Dienstag, 26. September 2017

Kastanien



🍃 🍃 🍃


Nach den gestickten Eicheln gibt es heute Kastanien zu sehen. Gehören ja irgendwie zusammen ;-))).


Diese uralte Gratisvorlage von Anchor habe ich in meinem Ordner gefunden.
Anchor 256, 279, 306, 380, 885 und 374


Kastanien habe ich viele gefunden, aber wie sahen die BĂ€ume aus?! Sie stehen schon kahl da, alle von der Miniermotte befallen. Ein Bild des Jammers 😭.

đŸŒčđŸŒčđŸŒč


Dann habe ich mir die Vorlage "Atelier Bonheur" von Passion Bonheur gegönnt. Diese Vorlage finde ich schon lange sooo schön. Meine Fortschritte werde ich hier immer einmal zeigen.




Zur Zeit blĂŒhen die Fetthennen so schön und die Astern geben wirklich alles. 


Eine schöne Woche 

Ursula




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ursula,
    die Kastanie ist wunderschön geworden, ja, die gehören auf jeden Fall zu den Herbststickereien dazu!
    Das Atelier Bonhuer, ach, das wĂ€re ja auch was fĂŒr mich *schmunzel*, das wĂ€r so schön fĂŒr mein NĂ€hzimmerchen, ich muß mal ĂŒberlegen, was ich ĂŒber Winter so machen könnte ;O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste GrĂŒĂŸe,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      von dem "Atelier" war ich gleich begeistert. Da sind doch einige Handarbeiten vereint, die wir so lieben.
      Auch dir einen schönen Tag und
      viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  2. Hallo Ursula,
    du hast Recht - Kastanien gehören auch hierher, und das einfache kleine Muster sieht richtig toll aus.
    Auf die Fortschritte mit deinem "NĂ€hzimmer" freue ich mich schon - wenn du die Vorlage nicht mehr brauchst, nehm ich sie dir gerne ab ;) Das wird ein schönes StĂŒck.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich habe (natĂŒrlich) schon angefangen, an meinem kleinen "Atelier". Es hat mĂ€chtig in den Fingern gekribbelt ;-o))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  3. Liebe Ursula,
    deine Kastaniendeko mit dem gestickten Bildchen gefĂ€llt mir gut und die neue Stickvorlage sieht total schön aus...ich bin auf deine Fortschritte gespannt. Genieß die sonnigen Herbsttage und die letzte BlĂŒtenpracht in deinem Garten.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marita.
      Heute war ich vormittags im Garten. Bei dem schönen Wetter lÀsst sich gut arbeiten ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  4. Liebe Ursula!
    Schon wieder so ein liebes, kleines Stickbild von Dir! GefÀllt mir sehr gut und passt super in die Dekoration. Auf Deine Fortschritte bin ich schon sehr gespannt.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karen.
      Ich mag ja solche Kleinigkeiten auch sehr gern. An dem "Atelier" haben die Arbeiten schon begonnen ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Ursula,
    deine Kastanie sieht wunderbar aus. Gehört auf jeden Fall zum Herbst.
    Deine neue Stickvorlage ist ganz bezaubernd. Da freue ich mich schon sehr auf deine Bilder.
    Liebe GrĂŒĂŸe Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Das "Atelier" macht sehr viel Spaß zu sticken. Über meine Fortschritte werde ich berichten ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula, tolle Bilder!! Hier gibt es auch kaum noch intakte KastanienbÀume.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ach, bei euch wĂŒtet auch diese doofe Miniermotte?! Diese majestĂ€tischen Kastanien-BĂ€ume so jĂ€mmerlich da stehen zu sehen, macht mich wirklich traurig.
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  7. Was wĂ€re ein Herbst ohne Kastanien und Astern ... Sehr schön deine neue Stickvorlage, wĂŒrde auch in meine Webkammer passen .... :-)
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      diese beiden verschönern jeden Herbst ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  8. Beautiful cross stitch with Fall colors!Love your flowers too!Have a nice day,dear friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words.
      Have a nice day
      Ursula

      Löschen
  9. Liebe Ursula,
    sooo schöne kleine Herbststickerei. Tolle Deko hast du daraus gemacht. Auch die Blumen geben jetzt das beste von sich.
    Schöne gemĂŒtlich Herbstzeit wĂŒnscht dir Dorothea.
    Viele liebe GrĂŒĂŸe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Dorothea.
      Ich wĂŒnsche dir ebenfalls einen wunderbaren Herbst.
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  10. Deine Astern sehen wunderschön aus, liebe Ursula, meine haben Mehltau, ein Bild des Jammers.
    Deine Herbstdeko mit dem gestickten Bild ist ganz toll. Ich wollte heute auch Kastanien sammeln. Leider kam mir etwas dazwischen: Ich musste Äpfel zu Apfelmus verarbeiten.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Edith.
      So ist das manchmal, da geraten PlÀne durcheinander.
      DafĂŒr hast du nun leckeres Apfelmus ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  11. Deine Arbeiten sehen immer total perfekt aus. Die Deko ist Dir gut gelungen und mit dem neuen Projekt hast Du Dir ja was vorgenommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank, liebe Magdalena.
      Ich hoffe, dass ich mein "Atelier" bis Weihnachten fertig habe ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula.
    wieder hast du ein wunderschönes Motiv gestickt und dekoriert. Dein neues Projekt könnte mir auch gefallen, ich freue mich auf deine Fortschrittbilder.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Andrea.
      Ich denke, ich kann bald ein Bildchen zeigen ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  13. Liebe Ursula,
    die Stickarbeit sieht total schön aus, ich mag Stickereien, ich finde diese Arbeiten immer sehr schön und das Arrangement mit der Deko ist wunderschön.

    Viele liebe GrĂŒĂŸe
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich danke dir fĂŒr deinen lieben Kommentar.
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  14. Ja Astern und Kastanien gehören mal zum Herbst. Deine Arbeit ist wieder so niedlich!
    Hab einen schönen Tag
    GrĂŒĂŸle Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Crissi.
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  15. Liebe Ursula,
    eine wunderschöne herbstliche Stickerei , wie ich sie auch so gerne mag. Du zeigst uns eine so schöne Herbstszene, Kastanien , Astern und das gestickte Bildchen . Dein neues Projekt gefĂ€llt mir sehr, macht mich neugierig . Ich freue mich wenn Du uns erste Einblicke dazu zeigst. Ich wĂŒnsche Dir ein gemĂŒtliches Wochenende. Sei lieb gegrĂŒĂŸt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen, fĂŒr deine lieben Worte. Ich habe schon fleißig an dem neuen Projekt gestichelt und es macht mir unheimlich viel Spaß. Den gestrigen schönen Tag habe ich im Garten verbracht.
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  16. Ah, wie schön, daß Du so viele Kastanien gefunden hast, liebe Ursula. Den trostlosen Anblick der KastanienbĂ€ume sehe ich seit Jahren - einfach nur schlimm! KastanienfrĂŒchte gibt es auch immer weniger. Dein Stickbild ist ein toller Anblick - bewundere Dich und Deine Geduld fĂŒr diese Feinarbeit. Wunderschön blĂŒht es bei Dir im Garten - die Fetthennen sind dieses Jahr besonders ĂŒppig und schön.

    Schönes Herbstwochenende
    und liebe GrĂŒĂŸe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Nele.
      So schlimm wie in diesem Jahr sahen die Kastanien-BĂ€ume noch nie aus. Hier kommt mal wieder ein SchildbĂŒrgerstreich: Unsere Stadt "empfiehlt" Privatleuten das Kastanien-Laub separat in SĂ€cken zu packen und der MĂŒllverbrennung zu zufĂŒhren. Die Stadt selbst schert sich an ihre eigenen Empfehlungen nicht und lĂ€sst das Laub liegen oder fegt es nur nachlĂ€ssig zusammen. So bekommt man das Problem bestimmt nicht in den Griff. Leider.
      Ich wĂŒnsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende und
      viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  17. Das Kastanienmotov gefÀllt mir sehr...ich habe hier auch eine Mini-Kastanie im Topf, die beizeiten braun wurde. Ich schÀtze, die Miniermotte an ihr hab ich aus Freiberg mitgeschleppt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      da waren wohl blinde (Motten-)Passagiere mit an Bord ;-))).
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Ursula

      Löschen
  18. Deine Astern sind ja herrlich! Und Deine Stickerei auch wieder so schön! :-)

    AntwortenLöschen