Sonntag, 11. Dezember 2016

Weihnachtsvogel



- ♥ - - ♥ -



Diese Vorlage habe ich erst einmal eingerahmt (ist auch ein Adventskalender-Motiv).


Das Rotkehlchen ist wohl der Weihnachtsvogel schlechthin.




Die kleine Maus, die u. a. dieses Jahr meinen Deko-Teller ziert, habe ich bei Andrella gekauft.


Nun kommt endlich mein Stern zum Einsatz, den ich im Januar genäht habe. Auf dem Bild sieht er so komisch verknautscht aus, tz, tz.


Einen gemütlichen dritten Advent-Sonntag wünscht euch

Ursula


Kommentare:

  1. Liebe Ursula, auch ich mag Rotkehlchen sehr gerne - zu schade dass sie nicht so oft in meinem Garten sind. Auch dein Stern sieht Super aus und du kannst ihn jetzt gut legen.
    LG und schönen 3ten Advent. Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, dank dir schön.
      Im Augenblick sehe ich die Rotkehlchen leider selten, obwohl sie doch im Sommer in meiner Gartenhütte gebrütet haben ;-))). Der Stern kommt nun endlich zum Einsatz. Musste ja lange genug darauf warten ;-))).
      Noch einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Hallo liebe Ursula,
    das kleine Rotkehlchen sieht soooo schön aus. Auch der Stern ist wunderbar.
    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Dorothea.
      Noch einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Hallo liebe Ursula,das Rotkehlchen ist aber auch Herzallerliebst und eingerahmt sueht es total schön aus.ganz schön happig der Preis für die kleine Maus,aber ok Handarbeit hat ihren Preis.schönen Adventsonntag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Anna.
      Noch einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula,
    niedlich ist dein Rotkehlchen und passt sehr gut in den Rahmen.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Manuela.
      Auch für dich noch einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke schön, liebe Ute.
      Einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula,
    seitdem ich unter dem Vogelhäuschen einen kleinen Teller mit Mischfutter aufgestellt habe, kommen die Rotkehlchen zum Fressen, sie mögen keine Häuschen besuchen :-)
    Sehr hübsch ist dein gesticktes Rotkehlchen geworden, den Herz-Rahmen habe ich auch, und dein schöner Deko-Teller und das Deckchen sind ganz nach meinem Geschmack!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir, ganz liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die kleinen Federbällchen sind allerliebst, liebe Jutta. Leider kann ich die Vögel nicht füttern. Meine Katze ist eine Jägerin. Es wäre fatal für die Flieger.
      Einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Schade, dann geht das bei dir nicht, lG Jutta

      Löschen
  7. Wunderschön!
    Da lässt man sich gerne verzaubern!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sylvi.
      Noch einen schönen Advent-Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Ach was ist das Rotkehlchen süß! Ganz toll gemacht, auch der Rahmen paßt so schön. Der rote Kardinal ist für mich auch irgendwie ein "Weihnachtsvogel", ich mag ihn eh sehr. Aber ich glaube, er kommt wohl eher bei amerikanischen Weihnachtsmotiven vor. Dein Sternendeckchen gefällt mir auch supergut! Einen guten Start in die Woche morgen wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Nata.
      Der rote Kardinal darf bei den amerikanischen Motiven nicht fehlen. Auch ein seehr dekorativer Piepmatz ;-))).
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    das Rotkehlchen gefällt mir sehr in seinem Herzrahmen.
    Ich wünsche dir eine ruhige 3.Adventswoche, liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Andrea.
      Ich wünsche dir auch eine schöne und behagliche 3. Adventswoche.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Im wahrsten Sinne des Wortes ist Dein eingerahmtes Rotkehlchen, liebe Ursula, 'herzig'. Der Rahmen sieht ganz nach Holz aus, eine tolle Idee!
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Edith.
      Es ist ein Holzrahmen ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula,
    eine sehr hübsche Stickerei und zusammen mit dem tollen Herzrahmen ein echtes Schmuckstück. Dein Stern gefällt mir auch sehr gut, wollte ich mir auch mal nähen, bin ich nur noch nicht zu gekommen, dieses Jahr wohl auch nicht mehr, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sandra.
      Meinen Stern habe ich im Januar d.J. genäht. Getreu dem Motto: "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten" (lach). Ich hatte ihn erst so spät im I-Netz entdeckt und wollte ihn auch gleich haben.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen