Dienstag, 14. Februar 2017

Februar-Bildchen



­čÉ▒ ­čÉ▒ ­čÉ▒



Viel habe ich ja nicht geschafft, die Zeit f├╝r Handarbeiten ist gerade rar, aber heute m├Âchte ich euch mein Februar-Bildchen aus der Britty Kitty Monthly Serie vorstellen. Zuf├Ąllig kommt es heute mit dem Valentinstag zusammen ­čśŐ.


Allerdings habe ich eine kleine ├änderung vorgenommen und so gef├Ąllt es mir richtig gut.
So gl├╝cklich bin ich ja nicht mit den Schriftz├╝gen im Bild und weil ich gerade am meckern bin, ich glaube den M├Ąrz werde ich erst einmal liegen lassen. Das Motiv sagt mir nicht besonders zu.


Der Samstag-Morgen brachte eine ├ťberraschung ❆.


­čĺ« ­čĺ« ­čĺ«


Der Winter lie├č noch einmal f├╝r einen Tag die Muskeln spielen. Abends fing es an zu regnen und der ganze Schnee ist inzwischen schon wieder weg getaut.


Verlinkt zu:



Einen sch├Ânen Dienstag und einen wunderbaren Valentinstag
w├╝nscht euch allen


Kommentare:

  1. Ganz toll gesticktes Bild zum Valentinstag.
    Viel Freude an den ersten Fr├╝hlingsboten.
    Liebe Gr├╝sse Doris

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dank dir sch├Ân, liebe Doris.
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  2. Wirklich niedlich !
    Ich w├╝rde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken w├╝rdest !
    LG Ellen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen, f├╝r die Einladung.
      Werde ich gleich verlinken.
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  3. So ein h├╝bsches Katzenbildchen, eine sehr sch├Âne Stickerei!
    Liebe Gr├╝├če
    Sandra

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Sandra.
      W├╝nsche dir einen angenehmen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  4. Oh, das Motiv ist zauberhaft liebe Ursula und dazu noch dieser reizende Rahmen - daf├╝r w├╝rde ich auch ein Pl├Ątzchen finden! Wir haben zwar keinen Schnee mehr, aber die Fr├╝hlingsbl├╝her lassen sich noch nicht blicken.
    Einen wundersch├Ânen Tag w├╝nscht Dir Crissi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dank dir sch├Ân, liebe Crissi.
      Der Schnee ist weg und heute ist es richtig sonnig und warm. Da werden vielleicht ein paar "Spitzen" aus dem Boden treiben.
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  5. Ach sind die zwei K├Ątzchen goldig, und so passend heute am Valentinstag. Deinen Osterglocken scheint es nicht ganz so kalt zu sein, aber sicherlich w├╝rden sie auch auf ihre Schneehaube verzichten. Genauso sah es bei uns auch aus.
    Lg Martina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina,
      die Osterglocken im Beet sind noch lange nicht so weit. Die hier sind vorgetrieben und sie gab´s im Supermarkt zum Sonderpreis. Die Erde war staubtrocken, aber sie haben sich inzwischen gut erholt und auch die "Schneehaube" konnte ihnen nichts anhaben ;-))).
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  6. Also ich bin begeistert,mir gef├Ąllt das Bild sooooo gut u der Rahmen macht es perfekt. Durch deine Stickereien habe ich neulich meine unfertigen Werke hervor gesucht. Ich habe mir vorgenommen je nach Zeit ein wenig daran zu sticken. Hilft ja alles nix,von selbst wird es nicht fertig :))
    Ja ja der Winter gibt sich noch nicht geschlagen. Unser Boden ist noch picklhart gefroren von daher sind die wir was die Fr├╝hlingsblumen betrifft noch weit entfernt.wue auch immer hab einen feinen Tag mit herzlichen Gr├╝├čen Anna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dank dir sch├Ân, liebe Anna.
      Freut mich jetzt ungemein, wenn ich dich "verf├╝hren" konnte, deine Stickereien zu beenden (grins).
      Tja, leider macht sich nix von selbst. Hab ich auch schon gemerkt (gacker).
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  7. Auch hier ist es noch klirrend kalt, nix mit Fr├╝hling. Aber er steht in den Startl├Âchern.
    Lieben Inselgru├č
    Sheepy

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Noch ein wenig Geduld, liebe Sheepy, dann l├Ąsst der Fr├╝hling wieder sein blaues Band ;-))).
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če zu dir auf die Insel
      Ursula

      L├Âschen
  8. Oh wie niedlich die beiden kleinen K├Ątzchen.
    Bei uns ist es zwar noch kalt aber sonnig. Herrlich!
    Soll die n├Ąchsten Tag ein bisschen w├Ąrmer werden.
    Liebe Gr├╝├če Manuela

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Manuela.
      Heute ist es hier auch sehr sonnig. Der Wetterfrosch verspricht zweistellige Temperaturen. Das sind dann wieder Extreme. Ist hier wohl so.
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  9. Ein sehr h├╝bscher Valentinsgru├č und so viel besser als die am heutigen Tag v├Âllig ├╝berteuerten Blumen. Der Wintergewalt ist am letzten Wochenende der kleine Nachbarjunge mit Feuereifer entgegengetreten, indem er mit aller Kraft die 1 cm hohe Schneedecke aus der Einfahrt geschabt hat. Leider gibt es keine B├╝rgersteige, sonst h├Ątte er wohl die ganze Stra├čenl├Ąnge freigeschoben. Beidseitig! :o))
    LG Tanja

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      f├╝r Kinder ist Schnee immer noch das Tollste. Prima, wenn man so einen kleinen "Schneeschaber" hat ;-))).
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  10. Liebe Ursula!
    Das Bild passt ja perfekt zum heutigen Valentinstag. Gef├Ąllt mir sehr gut. Trotz Schnee sieht es bei Dir ja schon recht fr├╝hlingshaft aus... bei uns sind noch keine Schneegl├Âckchen in Sicht.
    Liebe Gr├╝├če
    Karen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Karen.
      So langsam kommen immer mehr von den Schneegl├Âckchen hervor. Ich finde die so nett ;-))).
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  11. Liebe Ursula,
    wie passend heute zum Valentinstag dein h├╝bsches Katzenbild...es macht sich klasse in dem sch├Ânen Rahmen.
    Samstagmorgen hat es hier auch geflockt...am Abend war schon alles wieder Geschichte. ;-)
    Dir einen netten Tag, Marita

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Marita.
      So hat es sich bei uns auch abgespielt ;-)).
      Einen sch├Ânen Tag und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  12. Hallo Ursula. Sehr niedlich deine gestickten Katzen so richtig verliebt und romantisch die zwei.Ich staune deine Fr├╝hlings Bl├╝mchen sind ja schon weit.
    Im Schnee sehen sie toll aus. Sch├Âne Woche noch und liebe Gr├╝├če Jana.

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Jana.
      Auch f├╝r dich eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  13. Das ist so s├╝├č! Unglaublich herzig schaut das aus. :)
    An den K├Ątzchen habe ich ja wirklich jeden Monat meinen Spa├č beim gucken.

    Gr├╝├če,
    Daphne

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Daphne, danke sch├Ân.
      Mir haben die beiden Miezen auch gleich so gut gefallen ;-))).
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  14. Liebe Ursula,
    das K├Ątzchenmotiv ist passend f├╝r den heutigen Tag, sehr sch├Ânes Bild.
    Bei uns misst der Fr├╝hling auch seine Kr├Ąfte mit dem Winter, noch ist aber der Winter vorne. Schneegl├Âckchen und Narzissen haben noch keine Chance angesichts der Schneemassen bei uns.
    Liebe Gr├╝├če und sonnige Tage
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Andrea.
      Der Schnee ist zwar wieder weg und heute schien ganz herrlich die Sonne, aber ich glaube nicht, dass der Winter vorbei ist. Es kann durchaus noch einmal kalt werden. Aber es geht "aufw├Ąrts" ;-))).
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  15. Liebe Ursula,
    was f├╝r ein niedliches Februar Bild, es passt ja perfekt zum Valentinstag. Auch Deine Rahmung gef├Ąllt mir. Wie ich sehe gibt es in Deinem Garten schon Osterglocken und die Schneegl├Âckchen spitzen auch schon hervor. Ja, der Schnee hat sie nochmal zugedeckt. Ich halte hier auch schon Ausschau nach einem Bl├╝tchen, der erste Gelbling ( weiss nicht wie sie heissen, demn├Ąchst poste ich ein Bild)wagte sich heraus. Ich kanns kaum erwarten, der Fr├╝hling ist halt einfach zu sch├Ân, und die warmen Temperaturen dazu. Ich w├╝nsche Dir eine gl├╝ckliche Woche. Sei lieb gegr├╝├čt von Carmen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dank dir sch├Ân, liebe Carmen.
      Ach ja, Fr├╝hling und Herbst sind mir die liebsten Jahreszeiten. Im Fr├╝hling "erwacht" die Natur, frisches Gr├╝n und angenehme Temperaturen. Endlich kann man s├Ąen und pflanzen. Im Herbst sind die Temperaturen wieder ertr├Ąglich. Das Laub bietet ein Farbenfeuerwerk und manchmal kann man auch was ernten ;-))). Ich mag das.
      Dir ebenfalls eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  16. Awww, was f├╝r ein niedliches Bild!
    Und klasse, dass es bei euch schon Fr├╝hjahrsboten gibt!

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Goldkind.
      Freut mich sehr, wenn es dir gef├Ąllt.
      Ich freue mich auch ├╝ber die ersten Bl├╝ten.
      Eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  17. Sch├Ânes K├Ątzchen! Und wenn dir das andere nicht gef├Ąllt, lasse es liegen. Da ist manchmal so, man f├Ąngt etwas an und dann liegt es. Wenn es eine Weile gelegen hat, wirft man es weg. Jedenfalls ist es bei mir so.

    Sigrun

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      das M├Ąrz-Bildchen bleibt erstmal liegen. Habe noch genug andere Sachen, die mir mehr Spa├č machen (hihi).
      Eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  18. Wirklich s├╝├č diese K├Ątzchen! Einzig der Schriftzug, ich habs nicht so mit Englisch ... Aber der Rahmen macht alles wieder wett!
    Hab im Herbst meine ersten Schneegl├Âckchen gesteckt, noch ist leider nichts in Sicht, danke auch deswegen f├╝r die sch├Ânen Bilder!
    Lieben Gru├č, Sigrid

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auf der Vorlage stand sogar "Love Cats". Ich mag die Vorlagen von Brittercup wirklich sehr, aber ich kann mich auch nicht mit den Schriftz├╝gen anfreunden ;-))). Deswegen habe ich es so abge├Ąndert. Deine Schneegl├Âckchen kommen bestimmt noch hervor.
      Eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  19. Was f├╝r ein wundersch├Âner Rahmen um ein wundersch├Ânes Stickbild. Die Schrift br├Ąuchte ich auch nicht, die Katzen erkenne ich auch so ;-))
    Hier war Samstag Schnee und heute Fr├╝hling.....einfach nur klasse.

    Alles Liebe f├╝r dich

    Iris

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Lach. Ja, die Katzen erkenne ich auch, ohne "Beschriftung" ;-))). Auf der Vorlage stand sogar "Love Cats". Aber weil ich unbedingt das Herzchen sticken wollte, habe ich es so abge├Ąndert. Heute war es hier sonnig und bis zu 9 Grad warm.
      Eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  20. Liebe Ursula,
    mir gefallen die Katzen sehr gut und auch der Schriftzug passt sehr gut dazu, sch├Ân zum Valentinstag!
    Aber der Winter hatte euch am Wochenende dann doch nach mal kurz ├╝berrascht, inzwischen ist sicherlich der Schnee wieder weg.
    Liebe Gr├╝├če an dich, Jutta

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Jutta.
      Der Schnee ist weg und heute war es hier sehr sonnig und bis zu 9 Grad warm. Schon ein Vorgeschmack auf den Fr├╝hling.
      Eine sch├Âne Woche und
      viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  21. Der Samstag morgen war wirklich eine ├ťberraschung und lange hat die Pracht ja auch nicht gehalten. Aber immerhin! Deine Stickarbeit ist wieder sehr fein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      f├╝r ein paar Stunden sah es doch ganz nett aus ;-))).
      Schnee war gestern, zwischendurch war "Fr├╝hling" und nun ist Regen angesagt. Ein bunter Wetter-Mix.
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  22. Habe ich Halluzinationen? Bl├╝hen bei dir schon Narzissen? Davon sind wir noch weit entfernt.
    Das Katzenbild ist sehr niedlich. Wenn dir der Schriftzug nicht gef├Ąllt, kannst du ihn doch wieder entfernen, oder?

    Viele Gr├╝├če
    Margrit

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Nein, nein, die Narzissen sind vorgetrieben aus dem Supermarkt. Die standen kurz vor dem Vertrocknen und es gab sie zum Sonderpreis. Da habe ich sie in das K├Ârbchen gepflanzt. Die Narzissen im Beet spitzen erst vereinzelt hervor.
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  23. Na zum Gl├╝ck war der Schnee schnell wieder weg! Dein Katzenbildchen ist zuckers├╝├č ♥. Und pa├čt hervorragend zum Valentinstag, den Du hoffentlich angenehm verbringen konntest :-). Herzliche Gr├╝├če, Nata

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Nata, dank dir sch├Ân.
      Hier war der Wintereinbruch auch nur ein kurzes Intermezzo.
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  24. Liebe Ursula,
    dein K├Ątzchenbild ist dir wundersch├Ân gelungen.
    Ich hoffe, der Schnee ist bei euch schon weg. Bald kommt der Fr├╝hling... bestimmt. :-)
    Ein sch├Ânes Wochenende und liebe Gr├╝├če ... Dorothea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Dorothea.
      Heute habe ich einen Ausflug zu den Nettetaler Schneegl├Âckchentagen gemacht und dort war der Fr├╝hling schon im vollen Gange ;-))). Ich werde noch ausf├╝hrlicher berichten.
      Viele liebe Gr├╝├če
      Ursula

      L├Âschen
  25. Ein entz├╝ckendes Katzenbild mit dem Herzchen!!!
    LG Ariane

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dank dir sch├Ân, liebe Ariane.
      Viele liebe Gr├╝├če nach Wien
      Ursula

      L├Âschen