Dienstag, 19. September 2017

Mal eben schnell



🍂 🍂 🍂

Dies ging ja fix ;-o))).




Diese kleine Vorlage habe ich auf Pinterest gefunden.

Ach ja, die diesjährige Apfelernte ist unter Dach und Fach ;-))


Stolze 1.650 g Äpfel - besser als nix (lach)

🍎🍎🍎


Mit diesem klitzekleinen Post verabschiede ich mich auch schon wieder für heute.

Habt es fein und passt gut auf euch auf

Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula!
    Das ist ja eine süße, kleine Stickerei! Passt super zu Deiner herbstlichen Dekoration. Gratuliere zur Apfelernte!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karen.
      Manchmal mag ich so Kleinigkeiten sticken ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula, da konntest Du mehr ernten als wir. Unsere Bäume haben heuer fast alle Äpfel verloren.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid, liebe Kathrin, dass eure Bäume dieses Jahr nicht tragen. Hier sah es auch nicht besonders gut aus, nach dem Frost im Frühjahr. Ich bin schon zufrieden mit den paar Äpfeln. Vielleicht wird es im nächsten Jahr besser ;-)).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Niedlich die kleine Herbststickerei und passt gut zu deiner Deko.
    Besser als gar keine Äpfel.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Manuela.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Ich habe auch angefangen meine Wohnung herbstlich zu dekorieren, bei den Temperaturen passen Muscheln dann doch nicht mehr so wirklich. :-) Schaffst Du es die Ernte alleine zu verarbeiten, oder soll ich helfen kommen, mach ich glatt liebe Ursula. ;-)
    Herzliche Grüße
    Sigi
    PS: Deine Mail liegt immer noch unbeantwortet hier, sorry. Ich melde mich aber jetzt zeitnah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vielleicht sollte ich Erntehelfer einstellen, liebe Sigi (gacker).
      Mach dir wegen der Mail keinen Kopf ;-))).
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Deine Apfelerne sieht toll aus, 1,6 Kilo ist doch prima ! Lasst es Euch schmecken, was gibt es besseres als Ernte aus eigenem Anbau . Die kleine Stickerei sieht so hübsch aus, die ganze Deko ist so schön herbstlich . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Carmen.
      Die Äpfel sind herrlich knackig und süß/sauer. Genau mein Geschmack ;-))).
      Eine schöne Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Auch so kleine Stickereien haben ihren Charme, toll sieht es aus - so zierlich und niedlich.
    Bravo zur Ernte - jetzt kannst du einiges daraus machen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Martina.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula,
    die kleine stickerei ist allerliebst! Deine Apfelernte ist toll, die Äpfel sehen so gut aus! Bei Mama hingen zwar auhc welche auf dem Baum, aber sie kamen schon fast alle zu früh runter ... dieses Jahr hatte der Frost schlimm zugeschlagen ... geniesse Deine Ernte, sie wird besonders gut schmecken ;O)
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Claudia.
      Ja, der Frost kam zu einer sehr ungünstigen Zeit. Nächstes Jahr gibt es eine bessere Ernte - ganz bestimmt ;-))).
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Das ist doch genau die richtige Menge für einen schönen Apfelkuchen. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Deine Apfelernte ist immerhin besser als meine, ich hab keine - nur Zieräpfel, und da ist es in diesem Jahr dank Frost eher schlecht bestellt.
    Kastanien hab ich noch keine gefunden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ich bin zufrieden mit der Ernte ;-))). Es hätte schlimmer kommen können. Bei uns sind die Kastanien-Bäume alle von der Miniermotte befallen. Ein Bild des Jammers. Kastanien und Blätter - alles liegt schon am Boden.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Alles, liebe Ursula, herbstelt in diesem Jahr so früh. Die Kastanien fallen von den Bäumen, vier Wochen zu früh. Und nun erinnerst Du mich daran, dass ich mich wieder meinen Äpfeln widmen sollte. Fünf Kilo Wirtschaftsobst habe ich gestern gekauft für Kuchen und Apfelmus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich liebe ja Apfelkuchen und Apfelmus ;-)). Nicht unbedingt von meinen Äpfeln, die sind zu fest. Da kaufe ich mir natürlich Früchte dazu. Ich finde, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.
      Ich wünsche schon einmal guten Appetit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Liebe Ursula,
    deine kleine Herbststickerei ist so niedlich, sie passt perfekt zu deiner Deko. Lasst euch die Apfelernte schmecken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Andrea.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Hallo Ursula,
    danke für Dein nettes Kommentar :-)
    Dein Hernstdeko ist sehr schön, auch die kleine Stickerei.
    Herzliche Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  13. Kleine Dinge können oft besonders hübsch sein. Eine kleine Ernte kann auch erfreuen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Magdalena.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Liebe Ursula,
    ich hoffe auch auf so eine reichliche ;-) Ernte wie bei dir...wenigstens für einen leckeren Apfelkuchen.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Ernte und beim Kuchen backen ;-o))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Fajny hafcik, też mam w planach jesienny wzór. Pozdrawiam jesiennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joanna,
      ich wünsche dir gutes Gelingen zu deinen Plänen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Hallo Ursula. Das Eichelbild sieht sehr nett aus passt so schön zum Herbst.
    Lecker sehen deine Äpfel aus und noch eigene Ernte lass sie dir schmecken.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Jana.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Und mal eben sind 6 Tage um und Deine Ausbeute sicher schon verarbeitet. Deine Ernte ist besser als meine Ernte von genau 0 KG, dank der schwarz-gelben Flugverbrecher. Das Gleiche bei den Trauben. 0!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      verarbeitet sind die Äpfel noch nicht. Aber ich habe schon so einige gefuttert ;-))). Was kann man gegen die Wespen unternehmen? So feinmaschige Netze gibt es wohl kaum, oder?
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  18. Hallo Ursula,
    sehr hübsch ist deine kleine Stickerei, so fein und klein ;-) und schön dekoriert.
    Und die Apfelernte kann sich schon sehen lassen.
    Einen guten Wochenstart, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Jutta.
      Eine schöne neue Woche und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. Immerhin! Ich hab' nur 2 Äpfel geerntet, der eine ist schon verputzt. ;-) Aber das bringt mich auf die Idee, wenigstens den Einen Großen, den ich noch habe und der in einem Apfelkuchen verbacken werden sollte, zu fotografieren. :-) Denn das ist ein Apfelbaum meiner Großmutter (von dem ich per Edelreis seinerzeit einen Baum bekam) - und der Apfelkuchen mit diesen Äpfel schmeckte einfach unvergleichlich. Ich konnte aus den Äpfeln leider noch nie etwas machen, da sie immer verwurmt waren. Wenigstens ein Apfel .... :-)

    AntwortenLöschen
  20. Dieser eine Apfel wird dann ganz besonders gut im Kuchen schmecken ;-))).
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen