Mittwoch, 21. Dezember 2016

Heute ist es offiziell...


❅ 
...der Winter fängt an ❄ ❅ ❆.


Ich begrüße ihn mit diesem kleinen Schneemann-Kissen


Den Winter mag ich eigentlich genau so wenig wie Temperaturen über 30 Grad im Sommer 😈.


Dennoch muss man da "durch". Habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf den Frühling freue 😊 ?


Einen kleinen Spaß habe ich mir mit der Holz-Katze erlaubt 😺.


Passend zum Datum sind mir diese Bilder gelungen. Schaut selbst.


In der "Wildnis" hinter dem Gartenzaun wächst jede Menge Efeu.



Der Schmetterlingsflieder. Er ist gut angewachsen und hat dieses Jahr schon schön geblüht.



Ein kleiner Ilex.



Das Einmachglas ist gefrostet.


Macht es euch gemütlich


Kommentare:

  1. Haha, ich dachte, du bist Oma geworden - bei diesem Titel. Das Kissen ist total goldig, es würde mir gefallen. Seit heute ist Winter? An mir geht grad alles irgendwie vorbei.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein ich bin noch keine Oma (gacker). Es ist nur so, nach Weihnachten könnte für mich der Frühling beginnen (lach). Da hier aber keine Extrawurst gemacht wird, muss ich mir wohl die folgenden zwei Monate "schön" reden. Was soll´s.
      Liebe Sigrun, falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    der kleine Schneemann ist goldig. Gefällt mir so eingepatcht in dem kleinen Kissen.
    Am Winter liebe ich klare kalte Luft und den Sonnenschein.
    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Ganz ehrlich? Wenn das Winterwetter so wäre, wie es hier heute ist, käme ich gut damit klar. In der Nacht gab es Frost, doch jetzt scheint die Sonne im blauen Himmel und es ist einfach nur schön draußen. Leider sieht es hier aber oft so aus, dass der Tag nicht richtig hell wird. Wenn Schnee fällt, wird hier gleich alles zu brauner Pampe vermatscht. Eine Schneeflocke und sofort wird hier tonnenweise Salz gestreut. Kann man sich wohl nicht aussuchen ;-))).
      Auch ich möchte dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Der Schneemann mit dem blauen Schal und den Schneeflocken, sehr schön sind auch die auf dem roten Stoff. Ja, der Spaß mit dem Kätzchen... Ich weiß schon lange, dass Du 'ein Herz für Tiere' und einen Humor hast, den ich mag.
    Frohe Weihnachten, liebe Ursula, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht mit lieben Grüßen Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, ganz herzlichen Dank.
    Auch dir möchte ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    ein tolles winterliches Kissen mit schönem Schneemann. Ich mag den Winter eigentlich gern, ich mag es kalt. Nur so grau muss es nicht immer sein.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sandra.
      Grau mag ich es auch nicht. Toll finde ich ja so tief verschneite Bäume. Haben wir hier leider aber nicht (seufz). So ist es meistens nass und grau.
      Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula,
    goldig sieht dein kleiner Schneemann aus, macht sich gut auf dem kleinen Kissen - so eine süße kleine Deko - ja der Winter, nur fehlt mir dazu der Schnee.
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina.
      Schnee haben wir hier auch nur sehr selten. Als Autofahrerin sage ich "Gott sei Dank", aber andererseits finde ich es auch schade. Bei Schnee ist es auch "heller". Aber der Niederschlag kommt meist als Regen herunter und so ist der Tag trüb und grau. Kann man nichts machen ;-))).
      Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Ich mag den Winter nur, wenn es ein "schöner" ist...sprich, mit gaaaaanz viel Schnee und großen schönen Schneeflocken. Mit so einem wunderhübschen Schneemannkissen lässt sich so ein Winter vielleicht ja noch locken - bei uns ist es maximal leicht angezuckert und eigentlich nur ständig neblig, also sehr düster...
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich sehr gut verstehen, liebe Nicole. Schnee haben wir hier auch nur höchst selten. Heute war es mal kalt und sonnig. Das gefällt mir eigentlich gut. Aber meist ist es ziemlich grau in grau.
      Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula,
    der kleine Schneemann schaut richtig kess drein...schön als Winterkissen. So wie heute könnt der Winter von mir aus bleiben - sonnig und kalt so mag ich ihn. ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marita.
      Genau, so wie heute könnte es noch ein Weilchen bleiben ;-)).
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    ob dein süßes Schneemannkissen den Schnee herbeiruft? Bestimmt ...
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2017.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft es (lach).
      Auch ich möchte dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    dein Schneemannpolster ist richtig süß geworden. Nach Schnee schaut es draußen trotz Winteranfang noch gar nicht aus.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Christine.
      Auch dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Ach ist das ein reizendes Kissen liebe Ursula!
    Ich wünsche dir eine frohes friedvolles Weihnachtsfest
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crissi,
      dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Frühling, Sommer, Herbst und den Winter wie einen Dialekt zu sehen, das hörte ich heut früh im Radio. Warm geschützt können wir das Schöne der kalten Jahreszeit entspannt genießen.
    Hab auch du ein frohes Weihnachtsfest, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön und frohe Festtage.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Hallo liebe Ursula,
    tolle Bilder hast du gemacht und wieder so eine schöne Handarbeit.
    Vielen Dank für deine Wünsche. Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein fröhliches und gemütliches Fest.
    Liebe Grüße ... Dorothea 🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Dorothea.
      Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe, gesegnete Weihnachten!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Palko.
      Ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...