Sonntag, 18. Dezember 2016

Neue Kissenhülle




Bei Palko habe ich dieses schöne Motiv gesehen und es hat mir sofort super gut gefallen. Ich finde es zauberhaft zu Weihnachten 😊. Danke schön noch einmal dafür.


Dieser grüne Stickstoff war noch vorhanden und ich habe einfach einmal losgelegt.


Das fertige Motiv ist ziemlich groß geworden und schnell stand für mich fest, dass ich daraus eine Kissenhülle nähe. Damit das weiße Inlett nicht durchschimmert, habe ich es mit dunkelgrünem Stoff hinterlegt.


Nein, hier schneit es (noch) nicht. Aber ich habe meinen alten Schlitten dennoch und zwar für diese Deko aus dem Keller geholt. 


Eigentlich hatte ich geplant, diesen Zierstich mit einem Gold-Faden zu sticken. Aber ich hatte nicht das richtige Maschinenstickgarn und so hat es auch nicht geklappt. Keine Ahnung, wie oft ich getrennt habe. Dauernd ist der Faden gerissen und mir dann letztendlich der Geduldsfaden 😒 . Dann habe ich einfach dieses braune Nähgarn genommen. Hin und wieder hat die Maschine mal einen Stich ausgelassen, aber so einigermaßen ist es so geworden, wie ich gehofft hatte.


Dann habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und das Datum eingestickt. Damit ich nie wieder nie nich vergesse, wann ich das je gewerkelt habe 😊 . Es ist nicht perfekt geworden, aber alles in allem gefällt mir mein "Weihnachtskissen" sehr gut.


Der Wurzentopf wurde auch noch ein wenig geschmückt  😺.


Euch allen einen wunderschönen vierten Advent-Sonntag



Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    das Muster von Palko macht sich hervorragend auf dem Grünen Stoff, das Gold kommt toll zur Geltung. Herrliche Dekorationen hast du.
    Liebe Grüße und schönen 4ten Advent,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Martina.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula,
    wie schön es bei Dir ist !!! Du hast ein wunderschönes Kissen gestickt , auch die Einfassung ist gelungen. Ja, Goldgarn in der Nähmaschiene bekomme ich nicht hin. Auch mit Goldgarn handsticken finde ich nicht leicht, immer wieder rödelt sich der Faden auf, am besten sind die Baumwollgarne. Ich wünsche Dir eine letzte Adventswoche ohne Stress und Hektik, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ganz herzlich möchte ich danke sagen für Deine lieben Kommentare während des Jahres. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ich dank dir schön für deinen lieben Kommentar. Auch ich freue mich immer von dir zu lesen ;-))).
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Soooo Schön! Das Ornament sieht wunderschön aus und die Idee ein Kissen zu machen, finde ich klasse. Das Datum zum Nie-Nicht-Vergessen ist eine spitzen Idee, besonders wenn man jedes Jahr etwas selbstgemachtes ergänzt oder bei Handarbeitsgeschenken.
    Deine Weihnachtsdekoration ist so schön geworden, du hast ein echtes Händchen für so etwas!
    Einen schönen vierten Advent wünscht dir
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Sophie, für deinen lieben Kommentar. Freut mich, wenn es dir gefällt ;-))).
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Toll sieht Palkos Stickerei auf dem grünen Stoff aus.
    Das Kissen ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Manuela.
      Einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula! Ich finde das Kissen sehr gelungen! Mir gefällt das Muster super gut, besonders auf dem dunkelgrünen Grund! Einfach herrlich.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Daphne.
      Einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Hallo liebe Ursula,
    das Kissen ist dir wunderschön gelungen. Einen schönen 4. Advent und viele liebe Grüße ... Dorothea 🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Dorothea.
      Einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. WOW das ist wirklich wunderschön!!!!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ariane, ich dank dir schön.
      Einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Sehr schön, liebe Ursula, erinnert mich an ein gekauftes Weihnachtskissen, as ich aber nicht mehr besitze. Und mit Goldgarn wollte ich früher auch mal mit der Maschine sticken, dabei erging es mir so wie Dir. Zu schade! Weil ich finde, Gold sieht so besonders schön aus. Vielleicht braucht man auch spezielle Nadeln oder es gibt auch besonders Garn dafür? In jedem Fall sieht Dein Kissen auch so schön aus und das Datum einzusticken ist eine gute Idee!

    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sara.
      Mit dem Garn bin ich noch nicht fertig (lach). Da muss es auch noch eine andere Qualität geben. Da ich letzten Sonntag genäht habe, bestand auch nicht die Möglichkeit, sich "mal eben" ins Auto zu setzten und Ersatz zu besorgen.
      So ist das eben (lach).
      Einen schönen 4. Advent und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula!
    Auch mir gefällt Dein Weihnachtskissen sehr gut. Auch die Dekoration mit dem Schlitten hat es mir angetan, sehr stimmig und wunderschön !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Karen. Freut mich sehr.
      Ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Mir gefällt Dein Weihnachtskissen auch, liebe Ursula, sowohl das Motiv als auch der grüne Hintergrund. Und mit Deiner Schlittendeko hast Du es schön in Szene gesetzt.
    Schade, dass wir unseren alten Schlitten verschenkt haben. Einen schönen Abend und eine stressfreie neue Woche.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Edith.
      Das ist noch mein alter Schlitten, mit dem ich als Kind kleine Hänge hinunter gesaust bin. Dann später hat mein Vater für meine Sohn den Schlitten ein wenig restauriert. Die mittlere Strebe musste ausgewechselt werden. So einige Holzwurmlöcher sind inzwischen auch noch dazu gekommen. Aber ich mag ihn ;-))).
      Einen gemütlichen Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula,
    das Weihnachtskissen gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz begeistert bin ich von dem dekorierten Schlitten.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Andrea.
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Ach ja so einen Schtten hatten wir auch !
    Dein Kissen ist wunderschön geworden !
    Frohe Weihnachten
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Käthe.
      Schöne Festtage und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Das ist ein sehr schönes Weihnachtskissen geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und deine Deko auch.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Margrit.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    ein Weihnachtskissen ist eine schöne Idee und deins gefällt mir richtig gut...vor allem mit Designerdatum find ich klasse.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventswoche,
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marita.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Hallo Ursula. Sehr schön finde ich dein Weihnachtskissen toll das grün mit der Stickerei. Toll auch das gestickte Datum.
      Nett auch deine Weihnachts Deko. Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtswoche. Liebe Grüße Jana.

      Löschen
    3. Danke, liebe Jana.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Was für ein hübsches Kissen, klasse gemacht! Und die Deko von Schlitten und Wurzentopf gefällt mir auch sehr gut, richtig schön weihnachtlich ist es bei Dir :-). Herzliche Adventsgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nata.
      Eine schöne vorweihnachtliche Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Ein wirklich hübsches Kissen, liebe Ursula, und herrlich in Szene gesetzt, auch dein Wurzentopf, du hast ein Händchen für Dekorationen!
    Hab eine schöne vorweihnachtliche Woche, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Jutta.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne vorweihnachtliche Woche und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. So kommen die vergessenen Schlitten wieder zu Ehren. Wenn es bei uns im Flachland wohl nie wieder ordentliche Winter geben wird, wo man sie auch nutzen kann, kann man sich wenigstens an ihrem Dekopotential erfreuen. Das schöne Kissen macht sich hervorragend darauf und durfte sicher nach dem Fotoshooting mit auf die Couch und im Wohnzimmer Weihnachtsstimmung verbreiten.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      für eine rasante Schlittenfahrt taugen weder ich noch der Schlitten (lach). Aber auf der Wunschliste ziemlich oben steht noch eine Fahrt mit einem Pferdeschlitten. Durch dick verschneite Felder und Wälder. Schön warm eingepackt. Dafür könnte ich mich begeistern ;-))).
      Trotz der vielen Arbeit wünsche ich dir eine schöne vorweihnachtliche Woche und
      alles Liebe und Gute
      Ursula

      Löschen
  18. Liebe Ursula,
    danke für diesem Post! Ich bin froh, zu sehen, wie schön Du das Muster verarbeitet hast!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Palko.
      Ich freue mich, dass es dir gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...