Dienstag, 10. Oktober 2017

🍁 Rotes Herbstlaub 🍁




🍁 🍁 🍁


zumindest auf dem Stickgrund. Draußen fallen die Blätter zwar, aber es sind mehr Gelb- und Braun-Töne. Kommt es nur mir so vor oder fällt das Laub in diesem Jahr besonders früh? Sturmtief "Xavier" hat uns zwar ein paar heftige Sturmböen beschert, aber es ist nichts Schlimmes passiert. Ich hoffe, ihr habt das Unwetter alle unbeschadet überstanden.



Dieses wunderbare Blatt ist ein FREEBIE von Marion mit dem Blog Nadelei. Ich hätte es gerne schon im letzten Jahr gestickt, hatte es aber nicht mehr geschafft. Das habe ich nun nachgeholt 😊 


🍁 🍁 🍁


Weiter geht es im "Atelier Bonheur".



Auch hier wird fleißig gestickt.





Das sind nun schon drei von meinen liebsten Hobbies 😊

Über Google + haben einige neue Leserinnen hierher gefunden. Darüber freue ich mich sehr und möchte euch hiermit ♥ willkommen heißen.

Eine schöne neue Woche

Ursula






Kommentare:

  1. Liebe Ursula
    Deine Stickereien sind allesamt sehr schön, die gestickten Hobby Symbole sind dir super gelungen, allem voran die Nähmaschine. Wenn ich diese Stickereien sehe würde ich am liebsten selbst wieder einmal die Sticknadel schwingen :-)), aber für alles habe ich keine Zeit,leider....
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Doris. Gerne würde man noch etwas anderes machen, aber man hat nur 2 Hände und die Zeit ist mehr als begrenzt ;-))). Aber wir tun doch schon, was wir können ;-o)))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ursula,
    dieselben Gedanken gingen mir auch dieser Tage durch den Kopf,das Laub fällt heuer früher. Aufgefallen ist mir mein Hartriegel im Garten der ist seit einer Woche ratzekahl. Du hast wieder fleissig gestickt, auch schon gerahmt. Schönes rotes Herbstlaub sehe ich bei Dir und das Atelier Bonheur gefällt mir auch mit den hübschen Motiven.
    Hab eine angenehme Woche , ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carmen, dann empfinde ich den "Blättersegen" nicht allein als ein wenig verfrüht. Heute hat es bis jetzt noch nicht geregnet und ich komme gerade vom Fegen herein.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Ursula,

    Stickarbeiten haben ihren eigenen Zauber
    und den liebe ich !!
    Du hast den Herbst wundervoll in Szene gesetzt.
    Das Blatt sagt...der Herbst ist da.

    Wünsche dir viel Freude beim Sticken !!
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Swaani.
      Der Herbst ist da - kann man wohl behaupten (lach).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  4. Hallo Ursula,
    dein Blatt in den verschiedenen Rottönen sieht Klasse aus.
    Begeistert bin ich von deinem Fortschritt von deinem Atelier.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manuela.
      Liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  5. Hallo Ursula,
    was hast du wieder für schöne Stickereien. Was machst du nur damit?
    Hier geht es eigentlich mit dem Laub. Nur die Blutpflaume ist fast kahl.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Margrit.
      Ach, bisher habe ich noch jede Menge Platz ;-))). Ich tausche ja auch je nach Jahreszeit die Sachen aus. Das "Atelier" habe ich jedoch für mein Zimmer im DG vorgesehen. Ich finde, da passt es sehr gut hin (wenn es denn mal fertig ist) ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  6. Wonderful cross stitch embroideries,I love them!I would love learning cross stitch,maybe one day...My mother began to learn some years ago,her cross stitch is very beautiful too,but unfortunately she lives far from me...Great job,dear Ursula!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Maristella,
      thank you for your lovely comment.
      Many Greetings
      Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula,
    das rote Ahornblatt ist bezuabernd und WUNDERSCHÖN geht es im Atelier Bonheur weiter! cah, das wäre auch was für mich ...*träum*
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia.
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  8. Liebe Ursula,
    nachdem ich deine tollen Werke ja immer aus der Ferne bestaune...habe ich es nun gewagt und mir für das Weihnachtsfest auch etwas zum sticken besorgt...ich freue mich schon wie Bolle dadrauf...und dein tolles Herbstlaub ist sowieso der Hit. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich dich "angesteckt" ;-o))) ? Da bin ich schon auf Bilder gespannt. Viel Spaß dabei.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  9. Welch eine schöne Stickarbeit, liebe Ursula, ich bin mal gespannt, wie viele Motive noch folgen werden.
    Liebe Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Edith.
      Ich glaube, mit Herbstmotiven bin ich fertig. Es sei denn, dass ich noch etwas finde was ich uuuunbedingt sticken möchte ;-))). Nun muss ich erst einmal das "Atelier" fertig machen.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  10. Ach du stickst immer so schön !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Käthe.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  11. Hallo Ursula,
    dein Blatt sieht super aus, man sieht schön den Farbverlauf - wie in der Natur.
    Auch dein Fortschitte beim Sampler sind beachtlich.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Martina.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  12. Liebe Ursula,
    deine Stickerei AtelierBonheur sieht schon recht vielversprechend aus und gefällt mir schon mal sehr gut. Das rote Herbstlaub ist im Moment auch mein absolutes Highlight. :-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, dank dir schön für deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  13. Liebe Ursula,
    das Herbstblatt gefällt mir sehr. Auch deine Fortschritte am "Atelier Bonheur" können sich sehen lassen. Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Andrea.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  14. Das Atelier Bonheur wird wunderschön.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sigrid.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  15. Auch ich habe dieses wunderschöne Blatt gestickt, im letzten November : http://stoffundnadel.blogspot.de/2016/11/frohlicher-post-trotz-des-truben.html
    Ich habe in der Zeitung gelesen, dass in diesem Jahr die Blätter früher fallen, weil sich viele Pilzerkrankungen durch den so feuchten Sommer verbreitet haben.
    Dein Fortschrittsfoto vom Atelier gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich doch, liebe Jutta, da hat es mir auch so gut gefallen ;-o))). Och nee, noch mehr Krankheiten an den Bäumen!? Wird ja immer schlimmer. Danke aber für die Info.
      Einen schönen Tag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  16. Hallo Ursula,
    immer wieder bewundere ich deine Stickereien.
    Das rote Herbstblatt gehört zu den Stickarbeiten, die ich mir gut an meinen Wänden vorstellen könnte.
    Viele liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anette.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  17. Nähen, sticken, stricken :-) Toll, liebe Ursula! Das Ahornblatt ist sehr schön! Ich habe ja sogar inzwischen 2 im Garten. Auf den einen könnte ich allerdings verzichten, aber er war schon da, bevor wir kamen. ;-)

    Das mit den Erkrankungen der Bäume habe ich auch bemerkt. Die Kastanien sehen besonders schlimm aus, da ist es ein Schmetterling. ;-) Diese Blätter werden vorzeitig braun, es wirkt wie bereits braun gewordenes Herbstlaub. An den Platanen sehe ich auch öfter vorzeitigen Laubfall.

    Jetzt frage ich mich gerade, wie Du die Herbstblätter in den Titel bekommen hast, vermutlich mit dem Smartphone? Bei mir am Computer geht das jedenfalls nicht, auch nicht am Notebook oder Tablet.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Sara, ich bin doch ein Technik-Dinosaurier ;-))). Ich habe gar kein Smartphone.
      Versuche mal folgendes: Wenn du einen Post schreibst, klickst du auf den Smilie für die Sonderzeichen und wählst dein Motiv aus. Wenn es erscheint, kopierst du es und platzierst es in die Überschrift. Wie ich diese Sonderzeichen in den Kommentar bekomme, weiß ich leider auch noch nicht ;-))).
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    2. Hmm, guten Morgen, liebe Ursula! 😀☀️Da ich jetzt am Smartphone schreibe, geht's natürlich auch, aber am Computer (PC) mit Windows 10 kann ich mir farbige Blätter 🍁🍁in den Sonderzeichen so gar nicht vorstellen. Ich benutze Windows 10. Dennoch werde ichs mal ausprobieren. Meine Sonderzeichen erschienen immer nur in schwarz, wie das halt bei Windows - Computern so üblich ist. Hast du dann vielleicht ein modernere Notebook mit spezieller Taste? Aber wenn Du Dino schreibst, wirst Du auch kein Tablet benutzen? 😉

      Viele liebe Grüße, jetzt bin ich ja gespannt! 😁🍁🍄🍂🌻🌺🌳🦋🌹🙋‍♀️
      Sara

      Löschen
    3. Gerade habe ich nochmal versucht, nach Deiner Beschreibung ein Smiley in die Überschrift einzufügen. Bei mir geht es leider nicht. Ich habe aber auch nicht richtig verstanden, wo sich das Smiley befindet, das Du meinst? Auf Deiner Tastatur, auf dem Bildschirm? Bei mir ist da nirgendwo etwas ... fügst Du es auch per 'charmap' ein?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Sara

      Löschen
    4. Liebe Sara,
      ich versuche noch einmal zu erklären ;-))). Also, wenn du einen Post schreibst, sind doch oben in der Leiste die verschiedenen Symbole wie z.B. für Link, Bilder, Schriftgröße usw. In dieser Leiste befindet sich auch dieses Smiley-Symbol. Wenn du darauf klickst, kannst du dir die Sonderzeichen aussuchen. Also wenn du so willst, schaue auf dem Bildschirm.
      Ich hoffe, diese Erklärung ist etwas besser.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
    5. Aaach, tatsächlich, liebe Ursula! Das habe ich noch gar nicht mitbekommen! *lach* - Dennoch kommen diese Smileys nicht in die Betreffzeile. Ich habe es eben ausprobiert.

      Was aber möglich ist - ich füge ein Smiley in den Post-Editor, da wo der Blogpost hineingeschrieben wird und schneide es aus, füge es dann in die Betreffzeile ein. Über Umwege zwar, aber immerhin!

      Vielen herzlichen Dank! :-)

      Welchen Browser benutzt Du? Vielleicht ist es auch browseranhängig, ob es in der Betreffzeile funktioniert.

      Viele liebe Grüße
      Sara

      Löschen
    6. Schau mal, liebe Ursula, ich habe das gleich in meinen Bloghilfe-Blog aufgenommen - es interessiert sicher noch andere Blogger.

      https://layout-testen.blogspot.de/2017/10/wie-man-smileys-und-andere-bunte.html

      Viele liebe Grüße nochmal
      Sara

      Löschen
    7. Liebe Ursula,
      ich hatte das dann herausgefunden und Dir den Link zu meinem Bloghilfe-Blog, in dem ich die Anleitung aufgenommen habe, da es sicherlich auch andere interessiert, gestern noch im Kommentar gepostet. Mir war das Smiley-Symbol bislang irgendwie "entgangen", da ich nicht dazu kam, mich damit mal zu befassen.
      Vielen Dank und viele liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  18. Liebe Ursula,
    das Ahornblatt 🍁 ist so wunderschön gestickt, eine Augenfreude. So knallig das ROT! 🍁 Deine bezaubernden Stickereien sind sehenswert und ich bewundere Deine Stickkunst!
    Die Blätter fallen in diesem Jahr früher. Das habe ich an der großen Blutbuche im Nachbargarten festgestellt. Ende September waren schon die Astspitzen kahl und jetzt geht es ganz schnell mit dem Laubfall, denn es beginnt hier im Nordwesten wieder zu stürmen. Hoffentlich nicht allzu stark, denn gestern begann hier bei uns die 5. Jahreszeit, Eröffnung des 509. Gallimarktes, Jubel, Trubel, Heiterkeit, fiev Daag free Markt...
    Noch ist es trocken und die Sonne scheint...ich bekomme Appetit auf einen frisch gebackenen Berliner (Schmalzgebäck) und auf eine Bratwurst... Was für eine Kombination *lach*

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      am Wochenende soll das Wetter gut werden (wenn man den Wetterfröschen glauben darf). So sollte Berlinern und Bratwurst nichts im Wege stehen ;-))).
      Viel Vergnügen auf dem Festmarkt und
      liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  19. So, jetzt versuche ich es nochmal vom PC aus. Hier geht es nur so mit den Sonderzeichen

    https://www.die-tastenkombination.de/windows-tastenkombinationen-sonderzeichen.html

    Sieht das bei Dir auch so aus?
    Ansonsten hast Du einen moderneren Computer/'Tastatur, wo es vermutlich eine separate Taste für Smileys gibt?

    Na, daaa bin ich ja gespannt!

    Ich habe das Sonderzeichenfeld per "charmap", wie es hier steht, mal aufgerufen

    http://www.tastatur-taste.de/sonderzeichen-tastatur/

    ☻ ☺

    Ein Smiley erscheint aber nur in Schwarz, ich habe leider keine bunten auf meinem PC und ich kann sie auch nicht mal per Klick hier einfügen sondern indem ich sie aus dem Sonderzeichenfeld hierher ziehe. ;-)

    Oder hast Du eine spezielle - bunte Schriftart - hierfür istalliert? Ich stelle aber auch Fragen. ;-) Aber ich nehme einfach an, daß Du entweder ein anderes System oder eine andere Tastatur hast.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      für die "Farbe" klicke ich das 5. Symbol links vom Smilie an. Es ist das große unterstrichene A, womit man die Schriftfarbe verändern kann.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  20. Liebe Ursula,
    das sind wieder bewundernswerte kleine Kunstwerke. Die Farbgestaltung gefällt mir ausnehmend gut. Ich bewundere deine Geduld.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Magdalena.
      Ein schönes Wochenende und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. Liebe Ursula,
    du bist wirklich fleissig und stickst soo schöne Motive.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir schön, liebe Dorothea.
      Eine schöne Zeit und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  22. Liebe Ursula
    Wunderschön. Ganz besonders gefällt mir das rote Ahornblatt.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, freut mich, wenn es dir gefällt ♥.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  23. Liebe Ursula,
    sehr hübsch, d ein Blatt. Früher waren Ahornblätter, vor allem die kleinen roten, vom Japan. Ahorn, fast meine Lieblingsblätter. Er war aber so empfindlich im Garten und ist in kalten Wintern immer abgefroren. Es gibt ja auch genug von den heimischen Bäumen, die riesige rote Blätter produzieren.
    Im alten Garten hat Xavier leider mein Heptacodium gekappt.....er war schon bestimmt 3-4 Mehr hoch. Die Wurzel ist aber noch drin und vielleicht treibt er ja wieder aus. im neuen Garten hat sich der Walnussbaum so blitzartig entlaubt, dass ich mich gewundert habe. Er steht jetzt kahl da. Vielleicht war die Strapaze im Frühjahr Schuld, als der Baum das zweite mal austreiben musste. Das hat ihm sicher Kraft gekostet.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      so ein japanischer Ahorn sieht schon sehr dekorativ aus. Zum Glück habe ich dafür keinen Platz ;-)))).
      Nun fliegen mir auch genug Blätter von den "normalen Ahörnern" in den Garten.
      Eigentlich hatte ich in diesem Herbst vor, meine Feige umzutopfen. Ich habe auch schon einen großen Kübel und Erde besorgt. Steht alles griffbereit in der Gartenhütte. Aber die Feige hat so blitzschnell auf "Herbst" umgestellt und die meisten Blätter schon abgeworfen, da verlege ich die Umtopf-Aktion lieber in das nächste Frühjahr. Hoffen wir mal, dass dein Heptacodium wieder austreibt.
      Noch einen schönen Sonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  24. Hallo Ursula. Schön sind alle deine Stickarbeiten.
    Hübsch das Blatt in den rot tönen. Sehr hübsch für dein Atelier die netten Motive.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jana.
      Einen angenehmen Sonntag und
      viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  25. Liebe Ursula,
    mir kommt es auch so vor, als sei der Blattfall dieses Jahr sehr früh? Vor allem jetzt, wo es nochmal warm wird, aber die Natur schon den Rückzug angetreten hat...
    Rote Blätter finde ich auch besonders schön :-) ist irgendwie selten geworden, noch Fassaden mit wildem Wein bewundern zu können, die waren immer so schön rot ♥
    Ein sehr schönes Stickbild!
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese berankten Fassaden finde ich auch sehr schön, liebe Bianca. Aber heute wollen die Leute sich nicht mehr die Arbeit mit den Blättern machen. Eigentlich schade.
      Viele liebe Grüße
      Ursula

      Löschen