Sonntag, 7. Mai 2017

♥Ein kleiner Post♥


☀ ☀ ☀

Eigentlich habe ich nicht viel zu zeigen, aber für ein kurzes Lebenszeichen reicht es ;-))).


Dieses Paar Sneaker habe ich für mich aus der Wolle Super Soxx Cotton Stretch von Lang Yarns gestrickt . Schön sommerlich bunt. Irgendwie bin ich abends so müde 😪, da hat es immer nur für ein paar Maschen gereicht ;-)).


Der Pflanztisch ist schon seit einer Woche fertig gestrichen.


Die roten Johannisbeeren und eine Wolke in weiß die Gänsekresse.


Meine Eberesche blüht dieses Jahr zum ersten Mal. Sie ist noch "klein", eher ein Busch. Das ist ein Ableger, den ich im Blumentopf groß gezogen habe. Nach "Ela" in 2014 habe ich sie in eine vom Sturm geschlagenen "Lücke" gepflanzt. Seit dem gedeiht sie richtig gut.


Ich finde das so richtig schön, wie die Porzellanblümchen so zwischen den niedrigen Zaunelementen heraus wachsen.


Kaum scheint ein wenig die Sonne , herrscht hier reger Flugverkehr.


Die Bienen fliegen auf Vergissmeinnicht.


Hosta Golden Tiara.


Hosta Gold Standard.

Für heute soll es das einmal sein 😸 . Ich wünsche euch eine schöne neue Woche.

Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Socken haben das ganze Jahr hindurch Konjunktur, deine sommerlichen Sneakers passen für die kommende Jahreszeit sehr gut.
    Tolle Gartenbilder, vom Flugverkehr um meine Blumen habe ich noch nicht viel bemerkt. Ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr weniger Bienen werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      den Eindruck habe ich leider auch. Heute waren mal ungewöhnlich viele Bienen auf den Vergissmeinnicht. Ich versuche schon, viele Bienen- und Hummelfreundliche Pflanzen in den Garten zu pflanzen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula, die Socken sehen klasse aus. Die würden mir auch total gut gefallen. Im Garten ist hier fast nichts los. Es ist viel zu kalt und nass.

    PS: Wegen dem Traktor kann ich Dir leider nicht genau sagen, ob das diese Marke ist. Er sieht aber total süß aus :)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kathrin.
      Heute haben wir hier sehr feuchte Luft. Es regnet nicht richtig, aber trocken ist es auch nicht ;-))). Nachts soll es noch einmal bis 0 Grad herunter gehen. Ich hoffe, nach den Eisheiligen brauchen wir uns keine Gedanken mehr um frostige Temperaturen machen. Den Traktor finde ich richtig klasse ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    um diese wunderschönen Sneakers beneide ich Dich wirklich ! Eine erstklassige Strickarbeit in wundeschönen zarten, pastelligen Frühlingsfarben, was will man mehr !Hab eine schöne Woche , sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen.
      Inzwischen ziehe ich solche Sneaker richtig gerne an. Ich hätte da noch so ein pink-farbiges Garn....
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula,
    schön deine Söckchen und dein Frühlingsgarten. Wir warten hier auf die Wärme. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute neue Woche. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Dorothea.
      Besonders warm ist es hier auch nicht, aber es wächst trotzdem ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Sowohl die Socken als auch der Tisch sehen super aus und die Gartenbilder sind immer schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Magdalena.
      Eine schöne Woche und
      herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Wunderschöne Sommer-Söckchen, liebe Ursula!
    Dein Pflanzentisch und auch die Gartenfotos sind wieder eine Wucht, hier hinkt die Natur immer noch hinterher.
    LG, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jutta.
      Bei den "gedeckten" Temperaturen blühen die Blumen wenigstens ein wenig länger und es ist nicht so schnell alles "durch" ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula, deine Söckchen sind zuckersüß, wie Eiscreme: Erdbeer, Himbeer, Vanille, Schoko und sogar das komische türkise Schlumpfeis, das es in italienischen Ferienorten immer gibt! Echt schön, da kriegt man richtig Lust auf Sommer!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Sigrid.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. I love your knitted socks and am envious. Wish I knew how to knit socks. What gorgeous blooms already. I am very fond of the forget-me-nots, my mom's favourite too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jocelyn,
      thank you for your loveley words.

      Löschen
  9. Wie schön Deine Einblicke in den Garten wieder sind, liebe Ursula, herrliche Fotos und Dein Pflanztische sieht auch so schön aus.
    Gekrönt wird das noch durch die entzückenden Söckchen in absolut hinreißenden Farben - gefallen mir supergut :-)

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Nele.
      Herzliche Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Liebe Ursula,
    das sind wunderschöne Bilder, die mir nach dem Wetter der letzten Tage richtig gut tun, zwar haben wir hier bei uns seit Gestern auch Sonnenschein, aber es ist gefühlt immer noch bitterkalt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Wolfgang.
      Heute haben wir hier strahlenden Sonnenschein, obwohl es letzte Nacht noch einmal leicht gefroren hat.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Deine Hostas sind ganz toll, mir gefallen die verschiedenen Grüntöne sehr gut. Diesen Blumen gefällt es in meinem Garten leider nicht ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      in meinem Vorgarten verkümmern sie, aber im Garten wachsen sie gut.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula,
    die Socken in den pastelligen Bonbonfarben finde ich ja hübsch...passen perfekt in den Frühling. ;-) Porzellanblümchen mag ich auch so gern...im Herbst haben sie zudem noch die schöne Rotfärbung.
    Einen netten Abend und viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Marita.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Schöne Socken und dann noch beide gleich. Das kriege ich nie hin und will ich mittlerweile auch gar nicht mehr. Ich habe aber auch immer welche in Arbeit.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margrit.
      Klappt bei mir auch nicht immer (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Du hast doch was zu zeigen liebe Ursula, nämlich richtig tolle
    Socken und einen frisch gestrichenen Pflanztisch, das nenne
    ich mal fleißig. :-)Die Porzellanblümchen gefallen mir und die
    Farbe von Vergissmeinnicht liebt wohl jeder, wunderschön.
    Die Frühjahrsmüdigkeit scheint überall zuzuschlagen, ich
    könnte auch schon am frühen Abend ins Koma fallen.
    Deshalb bin ich auch in der letzten Zeit wenig am PC,
    sondern befinde mich dann schon im Reich der Träume.
    Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende und einen
    schönen Muttertag
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigi.
      Irgendwie hatte ich schon mal mehr Energie (lach).
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Muttertag und viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Du hast ja alles schon schön schüssig. Sogar der Pflanztisch glänzt. Gestern habe ich zwei Stunden auf dem Bauch gelegen und Unkraut unter den Sträuchern gezogen. Ich hätte noch zwei dranhängen können. Aber vom Feld hinterm Garten kommt jedes Jahr reichlich Nachschub an Samen. Das Murmeltier lässt grüßen. Irgendwie vermisse ich die vielen Vergissmeinnicht, wo ich Deins so sehe... Dafür hat glaube ich der gelbe Fingerhut Nachwuchs bekommen. Mal sehen im nächsten Jahr, ob ich richtig lag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      die Vergissmeinnicht sorgen immer selbst für ihren "Nachwuchs". Fingerhut-Samen habe ich auch noch irgendwo (räusper). Diese "Bauchlandungen" kenne ich. Hier wird den Nachbarn echt was geboten (hihi).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Liebe Ursula,

    jetzt bin ich nicht sicher, ob ich Dir schon einen Kommentar geschrieben habe und er nur nicht freigeschaltet ist oder wieder etwas durch Blogger verlorenging, wie in letzter Zeit schon mal in anderen Blogs.
    Das mit der abendlichen Müdigkeit kenne ich, auch augentechnisch ist da nicht mehr so viel drin. ;-) Und man will abends schließlich kein gleißendes Licht!
    Schöne zarte Farben haben Deine Socken!
    Und ja, den Pflanztisch habe ich ja schon gesehen, sehr schön! :-)
    Gänsekresse habe ich bis jetzt nicht im Garten. Aber eine Eberesche wächst direkt an unserer Terrasse und inzwischen ziemlich hoch geworden.
    Porzellanblümchen wachsen bei mir auch an der Terrasse. :-) Die sind wirklich süß!

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      alles was an Kommentaren herein gekommen ist, habe ich auch freigeschaltet ;-))). Aber wir sind ja mit Blogger Kummer gewöhnt (lach). In letzter Zeit habe ich viel zu Hause herum gewerkelt. Letztes Jahr ist doch einiges liegen geblieben, weil ich mich nicht gut (nur unter Schmerzen) bewegen konnte. Ich habe zwar versucht, so gut es ging weiter zu machen, aber vieles habe ich einfach nicht geschafft. Da bin ich abends einfach "groggi". Auch habe ich mein Sportprogramm etwas ausgeweitet. Heute hatte ich meine erste Stunde und obwohl ich das gar nicht als so anstrengend empfunden habe, merke ich jetzt doch meine (untrainierten) Muskeln ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. So ist das leider mit Blogger, liebe Ursula. Mir geht es augenblicklich auch nicht anders. Mit dem Hexenschuss ist nicht viel zu machen. Ich hoffe, dass es nicht lange anhält, denn alles schießt ins Kraut im Garten und im Haus will auch was getan werden.

      Viele liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  17. Liebe Ursula,
    Deine Sneaker-Socken gefallen mir SEHR gut.
    Die könnte ich heute auch gut gebrauchen, denn nach dem unsagbar traumhaften Inselwetter regnet es heute aus Kübeln und ist usselig und ungemütlich. Ein richtiger Handarbeits-Kuschel-Tag.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      schön, wieder von dir zu lesen. Wie gut, dass wir solche Regentage ganz wunderbar mit unseren Handarbeiten überbrücken können ;-))). Hier sind die Temperaturen gerade so, dass man überhaupt keine Socken braucht (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...