Dienstag, 28. Februar 2017

♥Widder-Kaninchen♥


❀ ❀ ❀



Viel habe ich in letzter Zeit nicht geschafft. Doch dieses kleine Widder-Kaninchen, was sich so keck eine Blüte ans Ohr gesteckt hat, möchte ich euch nicht vorenthalten 😊 .


Es ist wieder eine Vorlage von Brittercup Designs 🐰 


Wettermäßig hatten wir hier einen bunten Mix. Von Sturm bis sintflutartigen Regenfällen. Den Muscari auf dem Terrassen-Tisch stand das Wasser jedenfalls bis zum Hals. Die beiden Töpfchen hatte ich mir im Herbst bestückt und kann wohl bald auf eine schöne Frühlings-Deko hoffen (falls sie bis dahin nicht ertrinken).
❀ ❀ ❀

Helleborus niger

❀ ❀ ❀



Inzwischen sind auch schon viele der Zwerg Iris aufgeblüht.


Eine Hummel macht ein kleines Päuschen im Kraut der Muscari 🐝

Habt eine schöne Zeit

Ursula


Sonntag, 19. Februar 2017

Ich habe den Frühling besucht



Am Samstag habe ich einen Ausflug gemacht. Gesundheitlich ging es mir ganz gut und so habe ich mich morgens ins Auto gesetzt und bin nach Nettetal gefahren. Morgens war es noch recht diesig, aber als der Morgennebel sich verzogen hatte, schien sogar die Sonne.


In einer Zeitschrift habe ich über die "Nettetaler Schneeglöckchentage" gelesen und bin neugierig geworden. Im letzten Jahr bin ich eigentlich kaum aus dem Haus gekommen und auf so einer Pflanzenmesse bin ich auch noch nie gewesen. Ich war also sehr gespannt, was mich dort erwartete.




Nur mal ein kleiner Eindruck, über das Schneeglöckchen-Sortiment.




Aber es gab nicht nur Schneeglöckchen.




Nachdem ich meine Einkäufe getätigt hatte, bin ich zum


Oirlicher Blumengarten gelaufen. Wem der Weg zu lang ist, kann den extra dafür eingerichteten Shuttle Bus Service nutzen. 


Ein richtig netter Garten und ich habe mal "quer Beet" fotografiert.




Ich war ganz begeistert, wie weit hier schon alles war.












Diesen Zaun fand ich ja ganz neckisch 😄.




Natürlich möchtet ihr nun auch wissen, was ich mir dort gekauft habe, nicht? Eigentlich nicht viel. Ich war etwas vom Angebot "geplättet". Helleborus war sehr verführerisch, aber ich habe ja erst eine neue Pflanze gekauft. So habe ich mich an ein paar Schneeglöckchen gehalten. Die gefüllte Sorte heißt "Galanthus jaquenetta" und die andere heißt "Galanthus elwesii".





Zum Schluss möchte ich noch zeigen, wie es in meinem Garten aussieht 🏡


Helleborus niger


Galanthus woronowii


Galanthus nivalis

Ich glaube wenigstens, dass es sich hierbei um nivalis handelt. Diese Sorte habe ich schon vor Jahren gesetzt und habe mir - natürlich - nicht den Namen gemerkt. Inzwischen vermehren sie sich aber schön im Garten.

So, nun bin ich aber wirklich am Ende angelangt 😥. Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Bericht.

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße

Ursula



Dienstag, 14. Februar 2017

Februar-Bildchen



🐱 🐱 🐱



Viel habe ich ja nicht geschafft, die Zeit für Handarbeiten ist gerade rar, aber heute möchte ich euch mein Februar-Bildchen aus der Britty Kitty Monthly Serie vorstellen. Zufällig kommt es heute mit dem Valentinstag zusammen 😊.


Allerdings habe ich eine kleine Änderung vorgenommen und so gefällt es mir richtig gut.
So glücklich bin ich ja nicht mit den Schriftzügen im Bild und weil ich gerade am meckern bin, ich glaube den März werde ich erst einmal liegen lassen. Das Motiv sagt mir nicht besonders zu.


Der Samstag-Morgen brachte eine Überraschung ❆.


💮 💮 💮


Der Winter ließ noch einmal für einen Tag die Muskeln spielen. Abends fing es an zu regnen und der ganze Schnee ist inzwischen schon wieder weg getaut.


Verlinkt zu:



Einen schönen Dienstag und einen wunderbaren Valentinstag
wünscht euch allen

Ursula