Dienstag, 10. Januar 2017

Kaninchen mit Schneemann



🐰 ⛄ 🐰





🐰 ⛄ 🐰

Dieses süße Kaninchen mit dem Schneemann habe ich seinerzeit bei Martina/Mein allerlei Hobby gesehen und mich sofort in dieses Stickbild verliebt. Das wollte ich auch unbedingt sticken.

Hier bei www.gloria-pat.com findet ihr die Anleitung.




Diese Stoffauswahl fällt einmal völlig aus meinem sonstigen Beuteschema 😉.




🐰


Einen Tag lang hatten wir Schnee. Aber das ist eigentlich auch schon wieder Schnee von gestern. In der Zwischenzeit sind wir hier gut durchgekühlt worden. Ist aber angenehmer als Regen. 


Die Schneemann-Familie wächst😄. Vielleicht entstehen mit der Zeit noch ein paar von diesen lustigen Gesellen. Doch zuerst muss ich mir dringend neues Stickgarn in Weiß besorgen.

Als neue Leserin möchte ich herzlich Jocelyn begrüßen.

Verlinkt zu Creadienstag und Handmade on Tuesday.


Ich wünsche euch eine schöne Woche


Kommentare:

  1. Liebe Ursula
    Deine Schneemannfamilie ist so süss, genau die richtige Deko für diese Zeit. Macht richtig Lust zum Sticken....
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Doris.
      Wenn die ganze Weihnachtsdeko wieder weg gepackt ist, dann kommt mir das Haus immer so "kahl" vor. Da dachte ich mir, ich brauche dringend etwas winterliches. Was ja auch der Jahreszeit entspricht. Da echter Schnee bei uns eher selten ist, sticke ich ihn mir eben (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Was hat das süße Häuschen bloß vor :) ist es die Karotte oder will es den Schal vom Schneemann stibitzen :)) Fragen über Fragen ...mir gefallen deine stickbilder total gut.nur weiter so.hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer weiß das schon ;-o)).
      Danke schön, liebe Anna.
      Wünsche dir ebenfalls eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    die Schneemannfamilie gefällt mir sehr, auch der Rahmen um den kleinen Schneemannquilt. Auf Bilder vom Häschen bin ich schon gespannt.
    Liebe Güsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Andrea.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Die Motive sind zauberhaft, liebe Ursula! Das Häschen...zum verlieben! Lass die "Familie" ruhig noch ein wenig wachsen - gefällt mir richtig gut!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nicole.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Oh Ulrike du hast es auch gestickt, es ist aber auch zu goldig dieses Schneemann-Motiv mit dem Häschen. Und dein Stoff zum Einrahmen passt perfekt in den Farben dazu.
    Liebe Grüße aus dem Verschneiden wo ich wohn - Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina. Ich mochte dieses Motiv gleich. Genau, was mir gefällt ;-o))).
      Oh, musst du gerade die Sticknadel gegen die Schneeschaufel austauschen? Bei uns regnet es nur.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Soo schön und zauberhaft und einfach traumhaft gestickt...deine Bilder sehen total toll aus...die möchte man sofort mitnehmen. :)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte, ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula!
    Das ist ja ein süßes Stickmotiv! Obwohl der gewählte Stoff auch nicht mein Beuteschema wäre passt er hier doch hervorragend dazu! Ich mag auch Schneemänner gerne im Jänner - irgendwie zu spät für Weihnachten und zu früh für den Frühling.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, dank dir schön.
      Für "dazwischen" braucht man ja auch ein wenig Deko (hihi).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula,
    der neuste Schneemann in deiner Familie sieht goldig aus und sehr schön zu einem kleinen Quilt verarbeitet. Danke für den Link.
    Auch deine beiden anderen Schneemänner gefallen mir sehr gut. Magst du mir den Designer von dem rechten Bild verraten.
    Hier in der Lüneburger Heide ist noch gar kein Schnee gefallen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Die Vorlage von dem rechten Schneemann habe ich aus der Lena 1/05.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    deine vorgestellten Stickereien sind so süß, tolle Motive!!!
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Marita.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Schon wieder so ein niedliches Motiv. Ich dachte erst, du hättest einen Topflappen daraus gemacht. Beim genaueren Hingucken sah ich aber, dass dem nicht so ist. Den würde man ja auch nur ungern benutzen wollen, oder?

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Lach) Nein, kein Topflappen, liebe Margrit ;-o))). Ich glaube, ich habe gar keine Topflappen. Der kleine Quilt hängt an meinem kleinen Quiltständer.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. The snowman and rabbit are adorable and so well stitched. Happy Stitching!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ursula, vielen Dank für das Zeigen der schönen Stickbildchen. Diese sehen noch so richtig winterlich aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so soll es sein, liebe Kathrin ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Hallo Ursula,
    Deine Stickereien sind so süß...und nett.
    Herzliche Grüße aus der Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ad'ka.
      Ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar und grüße ganz herzlich zurück
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,

    dein kleiner Schneemann mit dem niedlichen Kaninchen gefällt mir sehr..
    Eine zauberhafte Szene..

    Ganz liebe Grüße und Wünsche zum neuen Jahr kommen zu dir geflogen..

    Liebe Grüße
    dein langsamer Schwan...Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swaani, dank dir schön.
      Alles Liebe und Gute für dich und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Das ist wirklich eine schöne Stickvorlage mit so vielen schönen Details, liebe Ursula, besonders mit dem Häschen, dem Hut und Vögelchen. Ich habe mir alle Fotos vergrößert angeschaut. Allerliebst!
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Edith.
      Freut mich, wenn es dir gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Das ist ja so ein süßes Motiv ! Das Häschen möchte doch zu gern des Schneemanns Schal , dabei hat es doch so ein weiches Winterfell . Deine Schneemänner sind alle so niedlich, liebe Ursula. Auch die Männlein im Schnee finde goldig, eine schöne Deko. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, dank dir schön für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Liebe Ursula,
    wie hübsch, danke für den Link, vielleicht sticke ich dieses niedliche Pärchen auch noch, mal sehen.
    Der Stoff passt gut zum Stickbild, das ist mal was ganz anders und nicht so traditionell.
    Hier ist der schöne Schnee auch schon wieder verschwunden, aber es ist nicht mehr kalt.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jutta.
      Dann freue ich mich schon auf Bilder von "deinem" Pärchen ;-))). Laut Wetterbericht soll es hier ziemlich ungemütlich werden. Mal abwarten ;-)).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Hallo liebe Ursula,
    wie schön deine Schneemann-Familie.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Dorothea.
      Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. Liebe Ursula,
    Dein Kaninchen mit Schneemann gefällt mir richtig gut, das sieht einfach klasse aus, wie auch die anderen Mitglieder der Schneemannfamilie.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Wolfgang.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  20. Was für zuckersüße Gesellen! Du hast Recht, das Kaninchen dazu ist besonders niedlich :-). Den Randstoff finde ich klasse, hat irgendwie was "Pixeliges" und paßt farblich ganz prima. Herzliche Wochenendgrüße
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nata, ich dank dir schön.
      Ebenfalls ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. Der Beginn einer Schneemannsammlung? Dann hoffe ich, dass Dir der weiße Faden niemals ausgehen wird. Das Schneehäschen könnte fast aus der Feder von Beatrix Potter stammen und ein Geschwisterchen von Peter Hase sein. Ein unheimlich hübsches Stickbild und mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tanja.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  22. Mit gefällt Deine Stoffauswahl, liebe Ursula und Kaninchen und Schneemann sind absolut entzückend♥♥♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nele.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  23. Entzückend deine Stickereien wieder und so lieb verarbeitet.
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Ariane.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  24. Liebe Ursula, das ist mal wieder ein total süßes Motiv.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kathrin.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen