ân!

    Viele liebe Gr├╝├če
    Sara

    AntwortenL├Âschen
  15. Liebe Ursula, auch ich w├╝nsche Dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    LG kathrin

    AntwortenL├Âschen
  16. Liebe Ursula, ich hoffe Du konntest die Feiertage genie├čen. Deine feinen Arbeiten sind ja wieder rundum gelungen. Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenL├Âschen
  17. Du stickst sooo sch├Âne Sachen, kann mich gar nicht satt sehen. ♡ ♡ ♡
    Und weil ich grad da bin, w├╝nsch ich dir gleich ein Gute, Gesundes und Friedliches Neues Jahr
    Ariane aus Wien

    AntwortenL├Âschen
  18. Liebe Ursula,
    erst heute habe ich die Zeit gefunden, eine Blogrunde zu drehen. Hach, die niedliche Stickerei f├╝r deinen Quiltst├Ąnder gef├Ąllt mir besonders gut, denn das Buch besitze ich auch, ich muss es gleich mal heraussuchen.
    Aber alle anderen Stickereien sind ebenfalls sehr h├╝bsch geworden.
    Ich hoffe, du hast sch├Âne Feiertage hinter dir, ich w├╝nsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    ganz liebe Gr├╝├če an dich, deine Jutta

    AntwortenL├Âschen
  19. Liebe Ursula,
    dein Kleines Quiltchen ist ja allerliebst!
    Ich w├╝nsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich schon, in 2017 wieder von dir zu lesen.
    LG Beate

    AntwortenL├Âschen
  20. Liebe Ursula,
    ich hoffe du hattest sch├Âne Feiertage und konntest die besinnliche Zeit so richtig geniesen. Deine Stickarbeiten sind wundersch├Ân geworden, der Quiltst├Ąnder ist ein echter Hingucker.
    Ich w├╝nsche dir einen guten Start ins neue Jahr und alles erdenklich Gute f├╝r 2017.
    Lieben Gru├č und bis bald
    Sophie

    AntwortenL├Âschen